Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#1 von Grottshag , 02.04.2011 16:29

Hintergrund:

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#2 von Grottshag , 02.04.2011 16:36

Meine Erste Liste. Ist halt nicht viel... hab ja auch kaum möglichkeiten da ich keine Inquisition mit drin haben möchte. Modelle für Rhinos und Razorbacks hab ich auch keine... also hier ist sie -tadaa-

Standard
Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Sturm
Abfangtrupp
6 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- - - > 196 Punkte


Gesamtpunkte: 496 Punkte

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#3 von TeRRoRbÄr , 02.04.2011 17:56

Sieht mir nach einer Soliden Formation aus... zwar nicht viel Feuerkraft aber in hinsicht auf eine spätere erweiterung der Armee schon mal eine Solide Basis und die tragen für den Nahkampf anscheinend genug überraschungen mit sich. Wird mit sicherheit sehr Intressant und ich freu mich schon auf die ersten bemalten modelle!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#4 von Grottshag , 02.04.2011 18:54

Zitat
zwar nicht viel Feuerkraft


Naja... ne menge Sturmbolter...zwei Erlöser-Flammenwerfer... ein Psibolter mit S7... das reicht auf jeden Fall für Panzerung 11 und 12 zu knacken... Natürlich keine Plasma und Melter Geschichten... haben Grey Knights auch nicht...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#5 von Eversor , 02.04.2011 23:38

Sehe ich ebenso.

Ich muss mir mal den Hintergrund im Codex nachher zu Gemüte führen. Nur gut, dass ich dem Kauf neuer GK erst einmal widerstehen konnte.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#6 von Thingol , 03.04.2011 10:42

Ich kenne mich zwar nicht mit den Nemesiswaffen im Detail aus, aber zusammen mit den Sturmboltern scheint mir das eine sehr ausgewogene Armee zu sein. Mit KG 5 dürften sie im Nahkampf brillieren. Ich bin sehr gespannt, wie die Streitmacht auf dem Schlachtfeld agiert und natürlich wie die Bemalung aussehen wird.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#7 von Grottshag , 03.04.2011 16:25

Grundsätzlich sin GK sehr gute Nahkämpfer da alle Nemesiswaffen Psiwaffen sind. Ich bin auch gespannt.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#8 von Eversor , 07.04.2011 15:08

Nachdem jetzt im Hintergrund des Codex' die Identität des ersten Grey Knights bestätigt wurde und ich mir noch einmal das Horus-Heresy-Hörbuch Oath of the Moment angehört habe, bin ich selbst fast versucht, mein Projekt auf GK umzustellen. Dann allerdings in der Frühphase. Aber aus Kostengründen wird das wohl noch warten müssen, immerhin bräuchte ich dann Mk.IIb Land Raider und so. Und FW ist teuer.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#9 von Grottshag , 07.04.2011 15:30

Jeden von euch der darüber nachdenkt sich GK anzuschaffen sollte sich das gut überlegen. Die neuen GK in Servorüstung sehen fantastisch aus sind aber die hölle beim zusammenbau. Ich werde auf jeden fall auf Terminatoren umsteigen sobald wir über die 500 pkt hinweg sind.
Die Arme sind so schwer zusammen zu bekommen das ich es in einer Woche geschafft habe genau vier Figuren zusammen zu kleben. Natürlich kann man sie auch nicht in einem Stück bemalen. Ich war beim basteln noch nie so unmotiviert wie bei diesen ver... Macht keinen spass.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#10 von nicky55 , 10.04.2011 17:35

Wenn ich mir den Gussrahmen von den Termis anschaue, find ich, dass die
genau so schwer zusammenzubauen sind. Oder? Sie sehen zumindest fast gleich aus
wie die normalen.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#11 von Eversor , 10.04.2011 17:58

Letztendlich kann ich jedem, der sich über den Zusammenbau bei GW-Modellen beschwert, nur einmal empfehlen, sich einen Bausatz im Scale-Modellbau anzutun. Wenn ich mir die Gussrahmen meines Panzer IV von Dragon anschaue, dann überkommt mich das Grauen, da er, obwohl in 1:72, den Detailreichtum eines Bausatzes in 1:35 aufweist und bestimmt 200 Einzelteile hat, Messingätzteile inklusive.
Und gerade die normalen Termis von GW sehe ich als harmlos an. Überhaupt hat man bei 40k relativ wenige Probleme. WFB ist schlimmer, da die Modelle hinterher auch noch Base an Base gestellt werden müssen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#12 von Eversor , 13.06.2011 15:42

So, jetzt hast Du ja auch Dein FAQ für die Grey Knights. Alle Fragen zum Nemesis-Ritter wurden beantwortet, wenn auch nur teilweise so, wie ich gedacht hatte. Kommt jetzt einer in Runde 3?

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#13 von Grottshag , 13.06.2011 19:42

Zitat von Eversor
So, jetzt hast Du ja auch Dein FAQ für die Grey Knights. Alle Fragen zum Nemesis-Ritter wurden beantwortet, wenn auch nur teilweise so, wie ich gedacht hatte. Kommt jetzt einer in Runde 3?


Nein. Erst ab Runde vier. Die Fäuste sind etwas fraglich aber es ist OK. Der Hammer ergibt jetzt allerdings einen Sinn und das Teleportmodul funktioniert in meinen sinne, kostet ja auch genug Punkte.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Bruderschaft der Apostel des Stahls von Grottshag

#14 von TeRRoRbÄr , 13.06.2011 23:34

Wie ist den das mit dem Hammer in Sachen Initiative... Schlägt der dann auch nur mit ini 1 zu?

MfG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz