Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Sammelbestellungen bei Onlineshops

#1 von Eversor , 10.01.2009 17:00

Momentan ist die Geiz-ist-geil-Mentalität in deutschen Landen wieder auf dem Vormarsch. Besonders Sammelbestellungen bei Onlineshops mit riesigen Rabattangeboten finden sich überall wieder, z.B. bei einem englischen Großhandel mit W. Darunter leiden dann natürlich die örtlichen Händler, die auf uns als Kunden angewiesen sind. Da ich die lokalen Händler unterstützt sehen möchte, bitte ich prophylaktisch darum, dass hier im Forum keine Sammelbestellungen durchgeführt werden.
Ich bitte vor allem darum, da ich mich letztendlich nicht autorisiert sehe, dem Beispiel der GW-Fanworld oder der Tabletop Fanatics zu folgen und sie zu unterbinden. Ich denke nur, dass wir gerade bei den Mengen, bei denen sich eine Sammelbestellung lohnt, auch hier gute Rabatte bekommen können. Wir müssen einfach nur fragen.
Bei Sammelbestellungen von Forgeworld oder anderen, nicht über die örtlichen Läden erhältlichen Herstellern sieht die Sache natürlich anders aus. Hier sage ich natürlich nichts gegen Sammelbestellungen, ich begrüße sie vielmehr.

Also nochmals, kauft das, was ihr im "Laden um die Ecke" bekommt auch dort, damit er nicht morgen schon einem Brautmodengeschäft o.ä. weichen musste. Spart nicht am falschen Ende, die Läden bieten nämlich SERVICE.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Sammelbestellungen bei Onlineshops

#2 von TeRRoRbÄr , 10.01.2009 19:07

Ich dachte eigentlich immer das das bei uns sowieso nicht der fall wäre!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Sammelbestellungen bei Onlineshops

#3 von Eversor , 10.01.2009 22:17

War bisher auch nicht der Fall, es muss aber auch nicht so weit kommen. Immerhin gibt es doch immer wieder Leute, die um jeden Cent feilschen müssen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   

Bezüglich der Eröffnung von Themen
Fröhliche Weihnachtszeit

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz