Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#1 von Grottshag , 09.03.2010 16:28

Wohl an.
Ich suche ein paar Abenteurer die mir behilflich sind. Vor einigen Wochen kam mir zu Ohren das sich ein paar Zwerge angeschickt haben einen Salz Flöz zu entdecken und erfolgreich waren. Ich schickte natürlich zwei meiner Mannen hinfort die Zwerge zu besuchen um Kontakt aufzunehmen. Nun sind sie schon fast eine Woche verschwunden. Die Reise ist nicht weit, nur eine Tagesreise gen Norden immer der Straße nach. Sicher mache ich mir sorgen, denn einer der Männer ist mein Sohn.

Ich setze somit eine Belohnung aus meinen Sohn mir zurück zu bringen. Der, der ihn gesund und munter zu mir bringt soll 100 GM erhalten

>Hallomak Stromm, Händler aus Moorholm

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#2 von det-70 , 09.03.2010 18:15

Beutel mit 10 Goldmünzen verloren - Biete 20 Goldmünzen Belohnung
gez. Reintsch


Ein unbekannter Spassvogel, verm. der tapfere Barde Simpson

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#3 von Grottshag , 09.03.2010 21:29

Wohl an liebe Gevatter und Gevatterinnen,

Es ist an der Zeit ein Blatt zu schreiben das die Nachrichten, seinen sie nun freudig oder nicht, auch das Volk erreichen sollte. Ich der sich nennt “Torbinius der leise säuselnde“ habe mich entschlossen ein Blatt zu gründen das sich da nennen soll „Moorholmer Stadtschreiber“. Ich brauche nun Helfer die mir die Geschichten, Gerüchte und Wahrheiten von Moorholm zukommen lassen. Sendet mir eure Geschichten zu und ich werde sie freilich ohne ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen veröffentlichen. Es lebe die Meinungsfreiheit, auf zu den Griffeln freunde... auf zu den Griffeln...

Torbinius der leise säuselnde


>Torbinius, selbsternannter Chefredakteur des Moorholmer Stadtschreiber<

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#4 von Grottshag , 11.03.2010 11:04

Heil Moradin
Ich wollte euch berichten was geschah. Mein Name ist Kavlar Kupferkessel und ich bin ein Zwerg. Meine Berufung ist das Schürfen und Abbau von Erzen und Salzen. Vor einigen Monaten habe ich mich mit einigen Freiwilligen auf die suche nach einen neuen Ader oder Flöz gemacht und bin etwa 10 Kilometer nördlich von Moorholm fündig geworden. Wir haben uns sofort häuslich niedergelassen den unsere Nachforschungen ergaben ein besonders großes Vorkommen.
Einige Wochen konnten wir in ruhe arbeiten als uns eine große Schar von Kobolden, die von einem jungen aber sehr zielstrebigen weißen Drachen angeführt wurden angriff.
Der Kampf war für beide Seiten hart und teuer und ich verlor viele meiner Brüder und Schwestern. Trotzdem konnten die Kobolde uns überwältigen und mich und zwei meiner Brüder gefangen nehmen. Nach einigen Tagen tauchte ein junger Mann und sein Kollege auf der uns einen Besuch abstatten wollte um Handelsbeziehungen aufzubauen. Dieser wurde sofort von den Kobolden gefangengenommen.
Wir mussten für den Drachen Sklavenarbeiten verrichten und dienten seinen Kobolden als Spielzeug. Wir dachten wir werden diese Tortur nicht überleben. Bis gestern Abend ein kleines Wunder geschah.
Der Vater des Burschen hatte sich sorgen gemacht und hatte eine Gruppe von mutigen Abenteurern losgeschickt seinen Sohn zu suchen. Nach harten Kämpfen konnten diese Helden uns von unserer Knute befreien und sie können sich der Dankbarkeit eines Zwerges sicher sein.
Therigan, Asharus, Eldrin und der kleine Liam ihr werdet bei mir immer einen sicheren Unterschlupf finden, dass schwöre ich bei Moradins gekräuselten Barte. Jeder der es wagt diesen Helden etwas anzutun legt sich auch mit dem mächtigen Zwergen Schürfer Kavlar Kupferkessel an.
Heil Moradin


>Kavlar Kupferkessel, Oberster Schürfer des Salz Flöz Kupferwanne<

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#5 von Grottshag , 11.03.2010 11:14

Wohl an.
Ich konnte heute Morgen meinen unverletzten und munteren Sohn August wieder in die Arme schließen. Den Göttern sei dank und natürlich auch unsern vier Helden Therigan, Asharus, Eldrin und Liam die ihn mir zurück brachten.
Gute Arbeit meine Lieben. Es beweist auch dass ich richtig mit der Entscheidung war diese vier damit zu beauftragen eine Stadtwache aufzubauen. Der Rat hat heute Morgen in einer Sondersitzung mit einer Gegenstimme meine Entscheidung bewilligt und einen Betrag zum aufbau der Stadtwache von 250 GM genehmigt die nun den oben genannten Personen ausgehändigt wird.


>Hallomak Stromm, Händler aus Moorholm<

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#6 von Grottshag , 11.03.2010 11:27

Dunkelheit über uns.
Wie jeder weiß fahren meine verdammten Wagen regelmäßig gen Süden um verdammte Güter zur Stadt Son zu bringen. Nun wurde schon zum dritten Mal eine meiner verdammten Karawanen überfallen. Verdammt sollen diese Goblins sein. Ich vermute dass sie ihren verdammten Unterschlupf in dem alten Turm an den verdammten Steilküsten haben. Ich biete jedem der mir den verdammten Kopf des Häuptlings bringt 250 GM Belohnung an. Vorrausetzung verdammt noch mal, ist das die verdammten Überfälle aufhören.


>Regnatz Zwirbelbart, verdammter Tiefling Fuhrunternehmer aus Moorholm<

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#7 von Styrx , 11.03.2010 12:26

Lederrüstung aus dem berühmten Kampf gegen den furchterregenden weißen Drachen in den Salzflöz-Minen zu verkaufen. Originalblut des weißen Drachen vorhanden. Gebote bitte hier eintragen:



> Therigan, Mitglied der Moorholmer Stadtwache i.A.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#8 von TeRRoRbÄr , 12.03.2010 00:40

Exclusiv nur morgen nacht in der Schenke zum blubbernden Topf, die großartige Geschichte des Kampfes vom heldenhaften Liam und seinen Gefährten gegen den bösen todbringenden riesigen Drachen in den Salzflözen. Für nur 10SM pro Person erzählt euch der Heldenhafte Liam persönlich wie er den Drachen aus den Salzflözen niederschlug. Seid also dabei und lasst es euch nicht entgehen.

>Liam, der Heldenhafte<

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#9 von Grottshag , 12.03.2010 12:02

Wohl an liebe Gevatter und Gevatterinnen,
ich würde gerne die exklusiv Rechte für 10 GM kaufen um sie im Moorholmer Stadtschreiber zu veröffentlichen. Das wäre die top Story für die erste Ausgabe und die Leute würden sie mir aus den Händen reißen. Es gibt scheinbar sowieso keine andere Geschichte mehr auf der Straße außer das jetzt Drachentöter in Moorholm leben.


>Torbinius, selbsternannter Chefredakteur des Moorholmer Stadtschreiber<

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#10 von Grottshag , 14.03.2010 14:27

Gut Weil Abenteurer,
mein Name ist Farian Schwarzhand und ich habe ein Problem das nach dringender Lösung sucht. Ich habe vor einigen Wochen mit der Söldnergruppe Dorans Dolche zusammengearbeitet und Doran schuldet mir noch meinen Sold.
Ich weiß das er sich mit seinen Leuten auf in den Norden gemacht hat. Er erzählte etwas von einem Tempel. Egal, ich glaube, da er sich schon lange nicht mehr hat sehen lassen das er kein gutes Ende gegeben hat. Ich weiß das er immer eine menge Münzen bei sich trug.
Nun suche ich ein paar mutige Mannen die für mich meinen Sold einfordern. Findet bitte Doran Unterhelm für mich, tot oder lebendig. Ihr könnt alles was ihr bei ihm findet behalten nur meinen Sold von 100 GM nicht.
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch beim Wirt. Ich werde euch dann die genaue Reiserute der Dorans Dolche verraten.


>Farian Schwarzhand, Söldner<

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#11 von Neph Cauldaquon , 19.03.2010 20:17

Aufruf an das weibliche Geschlecht:

DU bist gerade in Morholm eingetroffen und schon sind dir die Hauptgassen zu laut und geschäftig?
Hast kein Geld und bist überhaupt abgebrannt?
Dann komm zu uns in die RAMMELBUDE!

Du findest uns in der Hinterstübchengasse 69...
Bei uns ist es gemütlich und warm und was zu Essen kriegste auch!

KEINE Rassenbeschränkungen
Einzige Voraussetzung: Freizügigkeit

> Chicco Bumsales, Besitzer der Rammelbude

 
Neph Cauldaquon
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 09.03.2010


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#12 von det-70 , 19.03.2010 21:39

Dazu braucht man doch keine Rammelbude, dass biete ich auch hier!
gez. Lasmiranda Desivillja


>Ein unbekannter Spassvogel, verm. der tapfere Barde Simpson

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#13 von Grottshag , 20.03.2010 08:06

Wenn ich den erwische der immer so einen Mumpiz an mein schwarzes Brett schmiert.

>Bartolomäus Beutelhammer, Wirt des "Blubbernden Topf"<

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#14 von det-70 , 20.03.2010 18:43

Aber, aber, Meister Humpenputzer, wer wird denn gl ...

> Ein unbekannter Spassvogel, der es plötzlich sehr eilig hatte

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Schwarzes Brett in der Schenke zum blubbernden Topf

#15 von Grottshag , 17.04.2010 11:27

Hmmm,
die neue Stadtwache hat sich verdammt noch mal bezahlt gemacht. Die Vier verdammt wahnsinnigen und so ein verdammt großer Kerl haben mir den Kopf von dem verdammten Goblin Häuptling gebracht. Verdammt gute Arbeit. Verdammt noch mal jetzt muss ich die 250 GM wohl rausrücken. Haben es sich aber verdammt noch mal verdient.


>Regnatz Zwirbelbart, verdammter Tiefling Fuhrunternehmer aus Moorholm<

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz