Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Terminabstimmung: Underdark Delve

#1 von Styrx , 22.06.2010 14:28

Hallo liebe D&D-Freunde,

wolltet ihr nicht schon immer mal eine Gruppe richtig böser Drow in den Unterreichen spielen?

In nächster Zukunft möchte ich erneut einen Delve anbieten, in dem nur eine Vorgabe gilt: Als Spielercharaktere sind nur Drow Level 16 zugelassen.

Ich habe bereits einige Chars vorbereitet (Ardent (Leader), Assassin (Melee Striker), Paladin (Defender), Ranger (Ranged Striker), Sorcerer (Controller/Striker)); aber natürlich könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen...

Wann wir spielen, steht noch nicht fest. Jetzt ist erst mal Grottshag dran unserer Moorholmer Stadtwache wieder ordentlich einzuheizen. Ich wollte die Idee nur schon mal publik machen. Wer Interesse hat, kann sich ja hier bereits melden.

Grüße,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Underdark Delve

#2 von TeRRoRbÄr , 22.06.2010 15:38

Intresse... auf jedenfall... nur mal sehen wie es dann irgendwann mit den Terminen ausschaut... ach ja und ich hätte gern den Ranger oder Ardent... je nach dem ob noch jemand was davon will.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: Underdark Delve

#3 von Eversor , 22.06.2010 15:51

Ranger, Paladin... irgendwie will das nach meinem Verständnis nicht zu Drow passen - abgesehen von einem Herrn mit violetten Augen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Terminabstimmung: Underdark Delve

#4 von Styrx , 22.06.2010 16:25

Ich kann die fertigen Chars ja mal kurz hier beschreiben:

Euphoric Ardent PP Argent Soul[list]
[*]Kämpft mit Peitsche und Parierdolch[/*:m]
[*]Seine Euphorie im Kampf zeigt ihm die Schwachstellen der Gegner und ermutigt dadurch seine Verbündeten sich von ihrer Pein zu erholen.[/*:m]
[*]Seine Kunst die Gegner einzuschüchtern ist legendär und hat schon manche Gegner ohne Blutvergießen in die Flucht geschlagen.[/*:m]
[*]Trained Skills: Endurance +16, Bluff +20, Streetwise +20, Intimidate +32/+37[/*:m][/list:u]

Night Stalker Assassin MC Rogue PP Soul Thief[list]
[*]Durch seine von den Drow entwickelte Schattenmagie sammelt er die Seelen seiner Opfer, um seine Kräfte zu stärken. Er schleicht sich an seine Gegner durch die Schatten.[/*:m]
[*]Ist besonders gut im Verstecken und Akrobatik.[/*:m]
[*]Trained Skills: Stealth +32, Bluff +18, Acrobatics +27, Streetwise +18, Athletics +20, Thievery +20[/*:m]
[*]Assassin's Shroud (bis zu +4d6 +12 extra Schaden)[/*:m]
[*]Sneak Attack 1/Encounter (+3d6 extra Schaden)[/*:m][/list:u]

Virtuous Paladin MC Cleric PP Warpriest[list]
[*]Seine Liebe zu Lloth macht diesen Krieger zu einem perfekten Diener des Chaos.[/*:m]
[*]Seine Verteidigung ist ungebrochen.[/*:m]
[*]Seine Gegner lehrt er die Religion Lloth'.[/*:m]
[*]Trained Skills: Religion +12, Diplomacy +20, Intimidate +22, Insight +17[/*:m][/list:u]

Hunter Ranger PP Huntmaster[list]
[*]Er ist der geborene Jäger.[/*:m]
[*]Er fesselt seine Beute mit der Bola und spießt sie anschließend mit seinem Speer auf.[/*:m]
[*]Trained Skills: Dungeoneering +17, Perception +18, Acrobatics +20, Nature +17, Stealth +25[/*:m][/list:u]

Storm Sorcerer PP Academy Master[list]
[*]Kollateralschaden ist sein Fachgebiet.[/*:m]
[*]Seine beiden Dolchen erzeugen Blitz und Donner, welcher Massen von Gegnern vom Schlachtfeld tilgt (5x5 Felder mit bis zu 1d4+41 Schaden).[/*:m]
[*]Er erhebt sich in die Lüfte und macht sich für seine Gegnern unerreichbar.[/*:m]
[*]Trained Skills: Arcana +15, Diplomacy +20, Intimidate +22, Bluff +20[/*:m][/list:u]

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Underdark Delve

#5 von Styrx , 22.06.2010 16:29

Zitat von Eversor
Ranger, Paladin... irgendwie will das nach meinem Verständnis nicht zu Drow passen - abgesehen von einem Herrn mit violetten Augen.


Die berühmteste Romanfigur aus den Unterreichen ist schon mal Waldläufer und das passt hervorragend zu einem Drow. Allerdings würde ich ihn hier Unterreichläufer bzw. einfach Jäger nennen.
Und anmerken würde ich höchstens, dass ein Paladin/Kleriker männlich ist. Das lässt die Hierarchie der Drow eigentlich nicht zu. Und seit D&D4 ist ein Paladin schon lange kein zwingend rechtschaffend/guter Charakter mehr. Ein Paladin ist ein tapferer, gläubiger Ritter (meist auch adlig, was auch gut zu den Drow passt), der für seine Sache kämpft.
Wo ich etwas Erfindungsgeist bräuchte, ist beim Ardent. Hier fällt es mir noch etwas schwer ihn einzuordnen. Er ist ein Psioniker... aber hier fällt mir z.B. ein flüchtiger Sklave der Gedankenschänder oder Duergar ein, der die Kunst der leidenschaftlichen Psionik in Gefangenschaft erlernt hat.

Aber ein guter Hintergrund kann vieles erklären... und dafür bin ich immer zu haben.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Underdark Delve

#6 von Eversor , 22.06.2010 19:38

Zitat von Styrx
Die berühmteste Romanfigur aus den Unterreichen ist schon mal Waldläufer und das passt hervorragend zu einem Drow.

Drizzt ist jedoch ein absoluter Sonderfall und die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Abgesehen davon habe ich ihn ja schon als solchen in meinem Nebensatz als solche erwähnt.

Zitat von Styrx
Und seit D&D4 ist ein Paladin schon lange kein zwingend rechtschaffend/guter Charakter mehr. Ein Paladin ist ein tapferer, gläubiger Ritter (meist auch adlig, was auch gut zu den Drow passt), der für seine Sache kämpft.

Und wieder eine Kelle Mörtel der zu Berge stehenden Haare, der meine Ansichten als traditionsbewusster (A)D&D-Spieler untermauert... Wenn Die sich so von ihren Wurzeln abgewandt haben, warum haben sie dann nicht gleich das Ganze Gesinnungssystem über den Haufen geworfen?!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Terminabstimmung: Underdark Delve

#7 von TeRRoRbÄr , 23.06.2010 00:13

Wobei ich mir sicher bin das es bei ad&d schon den Dark Paladin gab... ich verstehe unter einem Paladin auch immer mehr einen verfechter seiner Gottheit und wenn die Gottheit von der er seine Power bezieht eher böse ist dann ist es der Paladin dann auch... war zumindest meine auffasung des ganzen und hat damit ja auch nix mit der gesinnung zu tun.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: Underdark Delve

#8 von Grottshag , 23.06.2010 12:06

Bin dabei... mit Che natürlich... Striker wie er im Buche steht...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: Underdark Delve

#9 von Styrx , 24.06.2010 16:30

Zitat von Eversor
Wenn Die sich so von ihren Wurzeln abgewandt haben, ...


Nur, weil man sich weiterentwickelt, hat man sich nicht gleich von seinen Wurzeln abgewandt. WotC hat sich der heutigen Zeit angepasst. Und das ist absolut okay. Denn die alten D&D-Veteranen werden nach und nach aussterben. Eine jüngere Generation, wie wir sie auch mal waren, muss jetzt angesprochen werden. Und wer sich nicht verändern will, bleibt irgendwann auf der Strecke.
Auch ich vermisse vieles von früheren Editionen. Aber die Dinge, die ich mit der neuen Edition dazugewonnen habe, möchte ich keinesfalls mehr missen.

Zitat von Eversor
...warum haben sie dann nicht gleich das Ganze Gesinnungssystem über den Haufen geworfen?!


Für mich war das nie ein wirkliches "System". Es war vorhanden, wurde aber kaum eingesetzt. Manche Zauber oder (Prestige-)Klassen setzten es voraus oder Effekte basierten ggf. auch darauf. Aber für mich war und ist es früher wie heute nur ein Hilfsmittel, seinen Charakter und dessen Rolle einordnen zu können und um einen Leitfaden zu haben, wie man ihn spielen möchte.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Underdark Delve

#10 von Styrx , 24.06.2010 16:33

Zitat von TeRRoRbÄr
ich verstehe unter einem Paladin auch immer mehr einen verfechter seiner Gottheit und wenn die Gottheit von der er seine Power bezieht eher böse ist dann ist es der Paladin dann auch.


Genau so!

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Underdark Delve

#11 von Styrx , 24.06.2010 16:35

Zitat von Grottshag
mit Che natürlich...


Das hätte ich mir sofort denken müssen. Ich freu' mich drauf...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Underdark Delve

#12 von Styrx , 28.09.2010 12:46

Ich würde gerne in Zusammenarbeit mit Grottshag das Underdark Delve Abenteuer unter den Kalten Landen anbieten. Ich hoffe, dass es unserer aller Zeit zulässt den Delve noch im nächsten Winter abzuhalten. Ziel sollen 2 bis 4 Sitzungen sein und natürlich viel neuen Hintergrund für die Kalten Lande zu entwickeln.

Über eine rege Beteiligung an einem Brainstorming für den Hintergrund über die Unterreiche der Kalten Lande würde ich mich sehr freuen und werde dazu einen Diskussionsthread eröffnen.

Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz