Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Was kommt als nächstes?

#1 von nicky55 , 19.01.2011 18:22

Hier können wir darüber reden, was man sich als nächstes
anschaffen will un ob jemand einen guten Vorschlag hat, was
man als nächstes in seiner Armee gebrauchen könnte.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Was kommt als nächstes?

#2 von nicky55 , 19.01.2011 18:31

Habt ihr eine Idee was ich noch gut gebrauchen
könnte?

Ich hab: ein Captain,zwei taktische Trupps,ein Scouttrupp,
ein Cybot,ein Rhino,ein Vindicator,eine Landungskapsel,ein
Terminatortrupp und ein Landspeeder

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Was kommt als nächstes?

#3 von nightshroud , 19.01.2011 19:19

mehr taktische Trupps. mindestens das doppelte.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Was kommt als nächstes?

#4 von Eversor , 19.01.2011 19:46

Nightshrouds Vorschlag ist schon einmal nicht verkehrt, mindestens ein weiterer Trupp sollte langfristig in Deine Armee.

Hat der Terminatortrupp Nahkampfbewaffnung oder Fernkampfbewaffnung? Ansonsten wäre ein weiterer Trupp zum Wechseln interessant.
Außerdem solltest Du überlegen, wie die Termis an den Gegner kommen können. Schocken ist zwar manchmal hilfreich, jedoch steht man zu oft wie auf dem Präsentierteller. Also würde sich ein Land Raider anbieten, je nach Vorliebe ein normaler oder ein Crusader - in letzteren würde auch noch ein Captain passen.
Wenn es eine kleinere Anschaffung sein soll, dann würde ich zu einem alternativen HQ raten, entweder einen Scriptor oder einen Ordenspriester. Der Scriptor unterstützt durch seine Psikräfte und bietet gleichzeitig Schutz vor gegnerischem Psi, der Ordenspriester in Kombination mit dem Captain und (NK-)Termis macht den Trupp zu Nahkampfsäuen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was kommt als nächstes?

#5 von TeRRoRbÄr , 19.01.2011 22:02

Hi...

Ich denke auch ein weiterer Taktischer Trupp währe zum einen ne gute wahl, wobei ich aber darauf achten würde das du dir bei den Spezial Waffen etwas auswahl zu deinen anderen beiden Trupps verschaffst, das du auch mal nen Melter oder Plasmawerfer in einen Trupp stellen kannst wenn du das brauchst.

Dann würde ich über eine zweite Landungskapsel nachdenken.... aus guter erfahrung herraus kann ich dir sagen das sie absolut nervig für den gegner sind und in sachen Punkten recht günstig. Das bietet dir die möglichkeit entweder deinen zweiten Taktischen Trupp an sein Ziel zu bringen oder den Cybot auf Tödlicher distanz an den Gegner zu schaffen da sie ja sonst sehr langsam sind.

und die dritte option wäre neben Eversors gedankenspiel zu den Termis und dem Land Raider wären sofern dein Landspeeder ein Tornado ist, noch zwei weitere Tornado Landspeeder anzuschaffen da ihre Feuerkraft in einer Schwadron immens ist, und mit der Rüstungbrechend regel der Sturmkanone auch noch tödlich.

Hoffe das hilft weiter...

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was kommt als nächstes?

#6 von Eversor , 19.01.2011 22:15

Naja, über den Einsatz als Schwadron lässt sich streiten, so lange man noch genug Sturmauswahlen hat. Man kann zwar beim Beschuss die anderen Modelle der Schwadron bezüglich der Sichtlinie ignorieren, allerdings sind lahmgelegte Speeder zerstört und man kann das Feuer nicht aufteilen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was kommt als nächstes?

#7 von TeRRoRbÄr , 20.01.2011 01:43

Aber man ignoriert auch Crew Betäubt würfe... aber ja Grundsätzlich hast du da recht wenn man drei Sturmauswahlen frei hat sollte man auch alle Landspeeder einzeln fliegen lassen. Aber dennoch sind sie zu dritt in sachen feuerkraft echt der hammer. Habe die Combo immer gerne eingesetzt.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was kommt als nächstes?

#8 von Doc.S , 20.01.2011 03:14

Ich würde dir raten erst mal nen Devaster trupp zukaufen die geben dir schöne schwere feuer unterstützung. Das Halte ich erst mal für sinn voller als in Truppen zu investiren die du schon mal hast.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was kommt als nächstes?

#9 von nicky55 , 20.01.2011 10:03

Erstmal Danke für die vielen Vorschläge!

Ich denke ich werde mir noch einen taktischen Trupp
zulegen. Ein Devastortrupp finde ich eigentlich nicht
so wichtig, weil man durch Rakentenwerfer und etc.
schon viel Auswahl an schweren Waffen hat. (Außerdem
ist er mit 30€ nicht gerade billig).

Ein Ordenspriester ist auch eine gute Idee, ansonsten
Werde ich noch mal drüber nachdenken was dann tatsächlich
gekauft wird. Ich hab ja jetzt viele Vorschläge bekommen!

Mein Landspeeder ist ein Tornado mit Multimelter.
Ich hatte auch vor noch ein paar mehr zu kaufen,weil
ich sie ziemlich cool finde, aber erstmal werde ich ihn
alleine einsetzen (wahrscheinlich auf meiner Flanke!)

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Was kommt als nächstes?

#10 von Grottshag , 20.01.2011 12:56

...Und es ist wichtig das du dir Modelle kaufst die dir gefallen... Ich denke immer das man
mit Modellen besser spielt die einem auch gefallen...
Taktisch gesehen... würde auch eine Salvenkanone kein Fehler sein
Landraider als Termitaxi sind sehr nett... und in den normalen Space Marine Landraider passen ja zwölf Modelle bzw sechs Termis...
...aber ansonsten gebe ich den Anderen recht... Taktische Trupps sind einfach sehr wichtige... egal ob in der Kapsel oder im Rhino... oder aber ach mit Charaktermodell im Landraider...
überlege dir auch mal nur einen Kampftrupp zu kaufen um die übriggebliebenen spezialwaffen zu verbauen um mehr Variation zu haben...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Was kommt als nächstes?

#11 von nicky55 , 20.01.2011 22:10

Über Kampftrupps hab ich auch schon nachgedacht.

Meine Termis sind leider aus der Grundbox und haben
Keine schweren Waffen, sodass ich mir vielleicht das
Biz-Pack mit den zwei Sturmkanonen kaufe und ein
oder zwei Termis umbaue. Mal sehen!

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Was kommt als nächstes?

#12 von Doc.S , 20.01.2011 22:49

Wenn du dir noch nen Termi trup kaufst hast du 1 strum kannone ein raketenwerfer und und nen flammer.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was kommt als nächstes?

#13 von TeRRoRbÄr , 21.01.2011 01:29

Hi...

oder du fragst mal lieb hier und/oder im Kassler Forum ob jemand soeine schwere Termi Waffe überhat... die meisten nehmen dafür im schnitt 2 Euro wenn überhaupt... und wie gesagt in einer Box sind immer alle drei schweren waffen und die chancen sind gut das da was übrig bleibt.

Wo mir grad einfällt ich habe hier noch eine Sturmkanone und einen schweren Flammer rumpoltern habe... also wenn du intresse an irgendwas davon hast meld dich.

Das mit dem Kampftrupp um mehr auswahl an Spezialwaffen zu haben ist ne gute idee... ich finde Space Marines brauchen flexibilität durch verschiedene Waffen option um sich immer auf einen gegner einzustellen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was kommt als nächstes?

#14 von nicky55 , 21.01.2011 09:09

Zitat von Doc.S
Wenn du dir noch nen Termi trup kaufst hast du 1 strum kannone ein raketenwerfer und und nen flammer.




Ich finde aber, dass ein Termitrupp erstmal reicht!
Ansonsten kann ich ja auch anders schwere Waffen
bekommen.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Was kommt als nächstes?

#15 von Eversor , 21.01.2011 09:27

Du hast recht, schwere Waffen bekommst Du auch anders, allerdings sollte man auch an die Überlebenschancen seiner Trupps denken. Eine schwere Waffe erzeugt nämlich eine neue Wundgruppe, das heißt, dass man seine erhaltenen Verwundungen flexibler verteilen kann.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz