Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Mutant Chronicles

#1 von Styrx , 06.11.2010 14:26

Hat das schon mal jemand gespielt?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Mutant Chronicles

#2 von Eversor , 07.11.2010 02:10

Nö, habe ich nicht. Ich kenne nur den alten Tabletopableger Warzone und den Kinofilm. Ist aber ein interessanter Hintergrund.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Mutant Chronicles

#3 von Styrx , 07.11.2010 06:54

Daher meine Frage: Den Film hab ich gestern gesehen und dachte mir, dass ich das unbedingt mal spielen würde; zumindestens basierend auf dem Hintergrund. Wenn das System aber nicht mehr verfügbar ist, können wir uns bestimmt etwas für die bestehenden Systeme ausdenken.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Mutant Chronicles

#4 von Eversor , 07.11.2010 13:51

Der Film weicht jedoch im Hintergrund teilweise von der Spielvorlage deutlich ab. So ist die Erde zum Beispiel gar nicht mehr von den Konzernen besiedelt und nur noch von postapokalyptischen Gesellschaften bewohnt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Mutant Chronicles

#5 von nightshroud , 07.11.2010 19:17

Ja, der Film ist wirklich das allerletzte und hat nix mit MC zu tun.
Das ist so als macht man einen Film über 40k, lässt nen paar normale Soldaten mit nem Inquisitor in ner Ruinenstadt rumlatschen, gegen Zombies kämpfen und zeigt weder Space Marines noch Orks, Eldar, Chaos, Titanen, Fahrzeuge, Necrons oder Tau.
Halt wie wenn 40k von Uwe Boll verfilmt würde.

MC is nen nettes Universum, keine Frage, aber ganz ehrlich, es ist dem Warhammeruniversum derart ähnlich, dass ich keine Veranlassung für ein System- oder Universenwechsen sehen würde.

Im Grunde muss man nur Nurgle, Khorne, Slaanesh und Tzeentch mit den Namen, Demnogonis, Algeroth, Semai und Ilian austauschen, die Völker mit Megakonzernen, die Inquisition mit der Bruderschaft und blop, man hat Mutant Chronicles.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz