Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Testfigur: Sororita

#1 von Eversor , 20.07.2008 18:33

Letzte Woche konnte ich leider nicht an meiner Imperialen Armee weitermalen, da die Figuren gemäß dem Motto "Ab nach Kassel!" bereits umgezogen sind. Schwarze Grundierung hatte ich auch keine mehr in Bad Harzburg, deshalb musste ich das nehmen, was noch da war. Beim Packen fielen mir dann meine Sisters of Battle in die Hände und ich dachte mir, ich probiere einfach mal ein Farbschema aus, die Farbgebung bei den "großen" Orden gefällt mir nicht so gut, ich wollte meinen eigenen, kleinen Orden, die Schwestern vom Orden der Reinigenden Flamme.
Inspiriert wurde ich durch den Artikel über Tuschen und Lasuren im aktuellen WD. Außerdem konnte ich etwas mit den neuen Washes experimentieren, welche mir übrigens sehr gut gefallen.
Jetzt meine Frage: Wie wirkt aus eurer Sicht das Farbschema für eine Sororita? Kommt es euch zu bunt vor? Das war jedenfalls mein erster Gesamteindruck, inzwischen gefällt es mir jedoch immer besser.
[attachment=0]100_8029.JPG[/attachment]

PS: Da es eine Testfigur ist, ist natürlich noch nicht alles einwandfrei. Der Bolter braucht noch Akzente und das Decal glänzt auch noch sehr stark, da die Figur noch nicht lackiert ist.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_8029.JPG 
 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Testfigur: Sororita

#2 von TFNH Angelus Mortis , 21.07.2008 14:56

Also du hast auf jeden Fall schonmal keine Farben genommen die sich beißen ! Der Kontrast zwischen Hautfarbe und Gesicht könnte kräftiger sein. Und wenn du an der Rüstung echt mit Ink gearbeitet hast ist die echt Prima geworden.

Allgemein muss ich aber sagen das ich mit der Ekklesiarchie oder der Inquisition eher die Farben Rot, Weiß und Schwarz verbinde und deswegen das Gelb sehr Gewöhnungsbedürftig finde. Was für eine Farbe soll denn das Waffengehäuse haben? Ist das Tin Bitz?

TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: Testfigur: Sororita

#3 von Eversor , 21.07.2008 17:03

Erst einmal danke für das Feedback.

Was meinst Du mit "Hautfarbe und Gesicht"? Oder meinst Du den Kontrast zwischen Haaren und Gesicht? Ich werde auf jeden Fall statt Tallarn Flesh bei den nächsten Minis Elf Flesh nehmen und statt des Mudd-Washs auf Ogryn Flesh umsteigen. Das sollte das Gesicht etwas aufhellen.
Bei der Rüstung bin ich dem Beispiel für den Eldar aus dem WD gefolgt. Grundschicht ist Blazing Orange, dann habe ich weiß trockengebürstet und mit Gelb eine Lasur erstellt. Leider hat GW bei den neuen Washes kein gelbes herausgebracht.
Und ja, Bolter und Verzierungen sind mit Tin Bitz bemalt.

Ich wollte die Rüstung absichtlich nicht in den "traditionellen" Farben halten, ich wollte etwas Abwechslung von meinen Inquisitionsgardisten und Rhinos. Bei den Stoffteilen habe ich mit verschiedenen Farben experimentiert. Weiß war zu hell, schwarz zu dunkel und Rot hat sich mit der Rüstung gebissen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Testfigur: Sororita

#4 von TeRRoRbÄr , 21.07.2008 17:38

Ich finde die Figur ist sehr gut geworden.... das die Farben nicht Tradition entsprechen finde ich aber vollkommen I.O. da ich der meinung bin das Soros ähnlich den SM, ihre Ordensfarben wählen finde ich es absolut Klasse das du das Farbschema an den Ordensnamen angelent hast. Und Soros haben eigentlich nicht viel mit der Inquisition zu tun da ihre aufgabe eigntlich das Sichern von Pilgerruten und Sichern von Schreinfesten und Schreinwelten ist. Sie werden nur aufgrund ihrer großen Hingabe gerne von den Inquisitoren eingesetzt.

Aber um auf die Figur zurück zu kommen... wie gesagt klasse... kannst mir ja das nächste mal erklären wie und ob es sinn macht mit den neuen Washes zu arbeiten.

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Testfigur: Sororita

#5 von Eversor , 21.07.2008 18:06

Ehrlich gesagt habe ich mir den Namen entsprechend des Farbschemas ausgedacht. Ich kann auch gerne am Sonntag mal über meine Erfahrungen mit den neuen Washes erzählen, dann kannst Du Dich auch gleich eindecken.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Testfigur: Sororita

#6 von det-70 , 22.07.2008 00:59

Die Stoffteile geben einen schönen Kontrast zur Rüstung.
Soll das Zeichen auf dem linken Ärmel das Ordenssymbol sein? Kann man von dieser Perspektive schlecht erkennen.
Eventuell könnten die Haare anders gefärbt werden, um auch hier einen stärkeren Kontrast zu erhalten.
Eine ganze Armee in diesem Farbschema macht aber auf jeden Fall was her!

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Testfigur: Sororita

#7 von Eversor , 22.07.2008 01:03

Noch eine Kreatur der Nacht hier.

Ja, das ist ein Decal mit dem flammenden Kelch. Das mit den Haaren werde ich mir überlegen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Testfigur: Sororita

#8 von Grottshag , 30.07.2008 21:36

Hallo,
gefällt mir gut...aber die Haare sollten vieleicht echt einen dunkleren Ton haben...ansonsten prima...

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz