Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Pathfinder RPG auf Deutsch...

#1 von Grottshag , 01.08.2008 13:36

Hallo...
das habe ich grad auf Dnd-Gate gefunden... vieleicht kann mal jemand was dazu sagen... ich kenn Pathfinder nicht...

News

Pressenews von Ulisses Spiele:

Zu unserer großen Freude können wir bekannt geben, dass Ulisses Spiele ab sofort die deutsche Version des Pathfinder-Rollenspiels (unter Lizenz von Paizo) herausbringen wird.

Da wir bereits zwei D20-Rollenspiellinien betreuen (Iron Kingdoms und Dungeon Crawl Classics), freuen wir uns natürlich besonders über die Möglichkeit, nun auch ein dazu passendes Regelwerk veröffentlichen zu können. Die hohe inhaltliche und grafische Qualität der Paizo-Produkte war für uns ebenfalls ein gewichtiges Argument, uns um diese Lizenz zu bemühen.

Beginnend mit den Pathfinder-Betaregeln und dem Kampagnenbuch zu Golarion werden wir zahlreiche Quellenbücher, Kampagnen (Adventure Paths) und Einzelabenteuer auf deutsch zur Verfügung stellen. Die ersten Übersetzungen sind bereits in Arbeit, sodass in Bälde mit den ersten Büchern gerechnet werden kann.

Wir bedanken uns herzlich bei Feder und Schwert für die Unterstützung dieses Projekts und dafür, dass sie uns das 3.5-Übersetzungsglossar zur Verfügung gestellt haben.


Da das Team, das an den Pathfinder-Übersetzungen arbeitet, vollständig neu zusammengestellt wurde, können wir versprechen, dass sie keinerlei Auswirkungen auf andere Produktlinien haben werden: Weder bei DSA, noch bei Warmachine oder einem anderen Produkt hat sich etwas in der Planung geändert, es wird durch Pathfinder zu keinerlei Verzögerungen kommen.

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Pathfinder RPG auf Deutsch...

#2 von MarCazm , 01.08.2008 20:52

Die Pathfinder Kampagne basiert auf dem von Paizo abgeänderten 3.5er D&D System. Die haben einige Funktionsweisen geändert und angeblich besser gemacht. Nichts desto trotz kacken die jetzt ziemlich gegen die 4e ab, weil die mit ihrem Pathfinder immer noch oder grad aus der Betaphase raus haben und viele in den USA nunmal direkt auf die 4e umgesprungen sind.
Die Artworks vom Regelwerk sind definitiv sehenswert und einige Abenteuer sollen auch recht gut sein.

Es ist halt nicht mehr als ein überarbeitetes D&D 3.5 daher auch der Pathfinder 3.75 Arbeitstitel der Beta gewesen. Was genau die regeltchnischen Unterschiede sind weiß ich jetzt auch nicht genau hab nie nach Pathfinder gespielt und halt nur mal kurz in das Regelwerk reingeschaut gehabt.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


RE: Pathfinder RPG auf Deutsch...

#3 von MarCazm , 12.08.2008 12:51

http://thetome.podbean.com/2008/08/09/th...er-rpg-seminar/

Hier gibt's einen Podcast über die Neuerungen bzw. Änderungen durch Paizo's Pathfinder RPG.
Nach 2 minuten intro von dem Blogger geht's los. Dann erzählen die Paizo Publisher und Entwickler persönlich über ihr Produkt.

EDIT:
Hab noch direktere Neuigkeiten gefunden:
Das deutsche Pathfinder Beta Regelwerk wird 24,99 € kosten. (ca. 400 Seiten, vollfarbiges Softcover)

Es wird auch als kostenloser Pdf-Download zur Verfügung gestellt werden!

Wird nicht zeitgleich mit der englischen Version rauskommen. Soviel steht schonmal fest. Aber sie wollen daran arbeiten die nächsten Bücher zeitgleich mit den Englischen rauszubringen. Haben halt durch die Lizenzverhandlungen einiges an Zeit verloren. Genaues Erscheinungsdatum gibt's daher noch nicht.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


RE: Pathfinder RPG auf Deutsch...

#4 von MarCazm , 15.08.2008 08:05

Hier ist schon mal der kostenlose englische pdf Download:

http://paizo.com/pathfinder/pathfinderRPG

Man muss sich nur kurz anmelden. Alles unverbindlich und ohne Folgekosten.
Hab's mir mal gesaugt.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz