Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#1 von Eversor , 27.05.2010 22:29

Den Termin hatten wir ja schon abgemacht und da es bereits in einem Monat ist, wollte ich es halt doch endlich mal reinsetzen.

Für das Wochenende plant unser Bärchen eine Gothic-Runde, ich hoffe, es machen einige Leute mit.

Ich selbst werde unter Umständen nur einen Tag da sein können, da wir DRINGEND in Kassel neues Gelände bauen wollen und müssen und ich mich da nicht drücken kann oder will, zumal ich wegen der Clubausweise bei der letzten Aktion hier in BE war. Einen Tag werde ich jedoch eure Schiffe pulverisieren!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#2 von det-70 , 02.06.2010 22:14

Gibt es schon einen Termin für das Folgetreffen?
Ich muss nämlich mit der Juliplanung anfangen und unsere D&D Gruppe muss auch einen Termin festlegen, der nicht parallel liegt.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#3 von TeRRoRbÄr , 03.06.2010 01:35

Der nächste Termin wenn wir den 6 Wochen Turn beibehalten ist der 07 und 08 August... dort werde ich aber leider keine Zeit haben das weis ich jetzt schon sehr genau

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#4 von Borg , 03.06.2010 13:28

Ich werde am 7 und 8 August auch nicht können. WACKEN!!!

 
Borg
Beiträge: 215
Punkte: 215
Registriert am: 28.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#5 von Simanowski , 03.06.2010 18:30

ich werde auch auf wacken sein...

 
Simanowski
Beiträge: 167
Punkte: 167
Registriert am: 10.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#6 von drizzt , 04.06.2010 09:54

da habe ich auch keine zeit
denke mal das wir den ausfallen lassen solten oder einen ausweichtermin finden solten

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#7 von Simanowski , 08.06.2010 21:37

ich werde diesmal wieder dabei sein...je nachdem wie es grad läuft kommt mein vater an einem tag auch mit

 
Simanowski
Beiträge: 167
Punkte: 167
Registriert am: 10.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#8 von Styrx , 08.06.2010 22:19

Wenn ich auf die letzten Termine im Forum zurückschaue, könnte Doodle sicherlich auch hier erheblich helfen, die Übersichtlichkeit zu behalten, wer an den Club-WEs tatsächlich Sa. und/oder So. anwesend ist, ob sich ein Treffen überhaupt lohnt und ob der Raum überhaupt zur Verfügung steht. Außerdem ließen sich Ausweichtermine auch viel besser planen und man könnte den Thread dann auch wunderbar dafür nutzen gleich Tacheles zu reden und Matches auszuhandeln ohne erst lange über "Ich komme/Komme nicht" zu reden.

Nur mal als kleiner Vorschlag...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#9 von Eversor , 08.06.2010 23:20

Die Termine werden im Vorfeld festgelegt und folgen im Normalfall dem 6-Wochen-Rhytmus. Jeder kann kommen oder es lassen. Sollte der Raum einmal nicht zur Verfügung stehen, dann wird das hier RECHTZEITIG angekündigt. Von daher besteht hier überhaupt kein Bedarf für irgendwelche Doodleeien, da die Treffen auch so stattfinden.

Bei Entscheidungen, welcher Termin denn der günstigste ist, ist Doodle hilfreich, hier halte ich es aber für unnötig, da die Termine eben hier anders abgeklärt werden. Ich würde jedenfalls bei den Spielwochenenden nicht bei Doodle eintragen, ob ich komme oder nicht, da die Treffen auch ohne mich stattfinden können.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#10 von TeRRoRbÄr , 08.06.2010 23:37

Stimme Eversor zu. Wir haben einen Rythmus und der hat sich bis jetzt bewährt und ausserdem können die Leute die ihre Freizeit planen müssen so besser kalkulieren.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#11 von Styrx , 09.06.2010 07:39

Habt recht. Ist vermutlich nur im Ausnahmefall für Ausweichtermine sinnvoll.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#12 von det-70 , 21.06.2010 18:54

Okay, hier gibt es wieder was abzusprechen. Ich habe zwei Dinge:

1. Am Sonntag habe ich die Kasse dabei und hoffentlich auch die Schulden auf Stand. Es sind alle herzlich eingeladen zu zahlen oder den Jahresbeitrag zu entrichten.

2. Könnten diejenigen, welche Forgeworld-Bücher besitzen diese mitbringen?
Ich möchte nämlich Daten und Punktkosten für einige meiner (zukünftigen) Modelle zusammentragen:
Salamander Scout
Salamander Command
Thudd Gun
Annihilator Turm
Chimärenturm mit Autokanone
Minenräumer
Flakscheinwerfer
Mantikor Fla-Raketen

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#13 von Borg , 21.06.2010 19:05

Ich werde an einem der Tage da sein kann aber noch nicht genau sagen an welchem. (ich sehe meine Freundin diesen Monat nur an den Wochenenden).
@ det-70 Ich werde meine Forgeworld-Bücher (IA Apo2) mitbringen, bei Interesse kannst du sie dir ausleihen.

 
Borg
Beiträge: 215
Punkte: 215
Registriert am: 28.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#14 von TeRRoRbÄr , 21.06.2010 20:28

So... mal als kleine ergänzung für die die es intressiert.... neben BFG bringe ich auch Babylon 5 A CALL to Arms mit ,sowie das Full Thrust Regelwerk welches dadurch besticht das man damit alle möglichen SiFi Settings spielen kann, und dann habe ich mir noch für die schnelle Fraktion gedacht meine Rocketman sachen einzupacken. Bei Rocketman muss ich nur noch mal die Regeln Studieren... Wenn wer an irgendwas davon schon mal intresse hat ... ruhig hier posten damit ich mich etwas einlesen kann.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Spielwochenende am 26. / 27. Juni

#15 von Eversor , 21.06.2010 23:36

@ Detlef:
Leider kann ich am Sonntag nicht bezahlen, da ich nicht da bin. Schick mir aber mal bitte die Namen derjenigen zu, die dann noch Jahresbeitrag zahlen, dann kann ich die Ausweise fertigmachen - sobald ich meinen Farbdrucker wieder zum Laufen gebracht habe.

Ich kann Dir übrigens eine CD hinterlegen, auf der das Update zum Imperial Armour vol. 1 ist, darin befinden sich viele von Dir gesuchten Regeln (ich glaube für den Scheinwerfer gibt es keine). Die Thudd-Gun ist im IA Apo 2, das bring Marco ja mit.

@ Bärchen:
Was ist Rocketman? Vielleicht kannst Du das in einem separaten Thread mal kurz vorstellen. Zumindest mir sagt das nichts und ich finde es immer besser, von jemandem darüber zu lesen oder hören, dessen Geschmack ich kenne.
Ins Full Thrust würde ich übrigens auch gerne mal reinschauen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de