Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Setting Wunschliste

#1 von MarCazm , 08.07.2008 00:27

Derzeit würde der Zombie Run noch weiterlaufen. Einstiegsmöglichkeiten gibt es noch genügend für diejenigen, die noch interesse hätten mitzumachen.

Desweiteren hätte ich noch im Angebot:

Deadlands Reloaded: Abgefahrenes Wild West Setting mit Magie, verrückten Wissenschaftlern, einem Haufen fieser Monster und Dämonen, von den Untoten ganz zu schweigen zu denen auch die Spieler werden können, was ihnen wiederum eine zusätzliche Menge an Fähigkeiten bringt. Die Magieanwender werden hier Huckster genannt und können mit Dämonen Pokern um ihre Zaubersprüche zu wirken. Sideffects sind auch vorhanden, halten sich aber in Grenzen. Typische Duelle kann man auch machen und Revolverhelden können auch verdammt schnell werden.

Necessary Evil: Alternatives Superhelden Setting, bei dem man die Schurken spielt, weil die eigentlichen Superhelden zu ca. 96% ausgelöscht wurden bei der Alieninvasion, die es zu bekämpfen gilt. Und zwar mit fiesem Superschurkenstyle. Es stehen sämtliche Kräfte zur Verfügung, die man sich denken kann und die man von bekannten Superhelden aus Film, Fernsehen und Comics her kennt. Alles selber zum zusammenbauenbauen.

Savage World of Solomon Kane: Setting, das so 1600 und ein paar gequetschte spielt. Basierend auf den Geschichten von Robert E. Howard über Solomon Kane, nur dass man hier nach diesen Geschichten spielt, weil Kane dann doch mal zu alt wurde. Also muss die nächste Generation ran. Erwählt von Kane's afrikanischem Schamanenkumpel N'Longa. Zu denen gehören dann die Spieler, die sich bewaffnet mit Schwert, Degen, Muskete oder was auch immer (Exotische Waffen aus aller Herren Länder sind auch mit Werten vorhanden) durch die Welt gondeln und hier und da das Böse bekämpfen. Magie gibt es auch und einer sollte auch mindestens ein Magier oder Schamane sein. Spielbar ist alles was zu der Zeit gelebt hat. Ob jetzt ein Mönch aus Tibet zusammen mit einem Indianer und japanischen Samurai durch die Lande zieht macht in diesem Setting nichts aus und ist sogar eher erwünscht. Als Filmbeispiel, um vielleicht eine bessere Vorstellung des Settings zu bekommen, fällt mir Pakt der Wölfe ein. Man füge einfach nur noch ein wenig mehr Übernatürliches hinzu. So etwa wie der Löwe war eigentlich kein Löwe sondern wirklich eine Bestie aus der Hölle. Demnach ist auch ein bisschen Van Hellsing hier mit drin.

Rippers: Man spielt Leute, die übernatürliche Fiecher jagen und sich deren Fähigkeiten durch so genannte Rippertech zu nutze machen. Das der menschliche Körper dies nicht unbedingt gut verträgt wird mit einer Wahnsinnigkeitstabelle ausgedrückt. Viel bringt viel und macht auch ziemlich Wahnsinnig.
Passendes Filmbeispiel ist definitiv Van Hellsing.

Soll soweit erst mal reichen. Ist ja schon ne ganze Menge zur Auswahl. Einfach schreiben was interessiert und das, was überwiegt wird dann in Angriff genommen.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


RE: Setting Wunschliste

#2 von Eversor , 08.07.2008 18:05

Solomon Kane klingt interessant. Ich wollte schon immer mal einen Bushi spielen. Mit den Romanen Howards kenne ich mich jetzt nicht so aus, ich habe lediglich ein paar Geschichten aus dem Conan-Zyklus gelesen, außerdem kenne ich einige seiner Cthulhu-Geschichten. Sollte aber nichts ausmachen.
Ich muss allerdings erst einmal sehen, wie es zeitlich aussieht. Für gelegentliche Sessions sehe ich aber gute Tendenzen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Setting Wunschliste

#3 von MarCazm , 03.09.2008 20:49

Also ich würde gerne einige Settingideen bzw. -varianten gerne mal ausprobieren. Sprich verschiedene Genres mal durchtesten. Von Fantasy egal ob High oder Low über Horror zu Pulp nach Modern bis Sci-Fi und zurück zur Steinzeit. Wunschvariante einfach angeben, z. B. Low Fantasy Horror würde auch funktionieren. Mixturen sind also auch möglich.

Wer sich als Versuchskaninchen bereitstellen möchte, bitte hier eintragen und jeder nur ein Kreuz.

Stattfinden würde/könnte das dann entweder beim "Großen" oder beim "Spontan" -treffen.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


RE: Setting Wunschliste

#4 von det-70 , 04.09.2008 06:31

Welt à la Indiana Jones oder Quartermain / mystischerer Dschungel 20'er - 30'er Jahre, auf Magie kann ich verzichten.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Setting Wunschliste

#5 von MarCazm , 04.09.2008 12:17

Also hab ich schon einen Pulp Teilnehmer.

Passend, weil genau zu diesem Genre das alte Eye of Kilquato Abenteuer diesen Monat frisch aufgesetzt, zum Download freigestellt wurde und sich schon in meinem Besitz befindet. Hab zwar schon die Urfassung und bin schon fleißig am Vergleichen was sich geändert bzw. verändert hat, aber bei der Neuauflage ist einiges an Bonusmaterial dabei.

Magie wird es in Form von Weird Science geben, um solche Ideen wie z. B. den Rocketeer umzusetzen etc.

Örtlichkeit ist Süd Amerika und das "Urböse" ist wie es sich gehört auch mit dabei.

Ruhig weitere Vorschläge und Wünsche äußern. Werd dann mal schauen wie gut ich diese erfüllen kann und dann wird abgestimmt.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz