Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Schon mal jemand damit gearbeitet??

#1 von MarCazm , 25.07.2008 16:40

http://www.worldworksgames.com/store/

Überleg schon seit längerem ob ich mir davon was zulege für meine SW Kampagnen.

Das Herstellen und Zusammenbauen davon stell ich mir jetzt auch nicht sonderlich schwer vor.

Daher meine Frage ob schon jemand damit gearbeitet hat oder vielleicht eine ähnlich gute bzw. bessere Alternative kennt?

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


RE: Schon mal jemand damit gearbeitet??

#2 von TeRRoRbÄr , 25.07.2008 20:22

Diese Seite kenne ich zwar nicht habe aber schon mal erfahrung mit SiFi Pappgelände gemacht unf muss sagen das schon recht hübsch sein kann und ich denke für Rollenspiel ist es bestimmt eine bereicherung aber beim Transport muss man halt echt aufpassen die verschleißen recht schnell.

Wieviele Gebäude sind den in so einem packet drin???

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Schon mal jemand damit gearbeitet??

#3 von MarCazm , 26.07.2008 00:20

Hab mal zu einem Fantasy Außengelände gelinkt.

http://www.worldworksgames.com/store/ind...products_id=260

Da steht bei was alles drin vorhanden ist.

Das sind alles pdf's zum Ausdrucken und dann selbst zusammenschustern. Eine Anleitung ist auch immer mit dabei.

Hab mir z.B. auch deren Beginners Guide runergeladen. Den gibts da umsonst. Man muss sich nur anmelden. Gibt sonst keine zusätzlichen Verpflichtungen.

Werd mir wohl mal ein kleines Paket für wenig Geld zum Testen mal besorgen. Der Dollar ist ja grad am Schwächeln.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


RE: Schon mal jemand damit gearbeitet??

#4 von TeRRoRbÄr , 26.07.2008 11:00

Ok dann ist das eigentlich ok musst nur mal schaun wie du das Ausdruckst, denke mal nicht jeder drucker kann dünne Pappe bedrucken.

Das Fantasy gelände sieht recht hübsch und vor allem wirklich viel aus... aber du brauchst ja dann auch nen paar hübsche Minis zum Darstellen der Chars sonst lohnt sich ja keine so hübsche Landschaft!

Und wenn man so erst mal angefangen hat kommt langsam aber sicher der weg ins Verderben, man wird Tabeltopspieler !!!


MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Schon mal jemand damit gearbeitet??

#5 von MarCazm , 30.07.2008 11:59

Die haben auch Minis für ihre Sets.

Aber da lass ich die Tür für Eigeninitiative offen. Wer ne Mini für einen Cha hat, kann die natürlich benutzen. Solange er keine übergroßen Actionfiguren an Land bringt.

Hab mittlerweile ein paar Seiten gefunden wo es Papier Modell Sets umsonst zum download gibt. Sogar Disney hat da ein paar schöne Dinge.

Ansonsten werd ich mal sehn was ich bis zum nächsten Treffen zusammen habe. Da wird es einige Überaschungen beim Zombie Run geben. Außerdem werd dann mal ganz groß auffahren und zeigen was mit SW alles möglich ist und wofür es ausgelegt ist. Mehr verrate ich jetzt nicht.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


RE: Schon mal jemand damit gearbeitet??

#6 von TeRRoRbÄr , 30.07.2008 22:55

Na da bin ich mal gespannt.

Wird verdammt voll an den beiden Tagen.

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Schon mal jemand damit gearbeitet??

#7 von drizzt , 30.07.2008 23:56

da kann ich nur sagen das du einen menge arbeit hast ^^

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Schon mal jemand damit gearbeitet??

#8 von MarCazm , 01.08.2008 04:14

Hab mir mal ein paar Sachen davon besorgt und die sehen richtig gut aus. Die Anleitungen dazu sind auch sehr verständlich geschrieben.

Glaub zwar nicht, dass ich bis zum Treffen was davon fertig habe aber bis zum Nächsten bestimmt.
Bin sogar auf D&D Paper Models gestoßen. Ein komplettes Städtchen mit 20 Modellen. Sind aber nur feste Modelle, die nur rumstehen aber sonst zu nix nütze sind. Bei den World Works Sachen sind ja komplette Innenräume und Etagen mit eingearbeitet. Da kann man dann je nach Etage ab- bzw. draufbauen.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz