Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Kleines RP in unserem Forum ?

#1 von JustInsane , 06.12.2009 22:43

Mir kam gerade die Idee wir könnten eine schöne Story schreiben an der Alle beteiligt sind, die wollen.

Ein System ist gerade von einem Warpsturm freigegeben worden. Die Planeten sind verwildert und teilweise unbewohnt.
Doch gibt es noch menschliches Leben. Manche sind seit dem Bruderkrieg dem Imperator weiter treu geblieben manche sind dem Chaos verfallen.
Zum Hintergrund der einzelnen Parteien:

-Imperium(IA, =I= und SM) will unter allen Umständen das System zurück haben und die Rohstoffe nutzen und das Chaos vertreiben
-Das Chaos will sich diese Welten untertan machen um ihren Krieg mit dem Imperium anzheizen und neue Soldaten rekrutieren
-Orks....naja....moshen !
-Irgendwo auf einem Felsbrocken der einst ein Planet war schlafen die Soldaten der C'tan und wollen ihr System zurück
-Eldar haben ein Tor auf einem der Planeten ausfindig gemacht das unter allen Umständen gehalten werden muss
-Dark Eldar... Sklavenrauben eben
-Die Tau wollen natürlich wieder nur das die Menschen erkennen das sie dem höherem Wohl dienen MÜSSEN !


Geht ja nicht um die genauen Beweggründe, da finden sich sicher hunderte Neue, ich würde mal als Neutraler Beobachter und SL dienen, wenn Interesse besteht. Einheitenlisten etc. werden dann noch bekannt gegeben, je nach dem wer Interesse hat.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Kleines RP in unserem Forum ?

#2 von Eversor , 06.12.2009 22:48

Prinzipiell finde ich jede Art von Aktivität hier gut, mich persönlich sprechen Forenrollenspiele jedoch nicht so an. Ich bin da eher der passive Mitleser.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Kleines RP in unserem Forum ?

#3 von JustInsane , 06.12.2009 23:02

Soll ja nicht nur RP sein, sondern soll vielleicht auch Hintergrund für WH40k Spiele untereinander biete, quasi als Kampagne

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Kleines RP in unserem Forum ?

#4 von TeRRoRbÄr , 07.12.2009 00:09

Ahh... ok also ein Foren RPG hätte mich jetzt auch nicht intressiert aber eine art Foren Kampange mit Lockerem Hintergrund und etwas Spielleiter Moderation find ich cool... so kann ja jeder seine Armee mit der er Antritt mit sammt ihrer Beweggründe (was suchen sie im System) beschreiben und dann mit nem Gegner ein Szenario abmachen... was wir meinstens ohnehin tun Kling zwar alles nach der Medusa Kampange aber ich bin doch sehr intressiert.... denk dir ruhig mal was aus.... ich such mir inzwischen ne Armee raus und mach sie Spiel fertig!!

Wobei man etwas höhere beweggründe für Orks veranschlagen kann... Waaghhbosse neigen zu gewisser Intelligenz (Ich sag nur ich baue eine Interstellare Autobahn damit meine Waghbika Jungz überall im Universum Moschen können)
... lol

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Kleines RP in unserem Forum ?

#5 von JustInsane , 07.12.2009 15:45

Also um genau zu sein soll jeder Befehlshaber einer Armee/Kreuzzug/Weltenschiff/Bla Blub Haufen sein (möglichst einer, die er auch spielt).
Schlachten, besonders Raumschlachten sollten im Forum schön beschrieben werden und ich würde im Prinzip Guerilla Kämpfer und so "kleine" Truppenverbände übernehmen die PVS etc.
Es kann (je nach dem wie man will) mit einem Tabletopgefecht, Epic Schlacht oder simpel und einfach im Forum ausgetragen werden.

Sagen wir mal eine Imperiale Truppe

300 Rekruten
900 Soldaten
130 Veteranen
120 Schwere Waffen
25 Sentinels
10 Leman Russ
6 Basilisken
5 Höllenhunde

inkl. Flotte

Das kriegt niemand auf den Tisch, aber man kann daraus auch eine Sturmlandung machen und spielt dann eine Planetare Invasion um die Story in einem Teilabschnitt zu beschreiben.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Kleines RP in unserem Forum ?

#6 von Eversor , 11.12.2009 23:12

Das klingt dann schon interessanter.

Ich habe das ganze übrigens mal in den 40k-Bereich verschoben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz