Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Regelfrage?

#1 von McFly , 21.10.2010 22:02

Kann mir mal bitte jemand sagen ob Wunden ignorieren zusätzlich zu RüW und ReW zählt?

Danke.

 
McFly
Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 04.01.2009


RE: Regelfrage?

#2 von Grottshag , 21.10.2010 22:15

Zitat von McFly
Kann mir mal bitte jemand sagen ob Wunden ignorieren zusätzlich zu RüW und ReW zählt?

Danke.


Ich vermute Du meinst "Verletzngen ignorieren". Diese Sonderregel hat nichts mit Rüstungs- oder Rettungswürfen zu tun. Der Wurf gestattet dir eine Verlust von einem- oder meheren Lebenspunkten mit einem Wurf von 4+ zu ignorieren (für jeden Verlust einen seperaten Wurf). D.h. nach dem du Rüstungs- und Rettungswürfe getätigt hast. Dieser Wurf kann aber nicht verwendet werden wenn die Verwundung von einer Waffe ausgelöst wird die sofort ausschaltet, sowie von Verwundungen die keinen Rüstungswurf zulassen (Nahkampf und Beschuss), z.B. Energiewaffen.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Regelfrage?

#3 von Eversor , 21.10.2010 22:57

Kleine Ergänzung: Die Regel greift nicht, wenn die Attacke niemals Rüstungswürfe zulässt, also nur bei Schusswaffen mit DS1 oder 2. Ein imperialer Soldat in einem Trupp mit Medic kann also bei Beschuss mit einem Bolter (DS 5) noch immer VI benutzen, auch wenn er seinen RW 5+ nicht nutzen kann.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz