Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Dark Angel Charaktermodelle

#1 von TFNH Angelus Mortis , 22.07.2008 07:49

Hallo zusammen, ich will auch mal was zum besten geben:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 C_Vorne_800.jpg   C_hinten_800.jpg 
TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#2 von Eversor , 26.07.2008 11:52

Abgesehen davon, dass es ausgerechnet Dark Angels *schauder* sein müssen, gefallen sie mir richtig gut.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#3 von TeRRoRbÄr , 26.07.2008 12:24

Mir gefallen sie grade weil sie Dark Angels sind

@Angelus du musst mir mal erklären wie du die Umhänge gemacht hast! Ich finde die haben eine schöne Optische wirkung! Ich nutze immer mehrere Braun und Beige Töne aber das ist sehr aufwendig und nervig wenn man Kompanieveteranen bemalt.


MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#4 von Wolfsgrimm , 26.07.2008 13:40

Donnerwetter, die sehen ja wirklich toll aus. Da ich auch Dark Angels spiele, wäre ich ebenfalls sehr, sehr, sehr an Deiner Maltechnik bezüglich der Roben interessiert. So gut bekomme ich die leider nicht hin

 
Wolfsgrimm
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 06.07.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#5 von TFNH Angelus Mortis , 29.07.2008 13:22

@Eversor

Space Wolves Spieler oder wie?

@Kutten

Ich kopiere mal meine Malanleitung von GW Fanworld keine Lust das nochmal zu tippen !

Farbliste:

- Weißes Grundierspray
- Graveyard Earth
- Kommando Khaki
- Bleached Bone
- Skull White

Materialliste:

- Wasser
- Spritze mit Milliliter Einteilung
- 3 Leere Farbtöpfe

Mischfarben:

- Zwischenton Graveyard Earth/Kommando Khaki. Ca. 1 Teil Graveyard Earth mit 3 Teilen Kommando Khaki mischen. (Im folgenden einfach Ton 1 genannt)

- Zwischenton Kommando Khaki/Bleached Bone. Ca. 1 Teil Bleached Bone mit 2 Teilen Kommando Khaki mischen. (Im folgenden einfach Ton 2 genannt)

- Zwischenton Bleached Bone/Skull White. Ca. 1 Teil Bleached Bone mit 1 Teil Skull White mischen. (Im folgenden einfach Ton 3 genannt)

Anm.: Aufgrund der teilweise stark unterschiedlichen Pigmentierung könnt ihr die Angaben als Richtwert nehmen. Ich würde aber trotzdem ein wenig rumprobieren bis die richtige Farbabstufung erreicht ist.

Prinzipielle Arbeitsschritte der Kuttenbemalung:

Schritt 1:

- Weiß grundieren (Schwarz geht auch aber da malt man sich mit GY Earth dumm und dämlich). Danach die ganze Robe mit GY Earth anmalen. Kann ruhig ein wenig fleckig sein, Hauptsache in den tiefsten Stellen ist die Kutte Braun.

Schritt 2:

- Die komplette Robe mit Ton 1 bemalen. GY Earth nur in den tiefsten Falten lassen. Hier muss es auch noch nicht zu 100% deckend sein aber zumindest halbwegs.

Schritt 3:

- Die komplette Robe mit Kommando Khaki bemalen. Hierbei sollte man alles übermalen und nur die starken Falten anfangen zu akzentuieren

Schritt 4:

- Hierbei werden mit Ton 2 die schwächeren Falten hervorgehoben und die Falten aus Schritt 3 weiter akzentuiert. Wobei Ton 2 hier immer noch einen Großteil der Robe bedecken sollten.

Schritt 5:

- Mit Bleached Bone alle glatten Flächen der Robe bemalen und die schwachen und starken Falten komplett hervorheben. Wobei hier noch die Gelegenheit besteht bei konturschwachen Partien der Robe durch den Farbunterschied zwischen Bleached Bone und Ton 2, bei entsprechender Pinselführung, Details herauszuarbeiten.

Schritt 6:

- Alle "scharfen Kanten" der Robe mit Ton 3 nacharbeiten. Hier wirklich nur alle scharfen Kanten. Dies akzentuiert die Robe nochmal nachträglich und gibt eine schöne Kontur.

TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#6 von nightshroud , 29.07.2008 17:13

Ich will noch mal nen paar Grundtechniken zufügen. Ist immer wieder erschreckend wie wenig grundlegende Techniken verbreitet sind:

1. Guter Pinsel. Er muss nicht sonderlich klein sein, jedoch eine gute Spitze haben.
Größen von 0-1 sind unter Malern die am meißten benutzten Pinsel.
Am besten Rotmarder. Kosten so viel wie GW Acrylhaarpinsel, halten aber 10mal so lang.
Pinsel nach gebrauch mit Pinselreiniger auf Zitrusterpentinbasis und danach mit Kernseife reinigen.

2. Verdünnen verdünnen verdünnen.
Niemals (aber wirklich absolut nie) mit unverdünnter Farbe arbeiten.
1 zu 3 (Ein Teil Farbe 3 Teile Wasser) ist die Standartverdünnung für deckende Grundschichten.
1 zu 8 sind Lasuren zum Schattieren, Aufhellen und glätten.
1 zu 12-16 sind Glaces zum nacharbeiten und effekte.

3. Layern.
Die hier von Angelus vorgestellte Methode ist besonder im Spielbereich verbreitet.
(Schatten, Mitteltöne, Highlights)
Besser ist es mit den Mitteltönen anzufangen, danach die Lichter und dann abzuschattieren,
(Mitteltöne, Highlights, Schatten)
So hat man mehr Kontrolle, benötigt weniger Farben zum decken und sieht besser wieviel man noch arbeiten muss.

4. Glätten.
Glätten ist ne sehr gute technik, mit der man das Endergebnis verbesern kann.
Man nimmt die Mitteltonfarbe, verdünnt sie auf 1zu8-1zu10, und lasiert das ganze über das bemalte Element drüber (ähnlich wie beim Inken) Das schaft einen leichten sehr angenehmen Schleier der die Farben harmonisiert.

5. Pinselflusskontrolle
Wichtig ist die verdünnte Farbe von dem malen an einem Taschentuch leicht abzutupfen. Die perfekte konsistenz ist erreicht, wenn der gemate farbstreifen 2mm hinter dem Pinsel sofort trocknet. Ist der Pinsel zu nass gibt es Farbwasserflecken und so ist nie ein brauchbares Blend möglich.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#7 von TeRRoRbÄr , 29.07.2008 17:21

Ok du hast nicht zufällig mal Zeit das Leuten wie mir bei zu bringen

Bin ein grausamer Maler aber bin nicht abgeneigt etwas oder vieles mal dazu zu lernen wenns einem einer beibringt.
Habe nur die erfahrung gemacht das wenige gute maler die nerven haben es anderen beizubringen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#8 von nightshroud , 29.07.2008 17:25

Meinst du mich oder Björn (Angelus)?
In meinem Fall wäre ich für einen Workshop nicht abgeneigt.
Aber nur wenn es genug Leute sind, ich hab keine Lust 10mal immer wieder das gleiche zu erklären.

Gruß
André

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#9 von TeRRoRbÄr , 29.07.2008 18:43

Ich meinte schon dich

Ich mein so ein paar grundlagen wären schon nicht schlecht denke das würde mich schon etwas weiter bringen.
Werde mal beim nächsten spielewochenende nach intressenten fragen und dann könnten wir ja mal nen Workshop abhalten?

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#10 von nightshroud , 29.07.2008 19:01

Jo, kein Problem. Bin ja selbst beim Spieltreffen, da kann man ja über nen Termin reden.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#11 von Eversor , 30.07.2008 10:58

Für solche Maltechniken verweise ich nochmal auf die im Oktober erscheinende DVD.

Ein Workshop wäre aber wirklich was. Sollten wir aber vielleicht nicht bei einem Spieletreffen machen sondern einen gesonderten Termin finden. Ansonsten muss nämlich doch alles 10x erzählt werden, da es einfach zu laut ist. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#12 von nightshroud , 30.07.2008 11:10

Das sowieso. Bei nem Spieltreffen will ich zocken und nicht malen

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#13 von TeRRoRbÄr , 30.07.2008 19:39

Klar war ja auch das was ich meinte


MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Dark Angel Charaktermodelle

#14 von Grottshag , 30.07.2008 21:30

Waaagh...
alles wat grün is, is dat beste... außer rot... dat is schnella...

im ernst...sehr schöne Minnis...

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz