Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Allgemeine Malprobleme

#1 von TeRRoRbÄr , 05.02.2010 09:42

Naja... an der motivation mangelt es mir nicht!! Habe im moment ein paar probleme mit der Hautfarbe meiner Erzengel den die tragen leider nicht viele klamotten. Aber in den Grundzügen sind sie schon bemalt wobei ich grade festgestellt habe das die farbgebung deiner recht ähnlich ist Aber was solls... vielleicht kann mir jemand am samstag mal mit der Haut helfen... oder ich stell sie mal hier rein in Fotoform und ihr gebt mal ein paar tipps.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Allgemeine Malprobleme

#2 von Eversor , 05.02.2010 11:27

Bei Hauttönen habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Pegasus-Farben gemacht, da sie für jeden Helligkeitsgrad (hell, gebräunt, dunkel) drei aufeinander abgestimmte Farbtöne haben, mit denen man die Grundfarbe, die Schatten und die Highlights setzen kann. Da muss man nichts mischen.
Für meine Jade Triaden bei Alkemy habe ich mir extra ein Farbset von Foundry bestellt, das ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, jedoch auf asiatische Haut abgestimmt.

Alternativ könntest Du zu Greenstuff greifen und ihnen einen Pelzmantel modellieren.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Allgemeine Malprobleme

#3 von TeRRoRbÄr , 05.02.2010 12:31

Das würde dann wenigstens zu meinem Schnee Thema für die Bases passen.
Mein Problem ist das die Farbe nicht ordentlich dekt auf schwarz... mein erster versuch ist jetzt mehrere Farbschichten mit weiß und viel wasser zu benutzen und immer weniger weiss pro farbschicht!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Allgemeine Malprobleme

#4 von Eversor , 05.02.2010 13:57

So, ich habe das Ganze mal abgetrennt.

Eine Möglichkeit wäre, über die schwarze Grundierung erst eine Schicht mit einer entsprechenden Foundation-farbe (GW) oder Opaque (Vallejo) zu malen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Pegasus z.B. auch bei helleren Farbtönen gut deckt.

Ich würde übrigens nicht mit weiß sondern mit Bleached Bone die Hauttöne aufhellen, das sieht natürlicher aus.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz