Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


MNA Smalltalk

#1 von Eversor , 28.04.2011 14:27

Wie läuft es eigentlich bei euch mit den Projekten? Ich nähere mich jetzt der Fertigstellung des Sororitas-Trupps. Die Körper sind fertig, jetzt bemale ich gerade die Rückenmodule. Allerdings bin ich doch inzwischen ziemlich entnervt. Ich hatte das Testmodell einfacher in Erinnerung. Außerdem ist es verdammt schwer, Metallics vernünftig deckend auf dem Foundation-Orange hinzubekommen. Weiß auf schwarze Grundierung zu malen ist da harmlos. Und dann die vielen Details...
Vielleicht hätte ich doch Necrons anfangen sollen.^^

Bevor ich es vergesse: Wann sehe ich von euren Modellen endlich mal Fotos?

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: MNA Smalltalk

#2 von TeRRoRbÄr , 28.04.2011 15:05

Bei mir läuft es sehr schleppend... Die vielen details an den Space Wolves sind sehr anstrengend! Ausserdem überlege ich die Rüstung noch mit verdünntem badab Black zu inken um etwas mehr Plastizität auf die Rüstung zu bekommen!

MfG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: MNA Smalltalk

#3 von Grottshag , 28.04.2011 17:40

Ich hab die ersten 500 pkt zusammen und bemalt. Der zusammenbau der Servos ist doch nicht so blöd gewesen nach dem ich sie nach Anleitung zusammengebaut hatte. Bin auf die Termis gespannt.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: MNA Smalltalk

#4 von nicky55 , 29.04.2011 11:57

Naja, bei mir geht es so, aber in letzter Zeit hab ich nix gebacken
bekommen, weil ich einfach keine Lust hatte mich mal längere Zeit
dran zu setzen. Meine Schattenbarke ist jedenfalls fertig, sowie 8
Kabalenkrieger. Mein Hagashin Testmodell ist ebenfalls fertig, aber
Es warten ja noch die anderen Neun, 5 Hellion, 7 Kabalenkrieger und
die Marker (Schmerzmarker und die der Barke).

Also es wartet noch eine Menge Arbeit auf mich ,aber ich denke heute
werde ich mir mal mehr Zeit nehmen.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: MNA Smalltalk

#5 von Thingol , 29.04.2011 13:15

Nachdem ich jetzt endlich losgelegt habe, muß ich noch zwei Phantome zusammenbauen. Mit der Bemalerei habe ich mich dazu entschlossen meine beiden Ideen zu den Farbschemata zu benutzen. Es gibt demnach Necrons mit Stahl und mit Keramikrüstung. Die ersten fünf Necrons sind fast fertig. Eigentlich wollte ich das Keramikschema erst später für Apokalypsespiele malen, da Keramik wesentlich widerstandsfähiger als Metall ist, sollten diese Truppen modifizierte Werte haben. Was haltet ihr von solchen Modifikationen?

Mir schwebt vor: Ein Widerstand von 6, Immunität gegen Laserwaffen, Stärke von Meltern halbiert und entsprechend höhere Punktkosten. Dies wäre eine fundierte Einschätzung anhand der im Regelwerk verfügbaren Daten von Infantrie und ähnlichen Modellen, den realen Eigenschaften von Beschichtungen aus Hochleistungskeramiken und unter der Berücksichtigung, daß das Material hinter der Panzerung nicht aus Keramik ist. Für normale 40k Spiele kann man das aber einfachheitshalber unter den Tisch fallen lassen.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: MNA Smalltalk

#6 von Schlumpf , 29.04.2011 20:30

Ich komme momentan arbeitsbedingt zu garnichts. Könnte platzen.

Aber eine Schattenbarke habe ich schon angefangen.

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: MNA Smalltalk

#7 von Eversor , 30.04.2011 00:04

Zitat von Thingol
Eigentlich wollte ich das Keramikschema erst später für Apokalypsespiele malen, da Keramik wesentlich widerstandsfähiger als Metall ist, sollten diese Truppen modifizierte Werte haben. Was haltet ihr von solchen Modifikationen?

Du vergisst dabei, dass Necrons kein normales Metall benutzen, sondern eine Panzerung haben, die mit Nanotechnologie arbeitet um selbständige Reparaturen durchzuführen. Dies dürfte mit Keramik schwerfallen. Ganz abgesehen davon müsste man dann auch die Werte von Space Marines, Sororitas oder imperialen Gardisten erhöhen, da sowohl die Servorüstungen, als auch Plattenrüstungen (und natürlich Taktische Cybotrüstungen) aus Ceramit bestehen.
Insgesamt stehe ich Modifikationen immer kritisch gegenüber, da dies sehr schnell das Gleichgewicht kippen kann. Für einen einzigartigen Trupp bei Apo mag das noch gehen, als Massenmodifikation ist es jedoch immer gefährlich.

Zitat von Thingol
Mir schwebt vor: Ein Widerstand von 6, Immunität gegen Laserwaffen, Stärke von Meltern halbiert und entsprechend höhere Punktkosten.

Bei den von Dir vorgeschlagenen Modifikationen würde ich die Punkte bei 60+ pro Modell ansetzen. Die Erhöhung des Widerstands um 50% erhöht die Wirkung von "Ich komme wieder" exponentiell, ganz zu schweigen von der nahezu vollständigen Immunität gegen Waffen bis S4. Die Immunität gegen Laser macht die Einheiten der Necrons unangreifbar für den Großteil der Imperialen Armee. Und die Schwächung von Meltern sehe ich durch Keramik nicht gerechtfertigt, da Melterwaffen auf submolekularer Ebene arbeiten und da Keramik keinen erhöhten Schutz bieten dürfte.

Zitat von Thingol
Dies wäre eine fundierte Einschätzung anhand der im Regelwerk verfügbaren Daten von Infantrie und ähnlichen Modellen, den realen Eigenschaften von Beschichtungen aus Hochleistungskeramiken und unter der Berücksichtigung, daß das Material hinter der Panzerung nicht aus Keramik ist.

Wie bereits gesagt, zieht man andere Infanterietypen heran, dann müssten auch diese den gleichen Schutz genießen, da sie durch Keramikpanzer geschützt werden. Und den Vergleich von gegenwärtiger Hochleistungskeramik mit der wissenschaftlich nicht erfassbaren Nanotechnologie aus einem Fantasy-im-Weltraum-Epos finde ich nicht gerade fundiert.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: MNA Smalltalk

#8 von nightshroud , 30.04.2011 00:48

Stimmt. Necrons lachen über Keramik, das wird nur von den technologisch rückständigen Menschen benutzt... Daher Flufftechnisch nicht zu rechtfertigen. Das lebende Metall der Necrons ist ne ganz andere Liga.
Bei so Modifikationen muss man vorsichtig sein. Das bekommt ziemlich schnell nen Bart.
Nebenbei, wie halbiert man die Stärke einer Melta-Cannon mit Stärkerwert D?

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: MNA Smalltalk

#9 von Kriegsschmied , 30.04.2011 01:09

Keramik mag zwar sehr hitzebeständig sein, ist aber auch ein spröder Werkstoff. Solltest daher nicht davon ausgehen dass deine Necrons im ganzen besser werden. Und was für schlimme Folgen kleinste Beschädigungen nach sich ziehen können wissen wir spätestens seit den einem Space Shuttle Unglück.

Die Regeln sind meiner Meinung nach zu extrem geraten. Nehm zum Beispiel die Melter-Regel. Warum sollte diese eine Keramik Schicht die Stärke eines Melterschuss gleich halbieren, wärend die starken Ceramitpanzerplatten zum durchfliegen einer Atmosphäre (wie etwa bei Chibihawk und Thunderhawk) bloß die Melter-Sonderregel negieren?

Bevor du dir über solche Sachen Gedanken machst solltest du erst einmal eine spielbare Armee aufbauen (also MNA zuendebringen), damit du deine Ideen auch ausprobieren kannst.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: MNA Smalltalk

#10 von nicky55 , 30.04.2011 10:30

Wenn er diese Änderungen bei Regeln und Punkten machen will,muss
er gleich seine gesamte Armeeliste umstellen, könnte weniger Modelle
mit reinnehmen wenn er die Punktekosten erhöht und Folglich die Sonderregel
Necron schwächt, da man nicht mehr so viele Modelle ausschalten muss.
Ein Widerstand von 6 is schon hart, wenn man nicht gerade gegen mit
Splitterwaffen ausgerüstete Dark Eldar spielt.

Wie ich finde sind Modefikationen an einen HQ Modell oder einem Trupp
ja O.k., aber man sollte es nicht übertreiben.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: MNA Smalltalk

#11 von Eversor , 30.04.2011 11:55

Wo Du es gerade sagst, Necrons müssten dann auch immun gegen Giftwaffen sein.^^

Aber letztendlich liegen Logik und GW-Regeln so dicht beieinander wie der Mond und ein Golfball: Man kann sie zusammenbringen, allerdings würde das alles viel zu kompliziert machen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: MNA Smalltalk

#12 von Thingol , 30.04.2011 12:20

Ja, ich denke auch, es verkompliziert die Sache nur. Für eine Themenschlacht vielleicht mal interessant. Bis dahin sollte man es wie mit den Klößen machen; eins nach dem anderen.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: MNA Smalltalk

#13 von Kriegsschmied , 30.04.2011 23:35

Zitat von Eversor
Wo Du es gerade sagst, Necrons müssten dann auch immun gegen Giftwaffen sein.^^




WINDOWS!!!!!!!!!!

Die Splitterwaffen verschiessen USB-Sticks oder CD's.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: MNA Smalltalk

#14 von TeRRoRbÄr , 21.08.2011 15:21

Ich sitze grade an meinem Land Raider Crusader für MNA runde drei und bekomme mal wieder echt das Kotzen.... dieser Bausatz ist so unpassend geworden... hier passt nix mehr richtig zusammen.
Ich glaub ich werde mir nie wieder einen LR zusammenbauen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: MNA Smalltalk

#15 von Eversor , 21.08.2011 16:18

Glaub mir, kein reiner Kunststoffmodellbausatz kann so schlimm sein wie der Exorzist oder ein Repressor mit zu keinen Resinbauteilen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz