Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Bemalung von großen Modellen

#1 von lockeloeckchen , 03.09.2011 09:47

Jo! Dann warpisieren wir den Herätikerabschaum!!

Mal noch ne frage, auch wenn die vllt nicht hier hin passt. Wie gehe ich maltechnisch so einen großen Panzer wie den Banesword an? Sprühdose? Pinsel? Beides?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Bemalung von großen Modellen

#2 von drizzt , 03.09.2011 22:09

im zweifel in einen großen eimer und dann auf die wäscheleine

spass beiseite
erst die dose dann der pinsel
3 farben solten es aber sein

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Bemalung von großen Modellen

#3 von Eversor , 04.09.2011 01:31

Auch wenn Dir die Antwort nicht helfen wird, ich nutze für Panzer den Airbrush.

Es gibt ansonsten zwei Herangehensweisen:
[list=1][*]Grundier die Mini (okay, tendiert schon eher in Richtung Maxi^^) ganz normal und mal dann mit einem großen Haarpinsel (blos kein Borstenpinsel) mit gut verdünnter Farbe den Panzer in mehreren dünnen Schichten an.[/*:m]
[*]Von Armypainter gibt es farbiges Grundierspray (rot, grün, blau, gelb, braun...), das sehr gut ist, wenn man sich an die kleingedruckte Gebrauchsanweisung auf der Dose genau hält. Damit sparst Du bei einer flächigen und deckenden Grundierung die erste Farbschicht. Das Spray gibt es u.a. in Kassel im Spiele-Kontor.[/*:m][/list:o]

Mit farbigen Sprays aus dem Baumarkt wäre ich sehr vorsichtig, da greift man schnell zum falschen und ein 95€-Modell möchte man nicht durch ein mieses Spray ruinieren.

Aber auch hier schreie ich

SCHIEBUNG!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bemalung von großen Modellen

#4 von drizzt , 16.09.2011 22:05

Zitat von Eversor
Auch wenn Dir die Antwort nicht helfen wird, ich nutze für Panzer den Airbrush.

Es gibt ansonsten zwei Herangehensweisen:
[list=1][*]Grundier die Mini (okay, tendiert schon eher in Richtung Maxi^^) ganz normal und mal dann mit einem großen Haarpinsel (blos kein Borstenpinsel) mit gut verdünnter Farbe den Panzer in mehreren dünnen Schichten an.[/*:m]
[*]Von Armypainter gibt es farbiges Grundierspray (rot, grün, blau, gelb, braun...), das sehr gut ist, wenn man sich an die kleingedruckte Gebrauchsanweisung auf der Dose genau hält. Damit sparst Du bei einer flächigen und deckenden Grundierung die erste Farbschicht. Das Spray gibt es u.a. in Kassel im Spiele-Kontor.[/*:m][/list:o]

Mit farbigen Sprays aus dem Baumarkt wäre ich sehr vorsichtig, da greift man schnell zum falschen und ein 95€-Modell möchte man nicht durch ein mieses Spray ruinieren.

Aber auch hier schreie ich

SCHIEBUNG!




Schiebung ????

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Bemalung von großen Modellen

#5 von TeRRoRbÄr , 17.09.2011 00:40

Er hat den Thread verschoben in einen anderen!

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Bemalung von großen Modellen

#6 von lockeloeckchen , 17.09.2011 11:30

Ich bin schon fertig (so viel zur schiebung)

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz