Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#16 von Nobbi , 22.05.2009 18:52

Okay können wir machen. Am 14. habe ich noch nichts keplant. Wollte schon immer mal gegen Panzerinmpse spielen.
Aber 1200P. da muß ich ja so viel aus meiner Armeeliste rauswerfen...

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#17 von Eversor , 22.05.2009 19:12

Die LoTD ist doch recht teuer, ich würde mich nicht darauf verlassen, ganz besonders, da sie nach einer eigenen Beschussphase sehr schnell in feindlichem Feuer untergehen dürften. Die Erfahrung habe ich schon machen dürfen.

Übrigens, Du solltest etwas aufmerksamer durch die Stadt laufen und auch mal auf Deinen Namen hören.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#18 von JustInsane , 22.05.2009 20:21

Tja Nobbi..... 1200 Pkt Impse können sehr schmerzhaft sein. Mehr als die letzten 2000 hoffe ich.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#19 von Nobbi , 22.05.2009 21:55

@Eversor
Hä... Namen? Wat? Wo? Wann?

Naja aber sie haben eine 50% Warscheinlichkeit fast jeden treffer zu überstehen.

@JustInsane
Naja das letzte Mal war ich grob geschätzt 4-1 unterlegen.
Zum Schluss hatte ich nichtmal mehr 10 Modelle übrig und mein letzter Pungt wurde von EINEM Scout gehalten.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#20 von JustInsane , 22.05.2009 21:57

46 Infantristen und 3 Panzer hab ich ^^

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#21 von Nobbi , 22.05.2009 22:37

So habe meine Armeeliste jetzt fast fertig...
Bei so wenig Pungten mußte ich die ganzen lustigen Sachen raus lassen...
Bei mir sind es ca. 30 Modelle und 3 "Panzer".

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#22 von Eversor , 22.05.2009 22:58

@ Nobbi:
Heute Nachmittag in Kassel, Du kamst gerade aus der CoGa und liefst in Richtung Kontor. In der Hand hattest Du eine Tüte mit Einkäufen von der Notts-Mafia.

Zu den Verdammten Legionären:
Ich schalte mit einem Trupp Impse, ohne irgendwelche Sonderwaffen dabei zu haben oder Befehle zu geben, auf bis zu 12" einen Legionär aus. Der Trupp kostet mich gerade einmal ein Drittel Deines Trupps in Minimalgröße und ohne Zusatzausrüstung. Bei einem 10er-Trupp SM wären es sogar zwei, die verdammt wären. Ein Exekutor sollte auch etwa zwei ausschalten, vorausgesetzt es ist ein 5er-Trupp. Bei größeren wären es wahrscheinlich mehr. In der Runde nach dem Schocken wären es jedenfalls deutlich mehr, es sei denn, sie sind erst einmal gerannt. Im Gegenzug haben sie jedoch nur ein leicht erhöhtes Schadensoutput gegenüber normalen SM - und das bei einem doppelt so hohen Preis. Der Rettungswurf ist durch die Deckungswürfe auch nicht so der Bringer, von daher sehe ich hier keinen wirklichen Bonus.
Das einzige, was sie haben, ist STIL, der wird Deine Siegeschancen aber nicht erhöhen. Ansonsten sind sie eher eine der Codexleichen.

Ach ja, noch zu den 4 zu 1: Masse ist unsere Klasse!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#23 von Nobbi , 22.05.2009 23:44

@Eversor
Also nach deiner Rechnung hast du schon recht. Aber du mußt ein paar sachen bedenken.
1. Es gibt meiner Meinung nur sehr wenige Modelle die es länger als eine Beschussphase vor... was weis ich... wievielen
Lasergewehren der Impse aushalten.
2. Der Sinn eines 3+ Rettungswurfes ist es nicht Lasergewehren und Boltern sondern Plasmakanonen und Sprengraketen zu
widerstehen.
3. Der Wehrt einer Einheit wird nicht nur daran Ermessen wieviel Einheiten ausschaltet. Sonder wie gut er deine Strategie
unterstützt und die des Gegners behindert. Bestes beispiel deine "Infernohaubitze" die kaum was getötet hat aber meine
Devastoren und Scouts auf trab gehalten hat. Oder der mein Techmarine der im Kampf nun total versagt hat aber
dafür das Geländer der Scouts befestigt hat, wodusch sie einen 2+Deckungswurf bekommen haben.
4. Der Angst-Efekt: einen Multimelter der direckt vor deinem Panzer auftaucht... würdest du ihn einfach so ignorieren?
Und schon hast du das Feuer von 20-40 bösen Lasergewehren und vieleicht einen Leman Russ von deiner eigentlichen Armee
abgelenkt.

Natürlich ist es schön wenn eine Einheit die Punktkosten in Schden umwandelt aber das ist wenn es denn beiden Spielern gelingt
auch nur ein Unensieden. Oder?

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#24 von Eversor , 23.05.2009 00:11

Zitat
1. Es gibt meiner Meinung nur sehr wenige Modelle die es länger als eine Beschussphase vor... was weis ich... wievielen Lasergewehren der Impse aushalten.

Das stimmt. Deshalb nehme ich auch nach Möglichkeit eher kosteneffiziente Modelle.

Zitat
2. Der Sinn eines 3+ Rettungswurfes ist es nicht Lasergewehren und Boltern sondern Plasmakanonen und Sprengraketen zu widerstehen.

Wer mit Sprengraketen auf die SM schießt, vergeudet meiner Meinung nach viel Potential von Raketenwerfern. Sprengraketen sind gegen Fahrzeuge und Modelle mit W4 und mehreren Lebenspunkten, gegen alles, was in Trupps ist, erscheint mit normalerweise die Fragmentrakete effektiver, da ich gegen mehr Modelle Schadenswürfe durchführen kann und mehr Modelle Schutzwürfe durchführen müssen.

Zitat
3. Der Wehrt einer Einheit wird nicht nur daran Ermessen wieviel Einheiten ausschaltet. Sonder wie gut er deine Strategie unterstützt und die des Gegners behindert. Bestes beispiel deine "Infernohaubitze" die kaum was getötet hat aber meine Devastoren und Scouts auf trab gehalten hat. Oder der mein Techmarine der im Kampf nun total versagt hat aber dafür das Geländer der Scouts befestigt hat, wodusch sie einen 2+Deckungswurf bekommen haben.

Da stimme ich Dir zu. Das, was Du jedoch beschreibst, ist eine F&F-Einheit (Fire an forget), die schocken und den Panzer zerlegen soll. Für sowas nehme ich als SM ein oder zwei Land Speeder mit Multimeltern, die kosten zusammen weniger und richten mindestens den gleichen Schaden an, besonders, da sie von meinen Lasergewehren nicht beschädigt werden können. Auch ansonsten eignen sie sich einfach besser. Als Imp würde ich für sowas z.B. Gardisten nehmen - oder, wenn ich nicht schocken will, Spezialwaffenteams oder Veteranen.

Zitat
4. Der Angst-Efekt: einen Multimelter der direckt vor deinem Panzer auftaucht... würdest du ihn einfach so ignorieren? Und schon hast du das Feuer von 20-40 bösen Lasergewehren und vieleicht einen Leman Russ von deiner eigentlichen Armee abgelenkt.

Der Angst-Effekt hat sich ja sehr schön bei meinem Kommandotrupp gezeigt, den Du so massiv beschossen hast, weil Du Angst vor meinem Artillerieoffizier hattest. Dabei war so ziemlich jedes Ziel lohnender, da 1. die Genauigkeit des Offiziers zu wünschen übrig lässt und 2. der Kommandotrupp für effiziente befehle ungünstig stand.

Alles in allem würde ich sagen, dass man schon eine ziemlich geniale Strategie haben muss, damit die LoTD ihre Punkte wert ist. Es gibt einfach genügend andere Einheiten für die gleichen Aufgaben, die ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#25 von Nobbi , 23.05.2009 01:42

Du meinst also das sie für die Aufgaben die man ihnen zuweisen kann zu teuer sind...
... Stimmt man kann sie zwar mit Meltern oder Flammenwerfern bewaffnen und sie dann auf jagt schicken aber da sie nur 2 dieser Waffen tragen können ist das nichts Halbes und und nichts Ganzes.

Das mit dem Artillerieoffizier... hey komm der hat zwei mal voll getroffen... zwar nicht die Einheit auf die er gezielt hat aber verherend war es doch schon. Genauso deine sch... Psioniker die haben mir einen halben Devastortrupp und einen halben Scouttrupp zerrissen und haben noch nichtmal richtig getroffen

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#26 von Eversor , 23.05.2009 02:42

Mit dem Artillerieoffizier hatte ich Glück. Im zweiten Spiel hat er nichts gebracht. Die Psioniker sind jedoch richtig gut.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#27 von Nobbi , 23.05.2009 12:02

Hast du das mal mit dem Moralwertabzug ausprobiert?

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#28 von Eversor , 23.05.2009 12:07

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Die Dark Eldar sind gerannt. Die reinste Freude.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#29 von Nobbi , 23.05.2009 12:20

Pha... feiger Caosabschaum. Also ich habe es ja in der zweiten oder driten runde deine Psi-Sklaven zu flambieren

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Wichtige Diskussionen a.k.a. SPAM

#30 von Eversor , 23.05.2009 12:30

Dark Eldar sind KEIN Chaosabschaum. Im Gegenteil, sie hassen das Chaos und ganz besonders Slanesh.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz