Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#1 von Eversor , 16.04.2010 19:52

Morgen startet der Wettbewerb im Missionszielkreieren. Hier schon einmal die ganzen Details:

Zitat
[list][*]Der Missionszielmarker muss gebastelt und bemalt werden.[/*:m]
[*]Der Missionsmarker muss einer Armee bei Warhammer 40,000 zuzuordnen sein.[/*:m]
[*]Dazu ist Zeit vom 17.04.2010 bis zum nächsten Treffen (also 6 Wochen).[/*:m]
[*]Das Base (ca. 60mm Rundbase), auf dem der Missionsmarker zu basteln ist, wird von mir gestiftet, der Rest kommt von euch.[/*:m]
[*]Das komplette Base darf ausgenutzt werden, es darf außerhalb des Bases jedoch nichts den Boden der Spielplatte berühren.[/*:m]
[*]Von der Höhe gibt es keine Beschränkungen.[/*:m]
[*]Der Marker muss einen klar erkennbaren Mittelpunkt erhalten, von dem aus die Entfernung gemessen werden kann.*[/*:m]
[*]Die Missionsmarker müssen bis zum Sonntag des nächsten Treffens um 15 Uhr fertig (Das schließt auch die Lackierung mit ein!) bei bei mir sein. Wer nicht kommen kann, der kann mir den Marker auf früher oder über einen Boten zukommen lassen.[/*:m]
[*]Die Marker sind an der Unterseite mit Namen zu versehen, damit sie hinterher noch zugeordnet werden können.[/*:m]
[*]Alles muss vom Teilnehmer selbst umgesetzt worden sein, wobei es keine Beschränkung der zu verwendenden Materialien gibt.[/*:m]
[*]Die Missionszielmarker gehen hinterher an den Club, wobei auch Teilnehmer, die nicht fristgerecht fertig werden, den Marker schnellstmöglich fertigstellen und dann abgeben - wenn auch ohne Chancen auf den Sieg.[/*:m]
[*]Eine Jury ermittelt auf Basis dieser Regeln den Gewinner.

* Im deutschen Regelbuch steht fälschlicherweise drin, dass man ein Geländestück als Missionsziel auswählt. Es handelt sich jedoch um einen Punkt auf dem Spieltisch, der Teil eines Geländestücks sein kann.

[/*:m][/list:u]

Angemeldet haben sich:
- Benjamin
- Gerd
- Jens
- Marco
- Martin H.
- Norbert

Ich bringe zwei weitere Bases für Kurzentschlossene mit, diese müssen jedoch selbstständig entfärbt und vom aufgeklebten Streu befreit werden.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#2 von Eversor , 18.04.2010 21:07

Alle Bases wurden verteilt. Da das nächste Treffen evtl. schon in vier Wochen stattfindet, habt ihr evtl. weniger Zeit. Ich werde jedoch KEINESFALLS die Deadline auf das übernächste Treffen legen, da man - hier spreche ich aus Erfahrung - entweder sofort anfängt und es in vier Wochen schafft oder es in den zehn Wochen vergisst.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#3 von Eversor , 10.05.2010 15:38

Ich wollte nur daran erinnern, dass gestern Halbzeit war.

Inzwischen habe ich auch eine dreiköpfige, kompetente Jury, die teilweise aus internen und externen Leuten besteht.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#4 von Eversor , 23.05.2010 23:54

Noch einmal eine Erinnerung: Nächsten Sonntag um 15 Uhr ist der Annahmeschluss für den Wettbewerb. Ich hoffe, ihr seid alle fertig oder zumindest fleißig am Basteln.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#5 von Eversor , 30.05.2010 20:50

So, der Wettbewerb ist seit fast sechs Stunden zu Ende. Fünf Basen habe ich erhalten. Insgesamt muss ich sagen, dass es beschi**en ist, was ihr so abgeliefert habt. Die Marker gefallen mir nämlich so gut, dass die Wahl des besten schwer fallen wird. Nur gut, dass ich in McFly und Nightshroud zwei kompetente Mitjuroren habe.
Auf jeden Fall kann ich jetzt schon einmal sagen, egal, wer siegt, gewonnen hat bei DER Arbeit der Club!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#6 von drizzt , 31.05.2010 08:23

besorg schon mal einen karton wo du die einpacken wilst/kannst

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#7 von Eversor , 31.05.2010 10:20

Mach ich.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#8 von Eversor , 17.06.2010 22:38

Der Sieger steht fest. Ich möchte hiermit ganz offiziell unserem Häuptling TeRRoRbÄr gratulieren, der das höchste Bestechungsgeld gezahlt, ähm, den in seiner Gesamtheit stimmigsten Marker abgeliefert hat.
Es war eine schwere Entscheidung, da ALLE Marker gut waren, letztendlich waren es die Kleinigkeiten wie herausragende Kabel oder die doch sehr realistische Absturzschneise, die zu einem knappen Sieg geführt haben - nur um gleich Gerüchten vorzubeugen, da in der Jury ein Tauspieler und noch jemand namens Martin saßen.

Wie dem auch sei, hier ist der Siegerbeitrag:


Auch die anderen Beiträge möchte ich euch nicht vorenthalten. Sie sind in keiner weise sortiert, da wir hier keine weiteren Platzierungen festlegen konnten und wollten.

Hauptmann Al`Rahem:


Drizzt:


Doc.S:


Borg:


Glückwunsch noch einmal an alle Teilnehmer, ihr wart TOLL!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#9 von det-70 , 20.06.2010 14:49

@ Eversor:
Da braucht man auch nicht viel zu sagen, schließlich haben die, die hier ständig ihren Senf zu geben, das bereits beim letzten Treffen gemacht.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#10 von Doc.S , 20.06.2010 15:53

War ne Schöne sache freue mich für den Dicken und gartulire

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#11 von Eversor , 20.06.2010 20:22

@ det-70:
Da stand jedoch der Sieger noch nicht fest.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#12 von TeRRoRbÄr , 20.06.2010 22:26

Danke Danke... ich fühle mich geehrt... das bestechungsgeld wird selbst verständlich in den nächsten tagen auf folgendes konto überwiesen...

Nein mal im Ernst... es hat mir eine menge Spaß gemacht und ich möchte auch noch mal loswerden das ich die anderen beiträge echt super fand... mir kommt da die erinnerung an die entstehung von Drizzt seinem Beitrag innerhalb einer Nacht ... weiter möchte ich Eversor für die ausrichtung dieses Kontest Danken... und hoffe das er sich irgendwann mal wieder so etwas einfallen lässt (hat dem Club immerhin 5 neue Marker eingebracht)

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#13 von det-70 , 21.06.2010 14:17

@ Eversor: Glaubst Du!

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#14 von Borg , 21.06.2010 19:08

@TeRRoRbÄr Ich Gratuliere zum Sieg.

 
Borg
Beiträge: 215
Punkte: 215
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wettbewerb Missionszielmarker (Sieger steht fest)

#15 von Eversor , 21.06.2010 23:25

Wie ich schon schrieb, der eigentliche Gewinner ist der Club. Und eigentlich sind auch alle Teilnehmer Gewinner, da ihr alle eure Kreativität wirklich habt fließen lassen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz