Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Unterschied?

#1 von TeRRoRbÄr , 30.07.2008 19:48

Mich würde mal intressieren wo der Unterschied zwischen Epic und Epic Armageddon besteht. Epic habe ich selbst die Grundbox aber wie ich gesehen habe fehlen ein paar alte Armeen mittlerweile und die anderen Armeen haben neue Fahrzeuge bekommen. Ist das überhaupt kompatiebel???

Mfg der Terrorbär.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Unterschied?

#2 von nightshroud , 30.07.2008 19:56

Was heist kompatibel?
2.Edi 40k ist ja auch nicht wirklich zur 5.Kompatibel.

Kriegsmaschinen halten bei Armegeddon wesendlich weniger aus und die Regeln würden stark vereinfacht.

Mir gefällt Epic 40000 besser.
Einmal hab ich mit nem 5ertrupp Impsoldaten nen Warlord gekillt.
Die Schilde mit schweren Geschützen rutergeschossen und dann die Soldaten von unten, quasi zwischen den Beinen. 1 Treffer, kritisch Doppel6. Leider hat die nukleare Explosion den Soldaten das Leben gekostet, aber ihren Familien wurden die Orden zugschickt.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Unterschied?

#3 von Grottshag , 30.07.2008 21:22

Guten Tag,
EPIC 40.000 ist schnell, einfach und unkompliziert. Mann kann sich auf die Strategie konzentrieren. Die Regeln sind nur ein Hilfsmittel eine wirklich große Schlacht zu simulieren. Nur bei Kriegsmaschienen wird etwas mehr ins Detail gegangen. Das allerwichtigste ist aber die Regel das in einem Spielzug beide Spieler am Zug sind und nicht einer der Beiden zugucken muss wie seine Modell weggeschossen werden.

Armagedon geht mir schon wieder zu sehr ins Detail. Es werden schon an einfachen Fahrzeugen die Waffensysteme unterschieden... Wer es schnell und Aktionsreich mag... der Spielt mit mir mal eine Runde EPIC 40.000... ist ja nicht so das nix da ist

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Unterschied?

#4 von TeRRoRbÄr , 30.07.2008 21:36

Hmm... Ok finde nur schade das im alten System viele der neuen Einheiten fehlen... und ich bin ein freund der FW tau modelle die aber leider auch nicht im alten System beriücksichtigt werden. Und ich möchte mal was anderes als Imperium gegen Orks spielen. Tyras gibt es ja nicht mehr. bleiben nur noch die Eldar

naja da ist guter Rat echt teuer.

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Unterschied?

#5 von Grottshag , 30.07.2008 21:47

Hallo...
wenn du Fan der Tau bist, könnte mann sich zusammensetzen und eine Liste für EPIC 40.000 schreiben... das sollte nicht schwer sein...
und Tyras habe ich haufenweise...

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Unterschied?

#6 von TeRRoRbÄr , 30.07.2008 22:32

Joa das könnten wir mal machen!!!

Muss nur mal nen paar Figuren ranschaffen sind nur nicht ganz billig, aber irgendwas ist ja immer *lol*

Vielleicht Baue ich mir langsam ein kleines Sortiment auf.

Hast du auch Eldar Einheiten??? Tyras Impse Space Marines und Orkse wusste ich ja!!!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Unterschied?

#7 von Grottshag , 31.07.2008 20:32

Hallo...
natürlich... ca 5000 Punkte... und ich möchte noch ein bischen was haben... ich habe vor mir einen "Kuanor Jagtkader" aufzubauen... Speziell gegen Fahrzeuge und Titanen... habe schon ein paar Listen geschrieben und möchte mir jetzt ein paar der neuen Kuanor bestellen... so mindestens vier Stück...

Grotshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Unterschied?

#8 von TeRRoRbÄr , 31.07.2008 21:44

Hmm.... Ok könnte man da mal ne Info Runde oder so machen für meinen Bruder der hätte sofern ich mit den Tau anfange nämlich Intresse an Eldar weiss aber nixdarüber und ich habe noch keine Erfahrung mit denen.

Er mag sie wegen den Titanen und den Fliegern die es bei denen gibt.

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Unterschied?

#9 von Eversor , 01.08.2008 11:44

Auf eine Runde Epic hätte ich auch mal wieder Lust. Meine Space Wolves brauchen zwar noch massig Farbe, irgendwann bekomme ich das aber auch noch hin.

Wie die anderen schon geschrieben haben, bei E:A ist alles detaillierter, jedes Fahrzeug hat eine spezielle Bewaffnung. Beim alten E40K ist alles abstrakter, Einheiten haben einen Stärkewert, es gibt nur wenige davon abweichende Waffenkategorien, welche aber übersichtlich zu handhaben sind.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz