Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Senairo Planeten killer ist zurück

#1 von Doc.S , 20.06.2010 18:07

Im diesen Szenario möchte ich einen Angriff auf ein noch nicht 100% Einsatz fähigen Planeten Killer spielen.

Das Imperiale Oberkommando hat von dem Auftauchen eines neuen Planeten Killers erfahren.
Der zurzeit um den Waldmond Rodne Kreist.
Wie Spione berichten ist der Planeten Killer zurzeit Abgeschaltet um die Amagendon Kannone fertig zu stellen.
Das Imperium entsendet eine Flotte Um der Bedrohung ein schnelles Ende zusetzen.

Spiel Größe: Beide Seiten erhalten 1000 Punkte (Planeten Killer Würd mit 300Punkten berechnet)

Spielfeld: Ein Planet würd in der Mitte des Spiel Feldes aufgestellt Um den entsprechend der Regeln
der Planeten Killer Kreist.
Flotte des Angreifers Kommt über eine Beliebige Tisch kante ins Spiel.


Regeln: Der Angreifer würfet vor Dem Spiel ein W6 für die Anzahl der runden kriegt der Verteidiger -1 auf dem
Moralwert.
Der Planeten Killer hat zum Zeit Punkt des Angriffs keinen Champion des Chaos am Bord
(das bedeutet das der Planeten Killer nicht den Flotten Kommandant Enthält auch wenn er
das Teuerste Schiff ist)
Alle andren regeln zur Aufstellung einer Flotte kommen normal zur Anwendung.

Planeten Killer Hoch fahren da der Planeten Killer über viele Systeme verfügt muss er nach und nach
hochgefahren werden. Führe zu Beginn des Spielzugs einen moralwerttest für den Planeten Killer durch.
ist er erfolgreich würd ein zufälliges System hoch gefahren

W3
1 Waffen. Ermittle zufällig welche aktiv würd wo bei Back-und Steuerbord Batterien zusammen gehören
2 Verteidigung ermittle zufählig ob Schilde oder Abwehr türme aktiv erden
3 Antrieb Würd Hochgefahren.

Sieg Bedingung: Der Angreifer gewinnt wenn er den Planten Killer zerstört.
Der Verteidiger wenn er den Angriff abwehren kann oder dem Planeten Killer die Flucht gelingt.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Senairo Planeten killer ist zurück

#2 von Oberst Kübel , 20.06.2010 19:59

Hallo

Mit OVA ?

Was bekommt dann der Angreifer ?

ich trete dagegen an .

mfg

 
Oberst Kübel
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 05.07.2008


RE: Senairo Planeten killer ist zurück

#3 von Eversor , 20.06.2010 20:20

Irgendwie habe ich da gerade ein Deja Vu.

Klingt aber insgesamt gut. Ich muss mir noch einmal die Regeln für den PK durchlesen, es klingt aber interessant. Vielleicht sollte man da sogar eine Minikampagne raus machen, vorher noch ein 40k-Einsatzkommandos-Spiel mit einem Einsatzkommando, welches den Schutzschildgenerator sprengen soll.

Wir sollten es auf jeden Fall mal testen.

@ Kübel: Was meinst Du mit OVA?

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Senairo Planeten killer ist zurück

#4 von Oberst Kübel , 20.06.2010 21:00

OVA = Orbitale Verteidigungs Anlagen .

Keine Anime´s

mfg

 
Oberst Kübel
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 05.07.2008


RE: Senairo Planeten killer ist zurück

#5 von det-70 , 21.06.2010 14:20

Und wie wärs mit einem Raumjägerszenario, in dem die Jäger durch ein Labyrinth fliegen müssen?

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Senairo Planeten killer ist zurück

#6 von Doc.S , 21.06.2010 19:32

Ich Personlich finde die idee mit der Kampaine nicht schlecht
das würde aber bis zum nesten mal nicht Klappen.
Fände einen boden angriff der die auf dem Planten befinlichen Abwehr sytme betrifft ganz cool.

Dan müssten man vieleicht auch noch nen selbst mord kommando im Planten killer selber spielen die probiren den antrieb zu beschädigen um ihn an der flucht zu hindern.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Senairo Planeten killer ist zurück

#7 von Eversor , 21.06.2010 23:34

Wir können ja mal das Szenario austesten und dann die Kampagne darum bauen und noch einmal alles in Folge spielen. Bei dem Selbstmordkommando könnte man ja die Bodenplatten aus 2-3 Space Hulk nehmen und die Kampfeinsatz-Mission, die GW auf der Homepage hat ("Kampf auf engstem Raum" oder so).

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Senairo Planeten killer ist zurück

#8 von Doc.S , 22.06.2010 15:01

Also ich dachte mir wir Spielen ein angriff auf die auf dem Planeten befinlichen verteidigungs anlagen. eine normale 1500 Punkte schlacht um 3 ziele. wie Torpedo laffte usw.

dann eins piel in den spacehalk koridoren. wo es darum geht den Planeten killer lam zu legen 2 ziele die siene geschwindigkeit um je 5cm reduziren.
Weiss nur nicht wie ich das da mit den regeln halten soll dachte an Necromunda.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Senairo Planeten killer ist zurück

#9 von Eversor , 22.06.2010 15:19

Wie gesagt, GW hat auf der Homepage eine Mission für so etwas, die sehr gut klingt: http://www.games-workshop.com/gw...48&aId=6900023a

Wenn man das mit 40k in 40 Minutes, den Einsatzkommandos aus der 4. Edition oder der Spezialmission für Einsatzkommandos aus dem Kampfeinsätze kombiniert, dann kann man, ohne auf ein anderes Grundregelwerk zurückzugreifen, Missionen innerhalb des Raumschiffs spielen. Necromunda hat den Nachteil, dass es halt für Kampagnenspiele mit Gangs ausgelegt ist, für einzelne militärische Operationen erscheint es mir zu unausgewogen.

Ich versuche, Samstag an Kampfeinsätze zu denken, dann können wir das vor Ort noch einmal anschauen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Senairo Planeten killer ist zurück

#10 von TeRRoRbÄr , 06.09.2010 09:24

Hey ich hoffe das diese Scenario Idee noch weiter verfolgt wird und der liebe Doc sich nicht wieder hat ablenken lassen.... ich denke mal er sollte das ganze auch mal auf papier bringen damit wir es später als Szenario auf die HP stellen können.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz