Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#1 von TeRRoRbÄr , 10.03.2011 13:39

Hi...

hier entstehen bald die ersten 500 Punkte meiner Space Wolves Armee für das MNA Projekt. Ich freu mich schon darauf wenn es los geht!

MfG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#2 von TeRRoRbÄr , 10.03.2011 22:53

Hier meine Armeeliste für die ersten 500 Punkte:

Zitat

*************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde, Saga des Jägers, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiehammer, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust, Wolfsbanner
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 500



Die Idee dahinter ist die das ich zum einen schon mal meinen Grudstock an Standarteinheiten für später abgedeckt habe und sie eine solide auswhl darstellen, als auch meinen Wolfsgardisten ins Feld führen zu können der Später an anderer stelle auch wieder in erscheinung tritt. Leider kommt es mich bei dieser Liste teuer zu stehen das Graumähnen keine schweren Waffen mit sich rumschleppen können wie normale Space Marines "aber man kann halt nicht alles haben" !!! Später gereicht es mir zum vorteil das sie lieber 2 Spezial Waffen mitnehmen. Mal sehen was ihr davon haltet.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#3 von Eversor , 10.03.2011 23:55

Sieht doch gut aus.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#4 von nicky55 , 13.03.2011 15:08

Jo, bin ganz Eversors Meinung.

Bei SM kann man ja am Anfang auch
nicht so viel falschmachen.
Bin auf die Bemalung gespannt.

Gruß Nicky

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#5 von TeRRoRbÄr , 13.03.2011 15:29

@Farbschema: ICH AUCH

Das problem ist das es für SW keinen vernünftigen Farbton gibt und ich daher was anmischen musste... die ersten Tests sahen gut aus habe aber noch kein voll bemaltes model.


Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#6 von TeRRoRbÄr , 16.05.2011 00:45

So heute sind endlich mein meine ersten Miniaturen für MNA fertig geworden!

"Tholdar Donnerhammer Wolfsgardist und Träger des ehrenhaften Titels Held der Wolfsgarde und Jäger der Bestie"

Sowie

"Hrothgar Blutklaue und sein Trupp Graumähnen"

Bilder folgen sobald meine Kamera wieder funktioniert!

MfG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#7 von Eversor , 22.05.2011 18:13

Ich lese gerade "Prospero Burns" aus der Horus Heresy Reihe, den Roman, der die Geschehnisse auf Prospero aus der Perspektive der Space Wolves schildert. Nach den ersten hundert Seiten dachte ich, dass Dan Abnett es geschafft habe, der erste Roman aus seiner Feder, der mich überhaupt nicht anspricht. Dann legt er aber richtig zu. Die Space Wolves werden im Roman aus der Sicht eines Außenstehenden beschrieben und bekommen einen sehr starken Charakter. Abnett greift dabei mittelalterliche Reiseberichte auf und erzeugt ein gefühl von "Der 13. Krieger". Alles in allem bisher ein wirklich lohnender Roman für alle Space Wolves Spieler, da er neben der Action vor allem einen tiefen Einblick in die Mentalität der Wölfe bietet, die deutlich mehr sind als raufende und saufende Barbaren. Hinzu kommen noch sehr nette Anspielungen auf die Ravenor-Reihe.

Freu Dich schon mal auf die Übersetzung und kauf sie Dir dann gleich.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#8 von TeRRoRbÄr , 22.05.2011 21:28

Werde ich mal machen.... Habe eh grade bedarf an Lesestoff!!

MfG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#9 von TeRRoRbÄr , 05.06.2011 20:51

Hi...

So hier meine ersten Fotos... der Hintergrund wird noch verbessert sobald ich wieder Drucken kann.


Tholdar Donnerhammer


Graumähnentrupp Hrothgar Blutklaue


Grumähnentrupp Björn Blutstreifen

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#10 von Eversor , 05.06.2011 22:01

Schick! Kleiner Tipp noch, fotografier nicht von schräg oben sondern in der Horizontalen, dann wirken die Figuren besser und man sieht mehr. Außerdem hat sich bei mir das Ausleuchten mit mehreren Lampen aus verschiedenen Richtungen bewährt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#11 von Thingol , 05.06.2011 22:46

Ja, ich finde sie auch gut. Besonders die Hundsgugelhelme gefallen mir.

Was das Licht angeht, würde ich noch ergänzen wollen: Im indirekten Tageslicht sind die Modelle auch optimal ausgeleuchtet. Meine Norgaleri habe ich so photographiert, man darf die Modelle dann nur nicht mit Blitz ablichten. Am besten geht es um die Mittagszeit vor einem Westfenster.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#12 von nightshroud , 06.06.2011 00:41

Ausserdem ein neutralen Hintergrund benutzen. Weißes Blatt reicht, besser einen ausgedruckten Hintergrund (traditionell Blau).
Die Maserung des Tisches und der Raufasertapete verwirrt auf so kurze Distanzen den Autofokus der Kamera.
Des weiteren würd ich sie lieber in Fünfergruppen und ohne Macrofunktion (falls vorhanden) im Maximalzoom photographieren.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#13 von TeRRoRbÄr , 23.07.2011 16:29

Hi....

Jetzt endlich mal meine 2 Stufe des MNA Projekts....

Zitat
*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Einsamer Wolf, Melterbomben, Mal des Wulfen
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiehammer
4 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Kettenfaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1000



Diese Liste erweitert meine 500 Punkte Liste um einen Trupp Wolfsgarde Terminatoren, einen Einsamen Wolf, meinen Großwolf Lorgan Grimnar und drei Landungskapseln. Ich verspreche mir von Lorgan Grimnar die nötige Nahkampfpower für meinen Trupp Wolfsgarde Terminatoren, deweiteren ermöglicht mir Logan Grimnar Wolfsgardeeinheiten als Standardeinheiten aufzustellen was bedeutet das mein Termi Trupp Missionsziele einnehmen kann. Die Landungskapseln Transportieren meine Trupps direkt an ihre Ziele für maximale Schlagkraft. Der einsame Wolf ist ein Model welches ich zum einen vom Fluff her sehr mag und man damit den Gegner ein wenig ärgern kann. Alles in allem soll diese Liste den Kern meiner Space Wolve Armee weiter verstärken und etwas schlagkräftiger machen. Die nächste erweiterung bringt dann etwas mehr Spezielle Einheiten.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#14 von Eversor , 23.07.2011 20:06

Insgesamt gefällt mir die Liste, auch wenn Du viele Punkte in ein einzelnes Modell gesteckt hast. Ich frage mich nur, warum Du einem Termi Klaue und StuBo verpasst hast. Eine zweite Wolfsklaue halte ich nicht nur für effizienter als einen Sturmbolter, ich finde das auch optisch ansprechender.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Logan Grimnar's Großkompanie by Terrorbär

#15 von TeRRoRbÄr , 23.07.2011 20:56

Ja das Risiko mit dem einzel Model ist mir bewusst aber ich hoffe das ist Logan wert!

Die Kombi Stubo und Wolfsklaue habe ich der Individualität halber gemacht. Es gibt ein Model im Trupp mit zwei Wolfsklauen nur habe ich das noch nicht aufgestellt! Ich wollte halt etwas mehr Feuerkraft im Trupp haben deshalb auch keine Stuka sondern ein cyclone! Und wenn ich die Regeln der Wolfsklaue richtig verstehe habe ich auch mit einer Klaue alle ihre Vorteile nur halt keine zusätzliche Attacke!

MfG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz