Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Terminabstimmung: Drachenlanzen-Runde auf D&D 4e in Kassel

#1 von Kaldur , 19.11.2009 23:10

Abenteurer seit gegrüßt,

wer mit den Tapeltops noch nicht ausgelastet ist, für den habe ich noch ein anderes Angebot.
Unsere Pen and Paper Rollenspielgruppe sucht Verstärkung. Wir, das sind 4 Spieler und ein SL, treffen uns jeden 2. Sammstag zum Spielen in Kassel.
Nun haben wir beschlossen die Welt der Drachenlanzensaga, Krynn, unsicher zu machen, oder besser gesagt ein wenig die Chronik neu aufzurollen. Dies wollen wir zum Anlaß nehmen um D&D 4.0 kennen zu lernen.

Doch bevor ich mir hier die Finger wund schreibe, schaut euch doch einfach mal den Link an:

http://www.rollenspiel.simerion.de/index...&id=9&Itemid=57

Rückfragen an mich per PM oder unter Kaldur@freenet.de

Kaldur  
Kaldur
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 05.11.2009


RE: Terminabstimmung: Drachenlanzen-Runde auf D&D 4e in Kassel

#2 von Eversor , 21.11.2009 15:55

Hm, Dragonlance ist eigentlich mein Lieblingssetting bei (A)D&D, ich kann mich allerdings überhaupt nicht mit der vierten Edition von D&D anfreunden. Gerade die Kastration des Gesinnungssystems ist für Krynn ein Verlust. Auch die nicht kampfbezogene Regelmechanik ist für mich ein sehr starker Einschnitt. Habt ihr hier das Ganze evtl. durch Hausregeln differenzierter gestaltet?

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Terminabstimmung: Drachenlanzen-Runde auf D&D 4e in Kassel

#3 von Kaldur , 22.11.2009 13:55

Die meisten von uns haben zwar schon langjährige Rollenspielerfahrung, aber bei der vierten Edition von D&D sind wir noch noch absulute Neulinge.
Es ist uns schon klar, daß einiges angepasst werden muß, aber dazu müssen wir erst einmal das 4er kennenlernen oder jemanden finden, der das bereits besser kennt und uns Tips gibt.

Kaldur  
Kaldur
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 05.11.2009


RE: Terminabstimmung: Drachenlanzen-Runde auf D&D 4e in Kassel

#4 von Styrx , 22.11.2009 14:50

Macht euch keine Sorgen um einen Einstieg in D&D 4.0. Das Regelsystem ist um einiges einfacher geworden, und dank der D&D Insider Tools, wie z.B. dem Character Builder für Spieler und SL oder dem Monster Builder für den SL muss man auch keine etlichen Bücher mehr wälzen, um einen Char zu basteln oder Encounter zusammenzustellen.

Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz