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Dark Heresy - Unser Regel-FAQ

#1 von Eversor , 07.09.2010 19:44

Hier habt ihr die Möglichkeit, bei Regelunklarheiten zu fragen oder interessante Regelfunde zu diskutieren.

Zuerst einmal etwas zu Waffen mit Ladehemmungen. Man braucht nicht nur eine volle Aktion, um die Ladehemmung zu beseitigen, dafür muss man auch noch einen Wurf auf die ballistische Fähigkeit machen, damit es klappt. Außerdem verliert man die gesamte Munition, die noch in der Waffe ist.
Von daher haben wir es nur teilweise richtig gemacht.

 
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RE: Dark Heresy - Unser Regel-FAQ

#2 von TeRRoRbÄr , 07.09.2010 23:27

Einerseits finde ich das hammer wenn ich drüber nachdenke das meine Flinte dann keine Ammo mehr hat... andererseits muss ich aber auch sagen das eine 96 auch schwer zu würfeln ist.

Mfg der Terrorbär

 
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RE: Dark Heresy - Unser Regel-FAQ

#3 von JustInsane , 08.09.2010 13:49

genauso schwer wie jede andere Zahl auch ^^

Meine Frage ist jetzt: Was wenn ich durch Modifikationen noch mal +60 Drauf bekomme (z.b. Zielen auf ein "Unaware Target" und dann eine Volle Salve abfeuern) Dann kann ich ja nicht mehr versagen, da ich ja dann auf 104 bin oder ? Und wie ist das bei den Werten mit Ladehemmungen ?

 
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RE: Dark Heresy - Unser Regel-FAQ

#4 von Eversor , 08.09.2010 15:00

Ein unmodifizierter Wurf von 96+ ist IMMER ein Fehlschlag, unabhängig von allen Modifikatoren.

Mir ist übrigens eben noch eine Tabelle aufgefallen, die benutzt wird, wenn mit einer Salve mehrere Treffer verursacht werden. Die Art und Weise, wie wir das gehandhabt haben (zusätzliche Treffer werden ausgewürfelt) ist jedoch auch als Option angegeben. Ich denke allerdings, dass wir in zukünftigen Sessions die Tabelle benutzen, da sie das Ganze etwas beschleunigt.

Ach ja, wenn man trifft und beim Schadenswurf eine 10 wirft, darf man gleich noch einen weiteren Angriffswurf (inkl. Schaden) werfen. ist hier der Schadenswurf wieder 10, dann darf man noch einmal würfeln usw.

 
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RE: Dark Heresy - Unser Regel-FAQ

#5 von TeRRoRbÄr , 08.09.2010 21:31

Ok...es ist wirklich ein sehr tödliches Rollenspielsystem... da kann ich mir ja schon mal gedanken um einen zweit Char machen

Mfg der Terrorbär

 
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RE: Dark Heresy - Unser Regel-FAQ

#6 von JustInsane , 08.09.2010 22:34

Ich hab schon einen ^^ Da ich das mit dem Charaktertod durch einen einzigen versauten Wurf schon kenne.

 
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RE: Dark Heresy - Unser Regel-FAQ

#7 von Eversor , 08.09.2010 22:42

Ihr habt doch noch verbrennbares Fate.^^

 
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RE: Dark Heresy - Unser Regel-FAQ

#8 von Nobbi , 22.02.2012 17:15

Zählt der +20 auf ST des Manipulator-Mechandrit auch bei angriffe mit diesem?

Nobbi  
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RE: Dark Heresy - Unser Regel-FAQ

#9 von Eversor , 28.02.2012 13:47

Ups, ganz vergessen die Antwort zu schreiben...
Da steht ganz klar, dass die +20 auf Stärketests sind. Ein Angriff ist kein Stärketest. Also: NEIN!!!

 
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