Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Dystopian Wars

#1 von Eversor , 03.12.2010 23:13

Das Spiel ist seit gestern offiziell erschienen, heute kamen bei den Händlern die Lieferungen an. Ich habe mir meine britische Flottenbox heute im Kontor abgeholt.
Die Resinteile sind alle sauber gegossen und abgesehen von den Eskorten scheinen sie ohne Gussgrate oder so zu sein. Ein Luftloch fand sich bei einem Kreuzer, es ist jedoch an der Unterseite und somit unwichtig. Die Eskorten sitzen noch auf den Platten und müssen ausgeschnitten werden, das sollte aber kein Problem darstellen.
Die Zinnteile habe ich noch nicht inspiziert.

Leider habe ich kein Regelwerk abbekommen, ein erster vorsichtiger Blick in Tobis machte jedoch einen guten Eindruck. Hoffentlich bekommt Ulisses schnell Nachschub, die Händler haben im Laufe der letzten Woche wohl deutlich mehr dort geordert als Ulisses bei Spartan Games bestellt hatte.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dystopian Wars

#2 von Schlumpf , 08.12.2010 11:08

Wie das Leben so spielt, ich habe ein Regelbuch, warte aber noch auf meine Flotte.
Da allerdings bis auf den preußischen Träger und die Karten alles lieferbar ist, sollte ich sie morgen in den Händen
halten.

Was leider schon länger auf sich warten lässt, sind meine Uncharted Seas Flotten. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: Dystopian Wars

#3 von Eversor , 08.12.2010 16:37

Tja, ich habe meine Flottenbox, der später bestellte Träger ist hoffentlich Ende der Woche da, nur das Regelwerk (und die nicht so dringend benötigten Karten) ist momentan nicht lieferbar...

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dystopian Wars

#4 von Eversor , 12.12.2010 01:13

Neue Bilder zukünftiger Erscheinungen:

Scout der Hawk-Klasse (KoB):


Späher der Pflicht Klasse (Preußen):


Inari Klasse (BS):


Lee Klasse (FSA):

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dystopian Wars

#5 von Grottshag , 12.12.2010 10:58







Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Dystopian Wars

#6 von Schlumpf , 13.12.2010 09:54

Super!

Habe zumindest meine zweitflotte, die Briten.

Spartan wurde wohl von dem Erfolg ziemlich überrascht, sie kommen kaum mit der Herstellung hinterher.

Bilder gibt es, wenn bemalt.

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: Dystopian Wars

#7 von Eversor , 13.12.2010 15:54

Also in etwa 25 Jahren...

Laut einer heutigen Rückmeldung von Ulisses bekommen sie angeblich noch vor Weihnachten eine weitere Lieferung von Spartan Games. Dann sind hoffentlich meine fehlenden Sachen dabei. Aber immerhin kann ich bis dahin noch viel Pinseln.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dystopian Wars

#8 von Schlumpf , 13.12.2010 16:36

Was soll das denn heißen?

Hab ab Donnerstag Urlaub, dann sollte es doch etwas Fahrt aufnehem.

Ich hoffe, neben meinen Preussen fliegen dann auch meine Bone Griffons endlich ein, deren Flagschiff (einziges US Modell) fertig bemalt ist.

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: Dystopian Wars

#9 von Eversor , 17.12.2010 10:06

Ich habe mal etwas in den Malbereich verschoben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dystopian Wars

#10 von Eversor , 18.12.2010 15:40

Neue Fotos:

Landstreitkräfte der FSA:


Small Tanks des KoB:


PE Small Tanks:


EotBS Läufer und Small Tanks:


So, ich hole mir jetzt erst einmal meinen Träger ab, die Regelwerke sind leider noch immer nicht eingetroffen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dystopian Wars

#11 von Eversor , 21.12.2010 18:06

Hier ist der DW-Releaseplan für die erste Hälfte des kommenden Jahres:

Zitat
January
Bomber Blisters x4
Fighter Token Blisters x4

February

Medium Flyers x4

March

Ground Vehicle Boxed Sets x4
Escorts x4

Q2 - April
Specials: 2 x Robots, 1 x Submarine and 1 x Squid
Destroyers

Q2 - May
Dreadnoughts

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dystopian Wars

#12 von Kriegsschmied , 22.12.2010 12:36

Neue Infos von BK zu den Landstreitkräften:

Zitat
Spartan Games haben Details zu den kommenden Landstartern für Dystopian Wars veröffentlicht.


Die Boxen sollen demnach folgende Truppen beinhalten:

•Small Land Troops
•Medium Tanks
•Land Ship
•Artillery
Und damit die Boxen etwas voller werden gibt es einen schicken Bunker dazu. Natürlich im passenden Stil:



Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dystopian Wars

#13 von Eversor , 29.12.2010 01:42

Im Spartan Games Forum hat sich jemand die Mühe gemacht, Statcards zu entwerfen, die in Kartenhüllen passen. Als Bonbon für die Smartphone-Fetischisten hat er außerdem eine dafür optimierte Version erstellt. Hier der Link zum Thread mit den Links.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dystopian Wars

#14 von Eversor , 03.02.2011 23:20

Hier ist das nächste Bild eines ausstehenden Modells:

Außerdem gibt es hier noch einen Artikel als Spielhilfe.

Übrigens soll gestern die Irrfahrt des Odysseus Sparta verlassen haben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Dystopian Wars

#15 von Eversor , 06.02.2011 12:08

Es gibt Neues aus den Tiefen der See:

Blazing Sun mechanischer Kraken:



Uboot der Briten:

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz