Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Alkemy

#1 von Eversor , 23.06.2008 16:29

Ich habe evtl. die Möglichkeit, günstiger an Grundboxen für das Fantasy-Tabletop Alkemy zu kommen. Es handelt sich dabei um ein neues Skirmish-Spiel aus Frankreich. Mit anderen Worten, man braucht nicht so viele Figuren. In jeder Grundbox sind die benötigten Regeln, Einheitenkarten, Würfel, 5 Figuren einer Fraktion und ein Maßband drin, deutsche Übersetzungen der Regeln gibt es hier.
Bisher gibt es für jedes der vier Völker neben der individuellen Grundbox eine Erweiterungsbox. Weitere werden im Laufe des Jahres erscheinen.

Der normale Preis liegt bei 25€ für eine Starterbox, ich könnte wohl für etwa 20 € drankommen. Insgesamt müsste ich jedoch wissen, ob bei euch Interesse an dem Spiel besteht, da sich die Bestellung ansonsten nicht lohnt. Nur zum Bemalen lohnt sich eine Bestellung nicht, ich würde gerne auch mal spielen. Ach ja, ich habe nur ein begrenztes Kontingent zu dem Preis. Wir können nächsten Samstag ja auch nochmal drüber reden.

Edit:
Noch ein paar zusätzliche Infos zum Spiel. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, handelt es sich um einfach, abwechslungsreiche und schnelle Regeln. De Figuren sind ungefähr in der Größe von GW-Modellen, jedoch aus einem etwas weicheren Kunststoff, realistischer proportioniert und detailreicher.

Hier jetzt mal Fotos zu den vier Fraktionen:

Aurlok, eine indianisch angehauchte Rasse von Tiermenschen


Avalon, eine menschliche Rasse, die einen Baum verehrt und seinen Kriegern dessen Samen einpflanzt, was zu Mutationen führt. Angelehnt an das europäische Mittelalter.


Jade Triaden, eine asiatische Fraktion.


Khaliman, Katzenwesen mit einem arabischen Hintergrund.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Alkemy

#2 von Eversor , 27.10.2009 13:40

Nur mal so als Info, inzwischen ist das Genesis-Regelwerk (komplettes Regelwerk) auf Englisch fertig und kann bei Kraken Editions kostenlos heruntergeladen werden. Am deutschen wird wohl noch gearbeitet, auch das kommt als kostenloser Download, während Printversionen momentan nicht in Planung sind.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Alkemy

#3 von JustInsane , 27.10.2009 17:13

sind die Pre-Painted ?

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Alkemy

#4 von Eversor , 27.10.2009 17:25

Nein, das sind alles Kunststoffminiaturen, die [hier Namen der höheren Wesenheit nach Wahl einfügen] sei Dank unbemalt daherkommen. Kraken benutzt jedoch zwei Kunststoffe (einen festen für die Körper, einen elastischeren für die Waffen), die sich nicht gut mit Plastikkleber kleben lassen. Mit Sekundenkleber geht es jedoch.

Ach ja, Ausnahmen bilden einige begrenzt verfügbare Minis, die aus unbemaltem Resin sind.

Vorbemalte Minis mag ich nicht wirklich, schon gar nicht im SciFi/Fantasybereich.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Alkemy

#5 von Nobbi , 27.10.2009 19:58

also ich hätte interesse.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Alkemy

#6 von Eversor , 28.10.2009 17:13

Wir können gerne mal bei Gelegenheit ein Probespiel machen. Hatte ich auch schon mit Kriegsschmied vor, der auch Figuren von Alkemy hat. An günstigere Figuren komme ich jedoch nicht mehr ran, das war letztes Jahr eine einmalige Sache, als ich für Kraken gearbeitet hatte. Man kann die Figuren (außer den vier begrenzt verfügbaren) jedoch auch im Spiele-Kontor bestellen, da einer der Lieferanten das System im Sortiment hat.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz