Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Solomon Kane

#1 von MarCazm , 13.08.2008 22:56

Das hier ist noch der Bericht von dem Einstieg der alten Gruppe. Wen es von meinen neuen Jungs interessiert, sollte die drüber wegscrollen und den Bericht so lange ignorieren bis wir die erste Sitzung hinter uns haben. Obwohl ich selber noch am Überlegen bin ob ich das als Einstieg nehme...
Das Einstiegsabenteuer hatten die damaligen Jungs schon mal überstanden und am Ende noch fleißig Verschwörungstheorien gebastelt, wer bzw. was es denn nun tatsächlich gewesen war.

Grobe Zusammenfassung:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
Sie kamen in ein kleines englisches Stätdchen (Spielzeit ist ca. 1610) in dem seit einem Monat 4 Leute recht Mysteriös und einer eher normal im Vergleich umgekommen sind. Nach einigen Nachforschungen hat sich herausgestellt, dass diese Toten alle samt Händler waren und bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt wurden. Die Opfer waren von mehren kleinen Stichwunden übersäht.
Verdacht 1: Vampir.
 
Wie sich herausstellte war noch ein Händler übrig, aber der war noch im Nachbarort sollte aber am Abend wieder zurückkommen. Die Jungs sind dann mal sämtliche Optionen durchgegangen vom Magistrat zum Priester und der Witwe des ersten toten Händlers, der sich selber, die Treppe abwärts, in den Tot gestürzt hat. Und zwar aus dem Grund, dass er von den anderen Händlern zu einem gemeinsamen Kartenspiel eingeladen wurde und als mit der Zeit die Einsätze immer höher wurden von eben diesen über den Tisch gezogen wurde und auch noch Schulden bei ihnen gemacht hat. Später hat er rausgekriegt, dass sie ihn beschissen haben. Er hat sie zur Rede gestellt und sie haben ihm gesagt, dass er eh nichts machen kann, selbst wenn er zum Magistrat gehen würde steht sein Wort gegen ihres. Er bat sie noch ihm dann wenigstens seine Schulden zu erlassen aber auch das lehnten sie ab. Daraufhin nahm er sich das Leben, aber sein Geist war noch so von Hass erfüllt, das er selber zu einem Blutsauger wurde bzw. zu einem blutsaugenden Nebel und jeden einzelnen von ihnen Woche für Woche ausgesaugt hat.
 
Nun kam es so, dass die Jungs den letzten noch lebenden Händler quasi über den Weg liefen als dieser des Nächtens im Ort eintraf und direkt neben dem Friehof sein Pferd scheute und ihn abwarf, weil ein Blutroter Nebel auf ihn zu zog.
 
Da ging die Action direkt los, der osmanische Schamane der Gruppe versagte an dem Schwierigkeitsgrad seines Waffenzaubers, weil er einfach nicht warten wollte bis der durch konzentrieren pro Runde niedriger wurde. Der osmanische Pirat und der englische Kämpfer (direkte Rolle außer Musketier haben wir ihm noch nicht zugeteilt) haben sich erst mal darum gekümmert den Händler aus dem Nebel raus zu bekommen während der Schamane als weiter fleißig seine Zauber vergeigt hat, bis er es endlich geschafft hat dank Joker und Righteous Rage (gibt 1W6 als Bonus auf alles dazu) dem Piraten seinen Säbel magisch zu machen und dieser dann de Nebel "in die Knie" gezwungen hat, während der Engländer den Händler in die Kirche geschleppt und seine Kugeln in Weihwasser getaucht hatte. Dann hatte der Schamane es noch geschafft seinen Bogen zu verzaubern, hat es aber übersehen, dass das aber seine Pfeile nicht magisch gemacht hat und bei dem Versuch die auch noch magisch zu machen hat er gepatzt und konnte diesen Spruch dafür für 4 std. nicht mehr ausführen. Daraufhin ist er mit seinem Bogen in den Nahkampf gestürmt hat dem Nebel den letzten Lebenspunkt weggehauen.
 
Dies war der Moment als die Theorien losgingen. Wo kam der Nebel her, wer hat den Nebel beschworen, was war der Nebel überhaupt usw. Der erste gloreiche Gedanke war nach Spuren zu suchen. Nur zu schade, dass Nebel so die angewohnheit haben keine zu hinterlassen, besonders wenn sie weg sind. Immerhin waren sie schon mal auf dem richtigen Trichter, dass er womöglich aus dem Grab des ersten Toten entstiegen sein müsste. Nur hinterlässt Nebel auch dabei keine Spuren und trotz der Grabschändung, die dabei begangen wurde, denn sie haben die Leiche ausgebuddelt um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Was auch immer sie finden wollten. (Lösung dazu wäre gewesen als der Nebel noch da war mal der kleinen schwachen Nebelspur bis genau zu diesem Grab zu folgen und zu sehen, dass er da herkommt. Mehr hätte sich aber auch nicht rausfinden lassen.) Also verdächtigten sie die Witwe, die ja eh am nächsten Morgen abgereist war und suchten in dem Haus nach Beschwörungskram usw. Das Ungewisse gibt den Spielern immer wieder am Meisten zu kauen. :twisted:
 
...
 

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


RE: Solomon Kane

#2 von TeRRoRbÄr , 13.08.2008 23:42

Tja und da bin ich auch schon

... also das Spiel war sehr schön und unsere Hauptquest haben wir ja auch schon, alles in allem fand ich es cool und die Zeitschiene ist auch echt mal was anderes. Ich finde man muss ein wenig umdenken in vergleich zu den anderen Sachen die ich schon gespielt habe, weil man einfach in einer Historisch fast korrekten Zeitschiene Spielt die ich nicht sehr gut kenne und der "Supernatural" hintergrund bei dem man dem Bösen nachjagt um es zur strecke zu bringen. Aber es macht Spaß und ich denke mit jedem Spiel wird es Intressanter. Kann es also nur empfehlen...


MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Solomon Kane

#3 von MarCazm , 13.08.2008 23:57

Meine Güte mir is grad aufgefallen wieviel ich geschrieben habe.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


RE: Solomon Kane

#4 von Eversor , 14.08.2008 12:18

Unter der Woche ist bei mir schlecht, da ich momentan viel Unterricht vorzubereiten habe. Von daher bin ich leider nicht dabei.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz