Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Quellen für Umbaukram

#1 von Eversor , 15.01.2010 12:24

Der Eine oder Andere wird das Problem kennen: Man will etwas umbauen, sucht aber nach passendem Material. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass interessante Fundstücke für Bastelarbeiten hier präsentiert werden können.

Fangen wir mal an: In der Zeitschriften-Abteilung des Baunataler Hercules-Marks stieß ich auf eine neue Zeitschriftenreihe namens Tiger-Panzer. Jeder Ausgabe liegen Bauteile bei, um einen Tiger im Maßstab 1:16 zu bauen. das komplette Modell ist unrentabel, da es sich um 140 Ausgaben handelt, die ab Nr. 3 jeweils 6,95 € kosten sollen. Der Gesamtpreis für den Panzer liegt also bei über 900 €. Dafür bekommt man einen Komplettbausatz eines Markenherstellers inkl. aller Umrüstsätze und einer Mittelklasse-Airbrush-Ausrüstung. Allerdings ist Ausgabe 1 interessant, da sie die kompletten Teile für das Geschütz enthält und nur einen einzigen €uro kostet. Wer also ein Geschütz sucht, der sollte zuschlagen.

Ein weiterer Hinweis wäre noch, dass man von Gale Force Nine ein interessanten Sortiment an Plasticcard beziehen kann. Es kostet 12 € und beinhaltet Plasticcard in verschiedenen Stärken. Ihr könnt es über den Spiele-Kontor beziehen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Quellen für Umbaukram

#2 von Eversor , 15.01.2010 19:51

Da ich es vorhin vergessen habe: Sehr empfehlenswert für die Basegestaltung sind die Grasbüschel von MiniNatur, die ich mir kürzlich bei Dirc geholt habe. Es handelt sich dabei um fertige Büschel, die man von einer Folie abzupft und auf das Modellbase aufklebt. Ich habe sie unter anderem bei meinen Viridianern benutzt.
[album]3[/album]

Heute habe ich mir von der neuen Lieferung Unkraut mitgenommen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Quellen für Umbaukram

#3 von det-70 , 15.01.2010 20:08

Scheint besser zu funktionieren, als die Matten mit langem Gras. Wenn man die von der watteartigen Unterlage befreit hatte, hatte man nur noch einzelne Fäden. Die Büschel sehen aber sehr gut aus und kann man leichter handhaben. Sind mir im Laden auch schon aufgefallen.
Gibt es eigentlich nur die gemischte Packung mit Halbe/Halbe grünen und gelben Gras, oder auch Packungen miteinheitlich gefärbtem Gras?

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Quellen für Umbaukram

#4 von Eversor , 15.01.2010 20:36

Dirc hat im Spiele-Kontor heute eine große Lieferung reinbekommen, da findest Du ca. ein Duzend verschiedener Sorten. Ich benutze bei den Viris z.B. Karstgras, bei dem helle und dunkle Gräser gemischt sind. Es gibt jedoch auch normale einfarbige Büschel in dunkelgrün, hellgrün und gelblich.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz