Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


"Buenos Días!" aus Madrid

#1 von Wolfsgrimm , 15.01.2009 21:43

Tach allerseits,

nachdem alle Umzugskartons ausgepackt sind und die wichtigsten Wege eingelaufen sind (meine Frau hat einen Lidl und Aldi entdeckt), und der Dienst begonnen hat, hab ich auch mal wieder Zeit ins Forum zu schauen.

ob man es glaubt oder nicht, auch hier in Madrid liegt Schnee!

Am Freitag fielen hier gut 20 cm Schnee (gut – im Vergleich mit zu Deutschland mit z. T. – 29 Grad vermutlich nicht sonderlich beeindruckend).

Den durchschnittlichen Madrilenen hat das aber vor unüberwindliche Probleme gestellt. Der Verkehr kam landesweit völlig zum Erliegen. Auf ganz Spanien gerechnet gab es 400 km Stau.

Z. T. haben die Leute ihre Fahrzeuge auf der Autobahn stehen lassen und sind zu Fuß weiter gegangen. Einige haben auf der Autobahn angehalten und auf dem Fahrstreifen Winterketten aufgezogen.

Insgesamt durchaus ein beeindruckender Tag.

Insgesamt ist Autofahren hier in Madrid recht spannend. Dafür fährt der Madrilene aber defensiver. Er täuscht zwar an, steigt aber im Zweifel auf die Bremse.

War schon mal im Games-Workshop Laden hier in Madrid und hab mir den Codex Black Templars gekauft – jetzt kann ich mit Recht behaupten, dass mir alles spanisch vorkommt . Der Laden ist übrigens direkt gegenüber vom Stadium von Real Madrid – nur wen’s interessiert.

Hasta luego!

Michael

 
Wolfsgrimm
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 06.07.2008


RE: "Buenos Días!" aus Madrid

#2 von Eversor , 16.01.2009 12:26

Hallo!
Hört sich doch alles erst einmal gut an. Spanien ist, von dem was ich mitbekommen habe, schon ein schönes Land, mit interessantem Wetter. Ich durfte im Februar bei 20° in Finisterre bei Santiago am Strand liegen - in der einzigen trockenen Woche, die mehrere Monate Dauerregen unterbrach. Man kann ist Spanien also alles an Wetter haben.

Genieß das Land. Das Essen und der Wein sind ja gut. Vielleicht findet sich auch der eine oder andere Gegenspieler.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: "Buenos Días!" aus Madrid

#3 von det-70 , 17.01.2009 06:40

Übrigens,
eines "Frohes Neues" dir und deiner Familie nach Spanien
Detlef

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: "Buenos Días!" aus Madrid

#4 von drizzt , 17.01.2009 09:08

hallo michael,
das ist ja schön das es dir gut geht,
das einzige was blöd ist um zum spielen zu kommen, der weite weg
bin ja gespannt wann du losfahren mußt um pünklich hier zu sein

ansonsten wünsch ich euch alles gute in spanien

gruß gerd

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz