Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


WerbeSPAM

#1 von TFNH Angelus Mortis , 24.07.2008 15:19

Hi,

ist das bei euch eigentlich normal das man hier Dutzendweise mit Werbe Ad's zugespammt wird wenn man mit Firfox eure Forumsseite aufruft? Dient das Finanzierungszwecken? Ich konnte mich noch nicht mal mit dem PopUp Blocker gegen den ganzen Mist wehren!

TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: WerbeSPAM

#2 von MarCazm , 24.07.2008 17:57

Also ich hab hier noch nie irgendwelche werbe ad's abgekriegt.
Nutze auch den FF.
Versuch mal das adblock-plus add on. Das hilft für gewöhnlich gegen werbe kram.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


RE: WerbeSPAM

#3 von TeRRoRbÄr , 25.07.2008 22:33

Hmm.... also ich habe immer nur ein Banner und nach dem ich das geschlossen habe kommt auch keins mehr, aber selten passiert es mir das der Browser wenn ich den Link auf der HP anklicke millionen neue Fenster öffnet und ich dem ganzen nur mit nem neustart herr werden kann....


MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: WerbeSPAM

#4 von Eversor , 26.07.2008 11:54

Ich bekomme einmalig ein neues Layer mit einer Werbebotschaft, sobald ich es schließe ist Ruhe. Andere kostenlose Forenanbieter, die ich mir angeschaut habe, sind da schlimmer. Und irgendwie müssen die sich ja finanzieren.

Ach ja, ich habe FF3, beim 2er war es aber auch nicht anders. Und beim IE6, den ich gerade benutzen muss, auch nicht.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: WerbeSPAM

#5 von nightshroud , 27.07.2008 11:22

Ich bekomme ebenfalls Spampopups.
Das TFNH Forum kostet 4 Euro im Monat. Das ist der Server aber absolut wert.
Wir hatten in der Vergangenheit schon Probleme mit Gratis oder Billigen Serven (unter anderem eine 150 Euro Strafrechnung wegen angeblichem Phishings). Daher kann ich nur raten das Geld für einen ordentlichen Provider auszugeben.
Dazu bekommt man dann auch noch ne ordentliche Adresse.
strategiespielefreunde.spiele4um.de ist jetzt nicht etwas, das unbedingt so nebenbei jemanden mitgeteilt werden kann, so dass er es am Abend noch weiß.

@ Angelus
Die neuen Popups sind doch alle über Flash in die Seiten integriert.
Der Browser kann sie nicht von der Seite unterscheiden, daher gibt es gegen sowas kein Mittel mehr.
Besonders lästig sind diese gefaketen "Seite schließen" Buttons, die eine neue Seite öffnen (siehe TUI Werbepopup).
Sowas gehört verboten.

Nur mal so als Idee:
Habt ihr eventuell mal an eine Zusammenlegung der Foren gedacht?
Da unsere beiden Foren recht neu sind wäre das jetzt noch möglich.
Und da wir exakt die selben Module benutzen auch technisch kein Problem.
Es sollte z.B. möglich sein euer Forum komplett in unseres zu intergrieren und auch diesen Skin als Auswahlmöglichkeit zu behalten.
Das Adminteam könnte ebenfalls bei uns mit den selben Rechten intergriert werden, Änderung bereits bestehender Topicstruktur ist auch kein Thema.
Es hätte also nur Vorteile. Mehr User, keine Doppeltopics in beiden Foren, mehr Szenekommunikation und vor allem keine Popups und kosten, da unser Forum durch Turniereinnahmen finanziert wird. Also, denkt mal drüber nach.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: WerbeSPAM

#6 von Eversor , 28.07.2008 16:04

Wäre auf jeden Fall einen Gedanken wert. Ich werde es bei unserem nächsten Spieletreff ansprechen. Leider ist das erst Ende kommenden Monats. Aber wir sind ja nicht auf der Flucht.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: WerbeSPAM

#7 von nightshroud , 28.07.2008 16:21

Nene, ich muss das ja selbst noch mit dem TFNH besprechen. Wir sollten das aber nicht aus den Augen verlieren.
Ich denke sowieso ich werde bei eurem nächsten Treffen mal vorbeischauen, dann kann man das ja ansprechen.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz