Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#1 von nicky55 , 10.03.2011 20:07

So, wenn der Codex per Post ankommt, werd ich
dann meine ersten 500Punkte veröffentlichen.

Auf das es ein erfolgreiches Projekt wird.

Grus Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#2 von nicky55 , 12.03.2011 18:53

So, hier ist die erste 500-Armeeliste.
Könnte sein, dass ich sie noch ein bisschen umändere.

Standard:

10 Kabalenkrieger. 90
- Schattenkatapult. 15
- Splitterkanone. 10
- Sybarith. 10
- Energiewaffe. 10
Schattenbarke. 60
- Splitterwaffen-Vorrat. 10
- Flackerfeld. 10

10 Hagashin. 100
- Klingenpeitschen. 10
- Hydraklingen. 10
- Hekatrix. 10
- Peiniger. 20
Schattenbarke. 60
- Flackerfeld

Sturm:

Hyemshin. 66

Gesamt: 501


Ich denke der eine Punkt über 500
geht in Ordnung. Oder?
-

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#3 von Eversor , 12.03.2011 20:13

Hm, der Splitterwaffenvorrat auf der Schattenbarke überzeugt mich nicht. Damit darfst Du nämlich nicht die Trefferwürfe der Splitterkanone wiederholen, nur der acht anderen Leute mit Splitterkatapulten oder -pistolen. Du wirst auch eher nur eine Schussphase von der Schattenbarke runter haben, da Du dann entweder keine Barke mehr hast oder Du aus anderen Gründen ausgestiegen bist.
Investier die Punkte lieber in eine Aufwertung der Energiewaffe des Sybarithen zum Peiniger oder, mein Favorit, nimm lieber den Wahngaswerfer für die Hekatrix.

Was den überzähligen Punkt angeht, ich werde mich da nicht beklagen, letztendlich muss es aber Bärchen als Leiter entscheiden. Glaube aber nicht, dass der deswegen brummt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#4 von JustInsane , 12.03.2011 20:25

Sehe es wie Evesor. Eine Schattenbarke so voll beladen ist keine gute Idee, nach altem Codex waren die recht schnell weg und für so einen Transporter inkl. Trupp 215 von 500 pkt auszugeben ist nicht zwingend die beste Idee. Ich hätte vermutlich eher versucht noch einen Kabalenkriegertrupp rein zu nehmen um noch eine zus. Truppe zu haben. Infantrie ist mehr wert als ein Transporter, der nach 1-2 Runden hinüber ist.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#5 von Eversor , 12.03.2011 21:07

Den Zehnertrupp Krieger halte ich bei neuem Codex schon für sinnvoll, da der Trupp sonst zu schnell eingeschränkt wird und keine Feuerkraft aufbringt. Die empfehlenswerte Splitterkanone kann man nämlich erst ab 10 Mann nehmen. Ich habe jedenfalls bessere Erfahrungen mit einem Zehnertrupp als mit zwei Fünfertrupps gemacht.
Lediglich die Schattenbarke würde ich nicht zu sehr aufrüsten, deren Aufgabe ist es, die Ladung eine Runde nach vorne zu bringen. Wenn sie dann noch lebt ist alles Bonus.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#6 von JustInsane , 12.03.2011 21:24

Ich glaube ich wurde missverstanden. Meine Standard würde so aussehen:

Standard:

10 Kabalenkrieger. 90
- Schattenkatapult. 15
- Splitterkanone. 10
- Sybarith. 10

10 Kabalenkrieger 90
-Splitterkanone 10
-Sybarith 10

10 Hagashin. 100
- Klingenpeitschen. 10
- Hydraklingen. 10
- Peiniger. 20
Schattenbarke. 60

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#7 von TeRRoRbÄr , 12.03.2011 22:04

Ja wegen einem Punkt wird kein aufstand gemacht... man kann bei den neuen Codizies meist gar nicht anders! Also ja genemigt!

Finde das die aufstellung von Nicky nicht schlecht ist, würde vielleicht eine Schattenbarke für andere Dinge opfern aber mindestens eine sollte erhalten bleiben zwecks mobilität.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#8 von nicky55 , 13.03.2011 12:15

Erst mal Danke für die Verbesserungsvorschläge.
Ich hab die Liste mal überarbeitet.

Standard:

10 Kabalenkrieger. 90
- Schattenkatapult. 10
- Splitterkanone. 10
- Sybarith. 10
- Energiewaffe. 10

10 Hagashin. 100
- Klingenpeitschen. 10
- Hydraklingen. 10
- Kekatrix. 10
- Peiniger. 20
Schattenbarke. 60
- Flackerfeld. 10

5 Kabalenkrieger. 45
- Schattenkatapult. 10

Sturm:

5 Hellion. 80
- Helliarch. 10

Gesamt: 500


Also.
Ich hab die Schattenbarke weggelassen, da ich eingesehen
Habe das ich nur eine brauch. Diese hab ich meinen
Hagashin angeglidert, weil sie einfachbesser im Nakampf
Sind als Kabalenkrieger (und Schattenbarken sollen Trupps
Nun mal in den Nahkampf bringen).
Die übbrig gebliebenen Punkte hab ich in Hellions investiert.
Ich wollte sie schon in der ersten Armeeliste einsetzen, sie waren
aber zu teuer. Also musste ich auf Hyemshin zurückgreifen.
Zu guter Lezt hab ich mir noch 5 Kabalenkrieger gekauft, damit
sie meine anderen Trupps Feuerunterstützung geben. Leider hatten
die Punkte nicht für einen 10er Trupp gereicht.

So, dass waers.
Ich hab auch schon ein Modell bemalt, um das Farbshema
aus zu tüfteln. Werd es gleich hier reinstellen.

Gruß: De Nilsebacke

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#9 von nicky55 , 13.03.2011 13:15

Also hier ist mein Farbshema von meiner Kabale
der flammenden Klinge.

http://i1118.photobucket.com/albums/k610...10/f28a9de6.jpg

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#10 von TeRRoRbÄr , 13.03.2011 14:28

Hi

@Armeeliste: Finde sie Klasse hat alles drin... Leichte Feuerunterstützung Schnelle Nahkämpfer und ne Solide Standart auswahl um ein Missionsziel zu halten.

@Farbschema: Sieht Klasse aus... kann nur auf dem Foto die Grundfarbe nicht richtig erkenne ist es Schwarz oder nen dunkles blau???

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#11 von nicky55 , 13.03.2011 14:57

Danke für die Komplimente Terrorbär.
(Wahnsinn wieviel mal ich schon Danke gesagt habe).


Die Grundfarbe ist Schwarz.
Die Bemalung hatt onehinn schon lange gedauert.
Wenn ich dann auch noch Blau als Grundfarbe verwendet
hätte, wuerde es noch länger dauern.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#12 von McFly , 13.03.2011 15:08

Ich gab mal mein senf zur Liste dazu.

Sybarith mit Ewaffe find ich nicht so gut, weil die Krieger eh nicht in den Nahkampf sollen.
Die Hagashin sind so in Ordnung.
Ich würde Allerdings die Helions und den 2.Trupp Kabalen enfernen für nen Haemunculus und 3 Jetbikes.
Den Haemunculus zu den Hagas, für den Schmerzmarker, heißt im Nahkampf dann gegen die meisten Attacken 2 mal auf die 4+ die Verwundungen zu Retten.
Mein Listen vorschlag sähe so aus.


*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Schattenlanze
+ Upgrade zum Sybarith
- - - > 140 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Klingenpeitschen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 498

 
McFly
Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 04.01.2009


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#13 von nicky55 , 13.03.2011 15:14

O.k.
Ich wollte eigentlich erst bei 1000 Punkten nen HQ,
Und Heamonculi find ich nicht so toll.
Ich halt an meiner 2. Liste fest. (Das soll nicht heissen,
dass deine Verbesserungsvorschlaege nicht auch gut
wären).

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#14 von Schlumpf , 14.03.2011 09:12

Mir geht es ähnlich, ich mag sie irgendwie nicht.

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: Kabale der flammenden Klinge von Nicky55

#15 von nightshroud , 14.03.2011 11:40

Brauch man nicht immer nen HQ?

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz