Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Apokalypse in der CoGa!

#1 von Dr. Mid-Nite , 01.03.2011 11:50

Aaaaaaaaaaaaaaalso:
Wir CoGaisten wollen am Samstag, dem 28. Mai ein Apo-Match starten, Aufbau wäre ab 10.00, eigentlicher Spielbeginn sollte 11.30 sein – hat die letzten Male ja auch gut geklappt…
Spielende wäre 18.00, dann ist der letzte Spieler auch um 19.00 mit Einpacken fertig.

Ob wir bereits am Freitag aufbauen können, wird sich herausstellen, wenn ich die Magic-Turnier-Termine für Mai reinbekomme. Wenn das geht, kann bereits Freitag abend aufgestellt werden, gebe ich aber dann auch noch einmal bekannt.

Die Platten werden wie folgt organisiert:

Hauptplatte:
Schauplatz: Imperiale Stadt
Beteiligte Armeen „Gut“: Space Marines, Inquisition
Beteiligte Armeen: „Böse“: Chaos, Abtrünnige Imperiale

Nebenplatte 1:
Schauplatz: Imperiale Stellung / Bunker / Geschützanlagen
Beteiligte Armeen „Gut“: Imperiale Armee
Beteiligte Armeen: „Böse“: Orks, Tau

Nebenplatte 2:

Schauplatz: Irgendwo draussen im Grünen…
Beteiligte Armeen „Gut“: Eldar, Dark Eldar
Beteiligte Armeen: „Böse“: Tyraniden, Necrons

Wie üblich werden die Armeen in Kontingente von 1000 Punkten organisiert.
Jeder Spieler kann/darf bis zu 5 Kontingente (also 5k Punkte) anmelden – im Notfall wird eben noch was gestrichen, falls ein Kräfteausgleich auf einer Platte notwendig sein sollte…

ALLE Modelle müssen bemalt sein!

Bei besonderen Charaktermodellen: Sollte ein Modell mehr als 1mal gemeldet sein, so wird gelost, welcher Spieler es einsetzen darf.

Die Armeelisten müssen mich (im Bestfall schriftlich oder per Mail) bis spätestens Samstag, dem 21. Mai erreicht haben – sonst kann ich keine Starterlaubnis geben.

Also: Anmelden!!!
Das könnt ihr auch hier im CoGa-Forum: http://comic-galerie.de/forum/?mingl...=viewtopic&t=52

Wir haben derzeit einen erklecklichen Mangel an ChaosMarines, -Dämonen und übergelaufenen Imperialen. Wer da noch Interesse hat, melden!!!

 
Dr. Mid-Nite
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 22.10.2008


RE: Apokalypse in der CoGa!

#2 von Eversor , 01.03.2011 14:00

Wie Du weißt habe ich mich mit meinen Imps für die Nebenplatte 1 gemeldet.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Apokalypse in der CoGa!

#3 von nicky55 , 02.03.2011 19:01

Hi!
Ich würde auch gern mitmachen.

Und ich hab da mal 2 Fragen:

1. Ich weiß es zwar nicht aber ich schätz mal das CoGa Comic Galerie heisst.
findet es auch da statt?
2. Muss ich dir die " volle " Armeeliste schicken oder reicht einfach 1000 Punkte
Space Marines? Denn ich hab dir auch schon mal eine E-Mail geschickt, aber da
steht auch nur 1000 Punkte ... .

Also dann, würde mich freuen wenn ich kommen kann. Aber ich muss mich vorher
ein bisschen informieren. Ist ja schliesslich auch mein erstes Appo-Spiel (also
könnte es auch sein das die Regeln an manchen Stellen bei mir etwas haken).

bis dann Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Apokalypse in der CoGa!

#4 von Eversor , 03.03.2011 00:02

Ich antworte einfach mal stellvertretend. Ja, CoGa heißt Comic Galerie und da findet das Ganze dann auch statt.
Und ich denke auch mal, dass es eine vollständige Armeeliste sein soll, damit Peter (Dr. Mid-Nite) klar erkennen kann, dass niemand betuppt. Klar, bei 5 Land Raidern auf 1000 Punkte fällt schon auf, dass etwas nicht stimmen kann, allerdings gibt es immer Spezialisten, die plötzlich eine Ausrüstungsoption nach der nächsten aus dem Hut zaubern, obwohl sie sich die bei ihre Punkten eigentlich nicht leisten könnten.
Zum Erstellen empfehle ich übrigens den Online Codex.

Was die Regeln angeht, Apo ist eigentlich 40k mit dickeren Waffen. Wenn Du die Grundregeln für 40k kannst, dann ist das meiste schon gegessen. Der Rest sind Sonderregeln für Dicke (Titanen, Baneblades etc.) und Verbände (Spezielle Armeezusammenstellungen), außerdem eine geänderte Aufstellungsregel (auf Zeit). Kannst Dir das Ganze am Wochenende ja mal erklären lassen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Apokalypse in der CoGa!

#5 von TeRRoRbÄr , 03.03.2011 08:33

Ich bringe dir am Spiele WE einfach mal meine Apokalypse Bücher mit dann kannst du einen Blick reinwerfen! MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Apokalypse in der CoGa!

#6 von nicky55 , 03.03.2011 15:54

Danke!

Dann werd ich mich ma anmelden.

Bis Samstag: Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Apokalypse in der CoGa!

#7 von Dr. Mid-Nite , 23.03.2011 12:05

 
Dr. Mid-Nite
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 22.10.2008


RE: Apokalypse in der CoGa!

#8 von Thingol , 30.04.2011 14:02

Ich würde 1000 Punkte Chaosdämonen mit in die Schlacht stürzen.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Apokalypse in der CoGa!

#9 von Eversor , 11.05.2011 13:43

Leute, mal eine ganz dumme Frage: Ihr habt groß getönt, dass ihr auch bei dem Spiel mitmachen wollt, ich sehe eure Namen nur nicht auf der Liste im Forum der CoGa. Habt ihr euch überhaupt in der CoGa angemeldet?!?

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Apokalypse in der CoGa!

#10 von TeRRoRbÄr , 11.05.2011 14:18

Das ist mein Fehler gewesen! Grotshag hatte mich gebeten das ganze mit der CoGa zu klären ich bin aber wieder erwartend nicht mehr seit dem in Kassel gewesen! Werde aber am Nachmittag mal ne Mail dort hin schreiben!

MfG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Apokalypse in der CoGa!

#11 von Dr. Mid-Nite , 23.05.2011 10:42

So, ganze 4 Armeelisten haben mich erreicht...

Gespielt wird trotzdem, basta! Wir werden halt mehr improvisieren müssen...

Also: Samstag ab 9.30 Uhr werde ich soweit in der CoGa sein - das Gelände sollte im Bestfall schon stehen.

Also bitte SPÄTESTENS um 10.00 Uhr da sein!!!

 
Dr. Mid-Nite
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 22.10.2008


RE: Apokalypse in der CoGa!

#12 von Eversor , 28.05.2011 19:47

Ich komme gerade aus der CoGa zurück, erschöpft und erschlagen, aber ziemlich gut gelaunt. Die Apo-Schlacht war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Die Kritikpunkte sind relativ wenige und die wenigen dürften größtenteils bei der nächsten Apokalypse behoben sein:
- Da alle auf einer Platte spielten war es einfach zu eng, sowohl um als auch auf der Platte.
- Einige Spieler, die sich fest angemeldet hatten, sind nicht aufgetaucht, so dass kostbare Zeit mit warten und dem Zusammenstellen von Ersatzlisten vergeudet wurde.
- Peter, wo waren die Cheerleader?!?

Dafür gab es sehr viele positive Aspekte:
- Alle waren mit guter Laune beim Spiel.
- Die Regeln saßen und es gab keine nennenswerte Regeldiskussion.
- Die unbemalten Modelle konnte ich wortwörtlich an einer Hand abzählen - bei insgesamt über 60.000 Punkten. Und es waren keine Großmodelle.
- Alle waren freundlich und nett, die Köpfe wurden auf dem Spielfeld eingeschlagen, nicht drumherum.

Auf der imperialen Seite kämpften Impse, Schlümpfe, Bloodies, Tau und Eldar, als Zielscheiben mussten letztendlich Chaoten, Renegatenmarines und abtrünnige Impse herhalten. Als Held des Tages darf ich wohl eindeutig IMPERATOR VULT aufführen, meine Todesstoß. Sie sorgte gleich zweimal für großes Bangen. Ein zerlegter Stampfa, ein schwerst angeschlagener und dazu noch ein mitgenommener Baneblade und ein weggesogenes Missionsziel im Feindesland waren das Ergebnis des explodierenden Warpfeldsprengkopfs (dank Apo-Datenblatt). Und das in der ersten Runde. In Runde zwei zeigte dann der Abweichungswürfel direkt auf die Große-Dämonen-Horde und die Entfernung schien auch zu stimmen. Blöd nur, dass das Warpfeld genau in das minimal größere Loch zwischen den Dämonen sprang.
Held Nummero zwei war Max' Razorback, der mit einer Radarsuchkopfrakete das Thunderhawk des Gegners endgültig erledigte.
Nach leider nur zwei Spielzügen hielten die Loyalisten zwei Missionsziele (alle waren Raketenbunker), zwei Missionsziele waren umkämpft und eines war wahrscheinlich gerade dabei, einem Chaosgott im Warp die Raketen in den A***h zu schießen.

Abschließend noch einen dicken Dank an die Mitspieler und an die CoGa für die Organisation!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Apokalypse in der CoGa!

#13 von Eversor , 03.06.2011 00:39

Inzwischen sind die Fotos von der Apokalypse online. Hier geht es lang.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Apokalypse in der CoGa!

#14 von drizzt , 07.06.2011 08:44

schade das ich nicht dabei sein konnte

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Apokalypse in der CoGa!

#15 von det-70 , 07.06.2011 14:23

Willkommen zurück!

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz