Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


WFB Regeln im White Dwarf

#1 von Eversor , 30.07.2011 03:16

GW scheint den WD wieder verstärkt für Regeln nutzen zu wollen, von daher werde ich hier eine Übersicht über die Warhammerregeln im WD anlegen, beginnend mit der aktuellen Ausgabe (#188). Offizielle Änderungen und Ergänzungen späterer Ausgaben werde ich als bekennender regelmäßiger Leser des Nottinghamer Klokuriers in den ersten Post einfügen. Ich werde dabei jedoch nur Änderungen mit Volltext schreiben, der seinen Weg in die offiziellen Errata finden dürfte. Die Regeln von Einheiten poste ich nicht, da ich einerseits das Copyright nicht verletzen möchte und andererseits keine Lust auf zu viel Tipperei habe.
Die Regeländerungen können natürlich gerne diskutiert werden, da ich den Eröffnungspost editieren werde, bleibt die Übersicht über die Regeln gewahrt.

WD 188 (August 2011)
[list][*]Änderung der Energiespruchrolle aus dem Grundregelwerk

Zitat
Energiespruchrolle 35 Punkte

Arkanes Artefakt. Eine Anwendung. Eine Energiespruchrolle kann verwendet werden, wenn der Zauberer versucht, einen Zauber zu wirken.
Dadurch wird der Zauberwert des Zauberspruchs halbiert. Du kannst den Zauberspruch beim Einsatz einer Energiespruchrolle nicht verstärken.

[/*:m]
[*]Regeln für die Flederbestie der Vampirfürsten[/*:m]
[*]Neue Regeln für Gespenst und Banshee der Vampirfürsten (u.a. jetzt Heldenauswahl)[/*:m][/list:u]

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz