Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Überschwerer Panzer Typ "Rogal Dorn"

#1 von Eversor , 13.10.2009 17:29

Auf der DUZI habe ich ja zugeschlagen und mir einen Mark IV in Tadpole-Ausführung gekauft. Nun geht es daran, ihn für meine IA aufzuarbeiten.


Als Grundlage ist das Modell schon einmal gut, es muss jetzt jedoch noch entsprechend modifiziert werden. Und da wäre ich für Anregungen dankbar. Imperiale Adler kommen selbstredend drauf. Ansonsten dachte ich daran, im Heck beim Mörser noch eine Bodenplatte einzuziehen, was als Transportfläche für einen Infanterietrupp dienen kann. Ansonsten bin ich noch unentschlossen.

Regeltechnisch dachte ich daran, per FKR eine Kriegsmaschine daraus zu machen. Für die Panzerung wollte ich den Malcador heranziehen, aufgrund der Größe (doppelt so lang wie ein Malcador, fast dreimal so lang wie ein Rhino) würde ich ihm jedoch drei Strukturpunkte verpassen. Die Kuppelwaffen wären Panzerabwehrkanonen, die das Profil einer Laserkanone haben sollen. MGs bleiben natürlich MGs und der Mörser auch ein solcher.
Alternativ habe ich auch darüber nachgedacht, den Mörser zu entfernen und durch den schweren Mörser eines Greifen zu ersetzen, dann gäbe es natürlich keine Transportkapazität.

Für die Namensgebung wollte ich mich an den üblichen imperialen Panzernamen orientieren, also entweder Fabelwesen (Greif, Manticore, Hydra...) oder Helden (Leman Russ, Malcador, Macharius). Da es sich um einen Panzer handelt, der bei Belagerungen zum Einsatz kommt, soll er den Namen Rogal Dorn tragen, immerhin war das der Meister der Befestigungen und Belagerungen auf imperialer Seite.

So, nun würde ich mich über Anregungen von euch freuen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Überschwerer Panzer Typ "Rogal Dorn"

#2 von Doc.S , 13.10.2009 18:35

Ich habe mein Panzer schon so weit umgebut Habe 2 mg.s druch 2 Flammer getauscht in der front trägt er jetze nen Demolischer geschützt Regeln bin ich auch noch am überlegen da er so lang ist wie nen Bane Blad aber höher mal sehen.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Überschwerer Panzer Typ "Rogal Dorn"

#3 von Eversor , 13.10.2009 18:38

Dann setz mal ein Foto rein!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Überschwerer Panzer Typ "Rogal Dorn"

#4 von det-70 , 13.10.2009 20:09

Verändere nicht zuviel, der sieht nämlich so schon gut aus.
Mein erster Gedanke war ein Räumschild/Minenräumgerät, würde aber die Form stark verändern. Auch Splitterladungen machen optisch wenig Sinn, da der Trupp nur hinten absitzen kann.
Im Bugbereich passt vielleicht eine Infanterieabwehrwaffe wie ein schwerer Flammer.
Versuch doch den schweren Mörser optional zu halten. Alle großen Panzer haben verschiedene Varianten, so gäbe es dann eine Feuerunterstützngsvariante und eine Sturmvariante. Ein Pionierfahrzeug mit Bohrer oder Demolisher im Bug wäre auch interessant.
Für deine Grabenkriegarmee bietet es sich an, das Fahrzeug mit Stacheldraht gegen Nahkampfattacken zu verstärken.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Überschwerer Panzer Typ "Rogal Dorn"

#5 von Eversor , 13.10.2009 22:26

Ich habe gerade festgestellt, dass ich, wenn ich vorsichtig bin, die Platte hinten herausnehmen kann. Von daher könnte ich wirklich variabel arbeiten. Auch die Idee mit dem Demolishergeschütz klingt gut. Ich habe noch immer eins aus Zinn hier herumliegen, das könnte ich benutzen. Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich es evtl. modular gestalten kann.

Stacheldraht werde ich jedenfalls nicht dran machen. Der Panzer soll als Infanterieunterstützung dienen, wenn die begleitende Infanterie weg ist, dann hat er sowieso ein Problem.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Überschwerer Panzer Typ "Rogal Dorn"

#6 von det-70 , 25.10.2009 10:17

Mir ist noch eine regeltechnische Idee gekommen, zu der aber kein Umbau gehört.
Der Mörser könnte Spezialmunition erhalten. Passend für einen Infanterietransporter wären zum Beispiel Nebelgranaten.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Überschwerer Panzer Typ "Rogal Dorn"

#7 von Eversor , 26.10.2009 14:16

Ich dachte auch daran, der Variante mit schwerem Mörser die Spezialmunition für die "normalen" schweren Mörser zu geben: Nebel, Bunkerknacker und Inferno, jedenfalls als Option.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz