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Euer Forenadministrator Eversor
Hallo,
ich habe mir ein paar Gedanken über Tau gemacht. Hier ein paar Vorschläge:
FEUERKRIEGER: 16 Punkte pro Base
Geschw. 10cm
Reichw. 30cm
Feuerkraft 2
Nahkampf 1
Rüstung 4+
Bemerkung ?Dauerfeuer?
CRISIS BATTLESUITS: ?? Punkte pro Base
Geschw. 10cm
Reichw. 30cm
Feuerkraft Panzerbrechend
Nahkampf 1
Rüstung 5+
Bemerkung Sprungmodule, ?Antigrav? (um die Flugmodule zu simulieren, denn sie erhalten dadurch "Hochzieh Attacke")
So mehr habe ich noch nicht... also Kritik bitte...
Grottshag
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Also die Feuerkrieger finde ich schon mal Klasse nur die Punktkosten hätte ich um 1-2 Punkte pro Base reduziert. SpaceMarines kosten 15 Punkte pro Base und sind finde ich schon noch etwas besser.
Bei den Crisis Battlesuits finde ich die Idee mit Antigrav ganz gut und passt zur Zuschlagen und Verschwinden Taktik,
was die Punkte angeht würde ich 19 bis 20 Punkte per Base veranschlagen.
MFG der Terrorbär
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Bei den Panzern würde ich vorschlagen:
Devilfish Armored Personal Carrier 15 Pt
Geschw. 25cm
Reichw. 15cm
Feuerkraft 1
Nahkampf 1
Panzerung 5+
Bemerkung: Antigrav, Transport 2
Hammerhead Gunship with Railgun 30 Pt
Geschw. 25cm
Reichw. 45cm
Feuerkraft Panzerbrechend
Nahkampf 1
Panzerung 5+
Bemerkung: Antigrav
Hammerhead Gunship with Ion Cannon 28 Pt
Geschw. 25cm
Reichw. 45cm
Feuerkraft 2
Nahkampf 1
Panzerung 5+
Bemerkung: Antigrav
Was meint ihr ???
MFG der Terrorbär
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Hallo...
Die Hammerhead sollten nur Panzerung 5+ haben... bei 40k haben sie nur max Panzerung 13... und bei EPIC haben Modelle dann nur Panzerung 5+... ansonsten schon ganz nett...
Grottshag...
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Der meinung war ich auch aber wenn ich mir ansehe das der Predator 6+ Panzerung hat und die Chimera mit Panzerung 12 bei 40K schon ne 5+ hat dachte ich das es angemessener wär wenn er auch 6+ hat.
MFG der Terrorbär
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Hallo...
Stimmt schon...aber... um die absturtz eines Antigravpanzers zu simulieren tendiere ich doch eher zu 5+... und Space Marines sind ehe Götter...
Ganz schlimme Kopfschmerzen bereiten mir die BROADSIDE BATTLESUITS... mein Vorschlag
BROADSIDE BATTLESUITS: Punkte pro Base
Geschw. 10cm
Reichw.
Feuerkraft
Nahkampf 1
Rüstung 5+
Bemerkung
bei Reichweite und Feuerkraft bin ich mir noch nicht so sicher...entweder...
Reichweite: 45 cm
Feuerkraft: 2x Panzerbrechend
um die Synchronisierten Massebeschleuniger zu simulieren...oder...
Reichweite: 60 cm
Feuerkraft: Todesstrahl
um die bemerkenswerte Feuerkraft von drei Kollosen darzustellen... wer eine Idee hat bitte schreiben...
Auf jeden Fall möchte ich das es schwer ist sie einzusetzen... wenn sie aber mal in einer guten Position sind sollen sie verherend sein... und Punteintesiv werden sie wohl auch...
Grottshag
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Ja ok hab mir noch mal den Falcon Antigrav Panzer der Eldar angesehen und der hat auch nur 5+ dann änder ich das mal im Tread damit wir die Später mal Kopieren und zusammenfügen können.
Würde die Seltenheit der Broadside Battlesuits auf jedenfall auch über die Verbandsoptionen so einschränken, das ein Cader maximal eine oder zwei Einheiten aus 2 Streifen Broadside bekommen kann oder so.
Wäre ehr für die Option mit den 45 cm und 2 Fach Panzerbrechend. Habe bisher keine Waffe gefunden nicht mal Kampfgeschütz das weiter als 45cm schießt ausser der Ari, wobei ich zugeben muss das die Tau so etwas gar nicht haben. Der Meinung bin ich zumindest
Wo ich Momentan noch probleme habe sind Regeln für die Deflektorschilde des Manta Raketenzerstörers.
Da er der Einzige ist der wirklich als Kriegsmaschine durchgeht müsste man ja auch Spezielle Regeln für Deflektorschilde der Tau erfinden.
MFG der Terrorbär
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Hallo...
da das Modell vom Manta so geil ist sollten wir es vieleicht als Titan gelten lassen... damit es nicht vom Feld genommen wird nachdem er angegriffen hat...
Also hier ein Beispiel:
Punktekosten: 650
Geschw.: 40cm (Antigrav)
Panzerung: 5+
Energiefelder: Rettungswurf
Schadenskapazität: 12
Nahkampf: 10
Transport: 20+4 Panzer
Waffen:
Waffe: Heavy Railgun (2x Todesstrahl)
Bereich: Front
Reichweite: 60cm
Feuerkraft: (1)
Waffe: lb Ionen cannon + lb burst cannon + seeker missile (Schwere Waffenbatterie)
Bereich: Front
Reichweite: 45cm
Feuerkraft: 8
Ich möcht einfach keine neuen Regeln erfinden sondernd die vorhandenen benutzen um keine ungleichgewicht zu erschaffen... Und es sieht bestimmt klasse auf dem Feld aus wenn da drei Manta auf dich zukommen... ich hab schon lust mir auch welche anzuschaffen...
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Hallo...
PATHFINDERS: 15 Punkte pro Base
Geschw. 10cm
Reichw. 45cm
Feuerkraft: Störfeuer
Nahkampf 1
Rüstung 4+
Bemerkung: Infiltratoren; müssen als Transport für 20 Punkte einen Devilfish Armored Personal Carrier haben der dann auch über die Infiltratoren Regel verfügt
Störfeuer um die Zielmarker zu simulieren... und 15 Punkte weil Störfeuer echt mächtig ist...
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Hi...
@ Manta:
Das mit den Regeln versteh ich macht es auch etwas leichter die Punkte einzuschätzen.
Finde die Regeln schon Klasse eine Frage wäre noch wie Hoch der Rettungswurf der Schilde wär?
Und Ich würde die Ion Cannon und Burst Cannon teilen so das der Manta 3 Waffen hat!
Würde den Burst Cannons dann die Flak regel geben und rund um Schussfeld auf 30cm da das ihr eigentlicher Sinn neben Boden unterstützung ist.
Und der Ion Cannon ein festen Feuerkraft Wert geben der nur in Frontrichtung feuern kann.
Meinst du mit Transport 20 die Streifen oder die Figuren? 20 Streifen wären ziemlich hart!
@Pathfinder:
Die gefallen mir, und die Punkte lassen sich durch die Hohe Reichweite und Störfeuer fähigkeit sehr gut erklären.
MFG der Terrorbär
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Hallo...
Manta V 1.1
Punktekosten: 650
Geschw.: 40cm (Antigrav)
Panzerung: 5+
Energiefelder: Rettungswurf (Rettungswurf ist immer 4+)
Schadenskapazität: 12
Nahkampf: 10
Transport: 10 (ja Streifen und das ist schon gut so weil er fast 150 Modelle Transportieren kann. Hab ich auf 10 reduziert) +4 Panzer (die ja auch noch Tranportieren können)
Waffen:
Waffe: Heavy Railgun (2x Todesstrahl)
Bereich: Front
Reichweite: 60cm
Feuerkraft: (1)
Waffe: lb Ionen cannon (Schwere Waffenbatterie)
Bereich: Front
Reichweite: 45cm
Feuerkraft: 8
Waffe: lb burst cannon + seeker missile (2x Schwere Waffenbatterie)
Bereich: Rundum
Reichweite: 30cm
Feuerkraft: 4
Bemerkung: Flak
Die Transportkapazität ist hoch... Aber das ist seine stärke...
...Ich find das immer besser...
Grottshag
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Hallo...
KROOT: 8 Punkte pro Base
Geschw. 10cm
Reichw. 30cm
Feuerkraft: 1
Nahkampf 2
Rüstung 3+
Bemerkung:
KROOT OX: +8 Punkte pro Base
alles wie Kroot
Bemerkung: Schwere Waffen
KROOT HOUNDS: +3 Punkte pro Base
alles wie Kroot
Bemerkung: Nahkampf; Raserei
KROOT SHAPER: +5 Punkte pro Base
alles wie Kroot
Bemerkung: Held
TAU STEALTHSUITS: 23 Punkte pro Base
Geschw. 10cm
Reichw. 30cm
Feuerkraft: 2
Nahkampf 1
Rüstung 5+
Bemerkung: Sprungmodul; Antigrav; Rettungswurf; Infiltratoren
TAU Ethereal: 40 Punkte pro Base
Geschw. 10cm
Reichw. 15cm
Feuerkraft: 2
Nahkampf 2
Rüstung 4+
Bemerkung: Held; Oberbefehlshaber
Shas'o in Chrisis Battlesuit: 30 Punkte pro Base
Geschw. 10cm
Reichw. 30cm
Feuerkraft Panzerbrechend
Nahkampf 1
Rüstung 5+
Bemerkung Sprungmodule; Antigrav; Held
GUN DRONES: 10 Punkte pro Base
Geschw. 10cm
Reichw. 15cm
Feuerkraft Störfeuer
Nahkampf 1
Rüstung 4+
Bemerkung Sprungmodule; Antigrav
So...jetzt haben wir glaub ich erst mal alles außer die Flieger... ich mache mich jetzt mal an ein paar Organisationspläne...
Grottshag
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Hi...
@ Manta
Also die Version gefällt mir... mit dem Transport hast du Recht... wie wäre es mit Transport 12 dann können wir dem Orca Transport 6 geben das würde dann glaube ich ganz gut in etwa den 40k werten entsprechen. Ist so eine Idee.
@ Shas´O
Wie wäre es eventuell mit einem Rettungswurf durch die Schilddrohnen die ein Shas´O und ein Ethernal dabei haben.
@ Kroot
Finde sie Klasse und ergänzen sich schön. Fehlen nur noch Vespiden
Würde gerne mit den Fliegern weiter machen verstehe nur nicht das mit den zwei Werten beim Nahkampf ich weis das es etwas mit dem Dogfight zwischen Fliegern zu tun hat.
MFG der Terrorbär
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Hallo...
@ Shas´O
Er hat "Held"...das beinhaltet "Rettungswurf"
Manta V 1.2
Punktekosten: 650
Geschw.: 40cm (Antigrav)
Panzerung: 5+
Energiefelder: Rettungswurf (Rettungswurf ist immer 4+)
Schadenskapazität: 12
Nahkampf: 10
Transport: 12 + 4 Panzer
Waffen:
Waffe: Heavy Railgun (2x Todesstrahl)
Bereich: Front
Reichweite: 60cm
Feuerkraft: (1)
Waffe: lb Ionen cannon (Schwere Waffenbatterie)
Bereich: Front
Reichweite: 45cm
Feuerkraft: 8
Waffe: lb burst cannon + seeker missile (2x Schwere Waffenbatterie)
Bereich: Rundum
Reichweite: 30cm
Feuerkraft: 4
Bemerkung: Flak
Über die Flieger denke ich nach...
Das mit den zwei werten hat was mit dem dogfight zu tun...erster wert ist die "Initative" zweiter die Feuerkraft...
Grottshag
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Hallöchen...
@Manta: Absolut Klasse
Hier meine gedanken zu den Fliegern.
Tau Barracuda Fighter 40P
Geschw. Flieger
Reichw. 15cm
Feuerk. 2
Nahkam. 4/2
Panzer. 5+
Tiger Shark Heavy Fighter / Bomber 45P
Geschw. Flieger
Reichw. 30cm
Feuerk. 5
Nahkam. 2/2
Panzer. 5+
Orca Drop Ship 55P
Geschw. Flieger
Reichw. 30cm
Feuerk. 2
Nahkam. 1/2
Panzer. 5+
Bemerk: Transport 6
So das sind meine Überlegungen... kritik erwünscht
Dann habe ich hier noch den Tau Piranha und den Tau Tetra.
Als Infantrie Support den Tau Piranha:
Tau Piranha 25P
Geschw. 30cm
Reichw. 30cm
Feuerk. 2
Nahkam. 1
Panzer. 4+
Bemerk: Antigrav
Als Späher Support den Tau Tetra:
Tau Tetra 30P
Geschw. 30cm
Reichw. 30cm
Feuerk. Störfeuer (als Zielmarker pedant) ?? oder Feuerk. 1 dann wären aber 30P pro Tetra zu viel.
Nahkam. 1
Panzer. 4+
Bemerk: Antigrav, Infiltrator.
So ich bitte um Kritik
MFG der Terrorbär
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