Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#16 von Grottshag , 23.09.2010 18:48

...ich kann sie verändern und natürlich auch lesen... verstehe auch langsam wie das alles so gemeint ist... ... grundsätzlich kann ich damit etwas besser planen... natürlich nur wenn sie gepflegt wird...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#17 von Styrx , 23.09.2010 18:54

Zitat von Eversor
Ich habe die Tabelle (ruckelnd!) lesen aber nicht verändern können.


Die einen können verändern, die anderen nicht. Sehr komisch. So sieht die Seite zumindestens bei mir aus, wenn ich mich bei Google nicht anmelde:

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#18 von Styrx , 23.09.2010 18:58

Zitat von Grottshag
grundsätzlich kann ich damit etwas besser planen... natürlich nur wenn sie gepflegt wird...


Ja, genau. Und das tolle ist, dass man sieht, ob jemand noch keine Eintragungen gemacht hat. Nicht wie bei Doodle, wo alles in der Zukunft rot wird, nur weil man die ersten Tage zunächst geplant hat. Und andere denken dann, man hätte an den zukünftigen Tagen nie mehr Zeit.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#19 von Eversor , 23.09.2010 19:00

Wie gesagt, bei mir geht es mit der aktuellsten Version von Firefox weder vom laptop noch vom PC aus. IE boykottiere ich und einen dritten Browser werde ich nicht installieren.

Ach ja, ich merke gerade, dass es von meinen Eltern und deren PC aus auch nicht geht, egal ob ich bei Google angemeldet bin oder nicht. Und wie an anderer Stelle gesagt, das ruckelt und lädt extrem langsam, so dass mir die Lust vergeht.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#20 von Styrx , 23.09.2010 19:24

Eine Vermutung hätte ich noch: Hast du Javascript deaktiviert oder das NoScript-AddOn installiert und Google nicht freigegeben? Daran könnte es vielleicht im Firefox auch liegen. IE benutze ich ebenfalls nicht mehr privat.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#21 von Grottshag , 23.09.2010 19:25

...bestätige ruckeln und langsames laden... benutze IE...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#22 von Eversor , 23.09.2010 19:30

Weder habe ich JS deaktiviert, noch habe ich das Addon installiert.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#23 von Styrx , 23.09.2010 19:33

Hmm... also bei mir kein Ruckeln und in 2-3 Sekunden spätestens auf dem Bildschirm. Läuft absolut flüssig.
Wenn übrigens oben mittig irgendwas von "working" steht, dann einfach einen Moment warten. Aber dann läuft's bei mir absolut flüssig.
Ich habe eine 3500er Leitung. Bei Grottshag ist es, soweit ich von dem Gebiet weiß, nur eine 1000er. Aber ob das relevant, bezweifle ich, da die meisten unserer Geschwindigkeit weit überlegen sein sollten.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#24 von Simanowski , 23.09.2010 19:46

Die Tabelle funktioniert bei mir einwandfrei.

 
Simanowski
Beiträge: 167
Punkte: 167
Registriert am: 10.06.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#25 von Styrx , 24.10.2010 10:40

Da TeRRoRbÄr vorgegeben hat, nur an einer Runde pro Woche teilnehmen zu wollen, andererseits aber an allen 5 Runden zur Zeit teilnimmt, Grottshag nun mal nur alle drei Wochen Frühschicht hat, um an Werktagen 3 der 5 Runden leiten zu können, ich meiner Familie zumindestens die Wochenendtage als rollenspielfreie Tage versprochen habe (an den UkE-Samstagen drückt meine Frau auch mal ein Auge zu, da sie nicht so oft sind) und Det durch sein Schichtsystem bei den Terminen ebenso eingeschränkt ist, sind unserer Möglichkeiten mittlerweile sehr eingeschränkt.

Ich bitte um Vorschläge, wie wir hier Abhilfe schaffen können.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#26 von JustInsane , 24.10.2010 12:30

Nicht zu vergessen meine Person, die die Wochenenden ebenfalls seiner Freundin und Familie versprochen hat (Ausnahmen bestätigen die Regel)

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#27 von Styrx , 24.10.2010 15:02

Natürlich werde ich auch einen Vorschlag machen:

Ich kann Bärchen verstehen und daher schlage ich vor, dass wir bis z.B. März 2011 zunächst Rogue Trader den Vorzug gegenüber SR4 geben. SR4 noch am 28. und dann lege ich mein Amt erst mal nieder. Ich betone allerdings, dass ich die SR4 Runde unbedingt weiterspielen möchte (und dann aber mal wieder als Spieler)! Allerdings gefällt mir Rogue Trader so gut, dass ich für mich weitere 2 bis 3 Spielabende gedacht hatte. Hier warte ich aber mal die Meinungen im entsprechenden Thread ab.

Zu den anderen Runden (bei denen ich mitspiele):

UkE hat für mich Priorität, da hier zu viel Herzblut dran hängt. Es findet sowieso nur ca. alle 6 Wochen statt und außerdem immer am (Ausnahme-)Samstag.
DD erreicht bereits fast die selbe Stellung, weil es in der gleichen Welt spielt und außerdem zur Weiterentwicklung der Kalten Lande zusätzlich motiviert.

Nun freue ich mich auf eure Meinungen/Vorschläge...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#28 von Grottshag , 24.10.2010 15:26

So hart es sich anhört. Prioritäten setzen. Ich will damit sagen dass sich jeder hinsetzen muss und sich überlegen sollte was für ihn die wichtigsten Sitzungen sind und dann selektiert. Ich hatte mir z.B. nur vorgenommen eine Runde zu leiten und jetzt sind es drei. Ich habe aber an allen drei sehr viel spaß und werde sie, solange bedarf ist weiterleiten. Wobei der Dungendelve auf jeden Fall dafür geschaffen wurde auch andere Dinge auszuprobieren wie z.B. Gamma World oder die Dunkelelfen Idee von Styrx. Weiter wurde auch noch an mich angetragen das der Termin für Rogue Trader wenn das Abenteuer beendet wurde, der Wunsch besteht noch anderer Intensive Rollenspiele zu testen (Cthulhu wäre da das nächste). Ich weiß dass jeder auch noch andere Verpflichtungen hat, aber das Hobby ist auch wichtig. Deswegen mein Tipp: Hinsetzen, nachdenken, Prioritäten setzen und knallhart selektieren. Denn man kann nicht auf allen Festen geleichzeitig Tanzen, weil bei einigen von uns noch das Figurenschieben dazukommt.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#29 von det-70 , 24.10.2010 16:36

Nett, dass ihr ausgerechnet dass aussortieren wollt, was mir am Herzen liegt.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Rollenspiel-Terminfindungen

#30 von Grottshag , 24.10.2010 17:00

Zitat von det-70
Nett, dass ihr ausgerechnet dass aussortieren wollt, was mir am Herzen liegt.


Hier will Niemand etwas aussortieren. Verstehe die Aussage nicht. Ich wollte nur meine Meinung kundtun wie ich es handhaben würde wenn mir etwas über den Kopf wächst. Ich habe mich während der Malwoche mit einigen Spielern unterhalten können, und habe bemerkt das sich vielleicht der ein- oder Andere übernommen hat. Hier geht es nicht darum eine Runde zu beenden sondernd darum das sich einzelne Personen im Klaren sein sollen was sie wollen und was ihnen im Bereich ihres Hobbys wichtig ist. Wenn sich ein Spieler entscheidet nicht mehr an einer Rundes teilzunehmen, muss das ja nicht zwangsweise das aus einer Runde bedeuten. Ich will sagen, das mir das RPG als ganzes am Herzen liegt und ich mit Menschen spielen möchte die nicht von einem RPG Termin zum anderen hetzen und irgendwann sagen, ich will/kann nicht mehr weil mein Privatleben darunter leidet. Das war auch der Grund warum ich nur eine Kampagne Leite und alle anderen Termine nur locker aneinander gereihte Abenteurer sind, bei den es kein Problem ist wenn einer nicht anwesend ist (Dungenondelve z.B.). Ganz wichtig ist das diese Aussage niemand zum Grund nimmt aus einer Runde auszusteigen. Zeit ist kostbar und ich möchte nur das sich ein Spieler fragt: Ist die Zeit befriedigend angelegt, bzw. war es das wert. Noch einmal. Diese Aussagen sind meine persönliche Meinung.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz