Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Die Kalten Lande müssen ruhen

#1 von Grottshag , 03.03.2011 11:10

Die Kalten Lande müssen ruhen
Aufgrund von Schichtumstellungen 18 Schichten in drei Wochen bis vorrausichtlich ende April, muss ich klare Prioritäten legen. Das heißt für mich und somit leider auch für alle die gerne die Kalten Lande besuchen eine Zwangspause einzulegen.

Ich schlage hiermit für den nächsten Termin vor:
Samstag 07.05.2011

Sorry an alle, aber die Familie geht vor, was bestimmt jeder verstehen kann. Ich freue mich natürlich einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Arbeit zu haben. Aber darunter leiden natürlich andere Dinge wie Hobby und Familie.

Ihr könnt euch sicher sein das ich Pausen, Zeit die ich alleine bin und ähnliches dafür verwenden werde die Geschichten zu vertiefen und Ideen zu notieren und euch in naher Zukunft mit neuen Abenteuern zu versorgen. Ich bitte Euch auch weiter an Euren Geschichten zu arbeiten damit die Kalten Lande niemals wieder auftauen.

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Die Kalten Lande müssen ruhen

#2 von Styrx , 03.03.2011 12:57

Da ja ein nächster Termin absehbar ist, stimmt mich das nur ein wenig traurig. Ich werde mir den 7.5. mit in meinem Kalender vormerken.

Wie sieht es bei dir an Frühschichtwochentagen aus? Ab und zu mal so 3 Stündchen 'Stories oder Wilder Norden; sind die noch drin?

Gruß,
Styrx



(Ich werde den Thread erst mal so stehen lassen, aber sobald er abgeschlossen ist, dem Thread Terminabstimmung UkE hinzufügen.)

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Die Kalten Lande müssen ruhen

#3 von Grottshag , 04.03.2011 11:37

Ich sage mal das spontane Treffen nicht ausgeschlossen sind. Ich möchte nur keine Hoffnungen machen. Verlangt einfach in dem oben genannten Zeitraum keine Termin Versprechungen von mir.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Die Kalten Lande müssen ruhen

#4 von Grottshag , 19.03.2011 16:08

Die Situation hat sich weiter verschlimmert. Ich werde bis Ende Juni in einem anderen Schichtsystem arbeiten müssen und werde nur ein Wochenende im Monat haben. Teilweise auch sieben Tage am stück arbeiten. Also bis dahin lege ich, bis auf spontane Ideen alle Aktivitäten auf Eis.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Die Kalten Lande müssen ruhen

#5 von Styrx , 21.03.2011 12:08

Zur aktuellen Situation schlage ich folgendes vor:

Letzten Mittwoch in unserer SR4-Runde hatten wir nur eine dürftige Besetzung. Wir haben zwar dennoch SR4 gespielt, hatten aber auch darüber diskutiert spontan auf etwas anderes auszuweichen; darunter auch D&D. Da Det den Mittwoch alle drei Wochen fest eingeplant hat, sollten wir diese Abende auch nutzen.

Was haltet ihr davon, wenn wir den Süden der Kalten Lande weiterentwickeln? Ich dachte an ein orientalisches Szenario in einem Land, für das Trockenheit und viel Sonne die Normalität darstellte, sich nun aber die Menschen auf ein zunehmend milderes und auch positiveres Klima einstellen müssen. Allerdings haben die Menschen nun mit einer Völkerwanderung aus dem Norden zunehmend zu kämpfen. @Grottshag: Gibt es hierzu eigentlich schon eine grobe Karte von Endor? Oder können wir hier frei diskutieren und entwickeln, wie z.B. der Verlauf der Westküste ab ca. 200 km südlich von Moorholm weiterverläuft?

Jedenfalls würde ich anbieten spontane Runden D&D im Süden Endors zu spielen, wenn z.B. SR4 aufgrund "Personalmangels" nicht zustande käme. Als Einstieg dachte ich an Level 6, aber meinetwegen auch Level 16 Charaktere. Den Verlauf des Spiels und der daraus resultierende Hintergrund kann dann hier im Forum präsentiert werden. Ich werde mich natürlich mit Grottshag über einige Ideen ebenfalls kurzschließen.

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Die Kalten Lande müssen ruhen

#6 von Styrx , 11.04.2011 18:28

@Grottshag: Wie ist der aktuelle Stand bei dir? Gibt es Neuigkeiten, wann wir wieder spielen werden? Es muss übrigens nicht immer ein laaanger Samstag sein...!?

@all: Wenn ihr am 27.4. bei Det zusammen kommen solltet, könntet ihr ja über mögliche D&D Charaktere für unseren "Süden in den Kalten Landen" überlegen. Ich denke, Level 6 reicht tatsächlich völlig. Ggf. komme ich ja noch nach meinem Termin ab ca. 20 Uhr nach.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Die Kalten Lande müssen ruhen

#7 von Grottshag , 12.04.2011 10:18

Zur Zeit nur spontane Termine. Ich werde mich schon melden wenn ich die Zeit wieder besser planen kann.
Habe auch ein kreatives tief. Brauche ein bischen Abstand zu den kalten Landen. Kommt aber alles wider. Das war immer so.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Die Kalten Lande müssen ruhen

#8 von Styrx , 15.08.2011 11:52

*ring* *ring*

Ich wollte mal einen allgemeinen Weckruf nach Moorholm senden. Vielleicht wird er ja erhört.

Können wir wieder ab Oktober regelmäßig die Samstagsrunde machen?

Gruß,
der Wecker

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Die Kalten Lande müssen ruhen

#9 von Grottshag , 17.08.2011 00:21

Es kann wieder los gehen.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz