Liebe Forennutzer,
dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.
Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.
Euer Forenadministrator Eversor
Samstag und Sonntag spielen oder welchen der Tage ?
Beiträge: | 461 |
Punkte: | 461 |
Registriert am: | 22.02.2009 |
Hab doch geschrieben Samstag....
Wer nen gegenspieler für sonntag hat kann meinetwegen auch sonntag spielen.
mfg Terrorbär
Beiträge: | 1.877 |
Punkte: | 1.877 |
Registriert am: | 05.06.2008 |
@Terror: Sind leider noch nicht fertig. Aber selbst wenn sie fertig wären, könnten sie nicht kämpfen, da ich nur Sonntag da sein werde.
Beiträge: | 662 |
Punkte: | 662 |
Registriert am: | 04.06.2008 |
No Problemo.... hatte ich mir schon gedacht.... hat ja auch noch zeit.... hab ja noch die Van Saar meines Bruders.
Mfg der Terrorbär
Beiträge: | 1.877 |
Punkte: | 1.877 |
Registriert am: | 05.06.2008 |
Welche Regeln sollen eigentlich neben dem Grundregelwerk und den zusätzlichen Ganglisten gelten? Ich schlage vor, dass zusätzlich noch die gefährlichen Umweltbedingungen (treacherous conditions), Gang Leadership und die Ereigniskarten gelten, außerdem die Regeln für Wyrds (Hexer).
Ich habe die Regeln übrigens noch alle als PDFs von der alten SG-Seite.
Daneben sollten noch drei weitere Fragen geklärt werden:
1. Wie sieht es mit den Paarungen aus? Werden diese vorgegeben oder darf man sich den Gegner wählen? Ich schlage zweiteres vor. Eine Kampagne wird außerdem schnell langweilig, wenn man immer gegen die gleichen spielt. Bei der Mordheimkampagne ist es so geregelt, dass man erst dann ein gewertetes Spiel gegen einen Spieler machen darf, wenn man seit dem letzten Spiel gegen ihn mindestens zwei Spiele gegen andere Gegner gespielt hat.
2. Wie werden die Szenarien bestimmt? Legt der KL die fest oder entscheiden die Spieler vor dem Spiel?
3. Wie viele Spiele umfasst eine Kampagnenrunde? Ich würde vorschlagen, dass pro Wochenende zwei (oder drei) Spiele gespielt werden sollen.
Beiträge: | 4.169 |
Punkte: | 4.167 |
Registriert am: | 04.06.2008 |
Genau das sind die Dinge die ich mit euch mal klären wollte letztes spiele WE... aber es ist schwer alle an einen Tisch zu bekommen.
Kannst du mir die PDFs irgendwie zukommen lassen ???
Mfg der Terrorbär
Beiträge: | 1.877 |
Punkte: | 1.877 |
Registriert am: | 05.06.2008 |
Naja, Du bist der KL, Du entscheidest. Meine Vorschläge habe ich ja geschrieben, bei Bedarf kann ich sie noch erläutern. Okay, zu Zusatzfrage 2 habe ich nichts geschrieben, hier bin ich für Szenariowahl gemäß dem Regelbuch. Die Regeln bekommst Du noch.
Beiträge: | 4.169 |
Punkte: | 4.167 |
Registriert am: | 04.06.2008 |
Also um das mal Aufzugreifen... Ich habe mir ja schon länger gedanken gemacht und auch bei dem Aufbau der Mortheim Kampange der TTF zugeschaut.
1. Da ich Hoffe das noch andere Intresse an der Kampamge hegen wenn wir angefangen haben, machen wir es so wie die TTF, das heisst ihr Ihr wählt eure Gegner und müsst anschließend zwei andere Partien gespielt haben befor ihr wieder gegen den selben spielen dürft.
2. Ja wir behalten die zufalls Tabelle aus dem Grundregelwerk zum ermitteln der Szenarios bei.
3. Ich lege erst einmal 8 Kampangen runden fest und in einer Kampangen runde dürft ihr 2 mal spielen. Die Runde läuft immer von einem Spiele we bis zum nächsten d.h. wenn ihr an dem Spiele WE nur ein spiel schafft und euer Gegner ist einverstanden könnt ihr das Spiel auch wann anders austragen, gesteigert und gewürfelt wir aber nur in meiner anwesenheit.
Die zusatz Regeln von Eversor werde ich mir zu gemüte führen aber ich denke das wir die alle mit rein nehmen werden.
Ich schreibe dann noch mal eine Zusammenfassung aller Regeln und Bestimmungen vor dem beginn der Kampange.
Baut euch bitte bei gelegenheit schon mal eine Gang zusammen. Das wir dann am Samstag den 13.06 loslegen können.
Mfg der Terrorbär
Beiträge: | 1.877 |
Punkte: | 1.877 |
Registriert am: | 05.06.2008 |
Ich schlage vor, dass Dir vor Kampagnenstart (also bis zum 12.6.) eine Gangliste vorliegen muss, damit Du notfalls alles nochmal kontrollieren kannst.
Beiträge: | 4.169 |
Punkte: | 4.167 |
Registriert am: | 04.06.2008 |
Meine hast du ja Bärchen oder ?
Beiträge: | 461 |
Punkte: | 461 |
Registriert am: | 22.02.2009 |
Nö ich habe noch keine.... aber ich hätte die am Samstag kurz kontrolliert... so viel kann man da ja nun auch nit falsch machen.
Mfg der Terrorbär
Beiträge: | 1.877 |
Punkte: | 1.877 |
Registriert am: | 05.06.2008 |
Sag das nicht. Ich will erst gar nicht auf meine Fehlerdetektoren mit Ohrläppchen, a.k.a. Schüler, verweisen, jedoch habe ich auch bei langjährigen Wargamern schon blödeste Fehler in ihren Armee-/Ganglisten gesehen. Ich selbst nehme mich da gar nicht aus.
Meine bekommst Du jedenfalls im Vorfeld, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Beiträge: | 4.169 |
Punkte: | 4.167 |
Registriert am: | 04.06.2008 |
Ist Ok... wer will kann sie mir vorher zukommen lassen... den Rest Kontrollier ich am Samstag so viele Spieler sind es ja noch nicht ... leider
Mfg der Terrorbär
Beiträge: | 1.877 |
Punkte: | 1.877 |
Registriert am: | 05.06.2008 |
Wer ist denn jetzt dabei als zukünftige Asche vor den Läufen meiner Exterminatoren?
Beiträge: | 4.169 |
Punkte: | 4.167 |
Registriert am: | 04.06.2008 |
Hmm... also sicher sind bis jetzt!
Eversor, Doc.S, Just Insane und Nobbi aber dem muss ich es noch mal beibringen.
Wer mal ja gesagt hat aber ich sonst nix mehr gehört habe sind Al Rahem und Kriegsmiedt
Mfg der Terrorbär
Beiträge: | 1.877 |
Punkte: | 1.877 |
Registriert am: | 05.06.2008 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |