Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Interesse an Kampagne Space Wolves gegen Necrons?

#1 von Eversor , 27.09.2011 00:43

Ich hatte ein paar Ideen für eine Kampagne Space Wolves gegen Necrons, in der die Krieger von Fenris das endgültige Erwachen der Necrontyr auf einer imperialen Welt verhindern sollen. Stattfinden würde das Ganze als Baumkampagne für zwei Wochenenden. Am ersten sollten die "normalen" Spiele stattfinden, am zweiten das Finale in Form einer kleineren Aposchlacht. Mit einbezogen würden verschiedene Spielmodi wie Kampfpatrouille, Einsatzkommandos, Planetare Invasionen und eben auch Apo.
Stattfinden würde die Kampagne wohl Anfang kommenden Jahres, da vorher wahrscheinlich noch ein neuer Codex Necrons erscheinen wird und so noch genug Zeit ist, Einheiten für die Kampagne zu bemalen (oder zu restaurieren^^)

Ich wollte halt mal abfragen, wie das Interesse der Spieler der beiden Völker ist. Notwendig für die Teilnahme wäre auf jeden Fall eine komplett bemalte Armee in Standardgröße (min. 1750 Punkte)

Bevor jetzt die Fragen kommen, ich möchte die Kampagne auf die beiden Armeen beschränken. Einerseits würde ich nach MNA mal wieder gerne meine Wölfe etwas in meinen Spielmittelpunkt rücken, andererseits bin ich mal wieder am Überfall auf Sanctum 101 hängen geblieben und wurde von dem Spielbericht motiviert. Auch möchte ich das ganze übersichtlich halten und habe bei nur zwei Armeen besser die Chance, armeespezifisch den Verlauf zu planen.
Bei Erfolg mache ich vielleicht auch mal was mit Dark Eldar.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Interesse an Kampagne Space Wolves gegen Necrons?

#2 von Doc.S , 27.09.2011 02:04

Ich hätte dann denke ich Interesse wenn meine Necrons fertig sind aber ein neuer Codex ist für so was Unumgänglich.

Das auf die zwei Armeen zu beschränken ist richtig weil der Hintergrund nur schwer verbündete zulast.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Interesse an Kampagne Space Wolves gegen Necrons?

#3 von lockeloeckchen , 27.09.2011 08:12

Sehr Nett. Wollte auch Wölfe anfangen, bin bis dahin aber siherlich noch nicht fertig bzw bei 1750 Punkten

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Interesse an Kampagne Space Wolves gegen Necrons?

#4 von TeRRoRbÄr , 27.09.2011 08:58

Intresse vorhanden!!! Aber ob ich bis dahin fertig bin mit malen steht noch in den Sternen!

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Interesse an Kampagne Space Wolves gegen Necrons?

#5 von Eversor , 27.09.2011 18:09

Wie gesagt, nächstes Jahr wäre angepeilt, irgendwann in Q1. Pro Seite wollte ich auch maximal drei Spieler zulassen, wobei ich mir bei meinem Projekt natürlich einen Platz mit meinen Wölfen reserviert habe. Ich würde außerdem gerne die gleiche Anzahl an Spielern auf beiden Seiten haben, da ansonsten Spieler aussetzen müssten.

Die 1750 Punkte habe ich als Minimum angesetzt, damit auch Spiele auf Standardgröße möglich sind und man die gesamte Kampagne bis zum Ende durchspielen kann.

@ lockeloeckchen:
Da Du noch ein Anfänger bist, ein gut gemeinter Rat für Dich: Konzentrier Dich erst einmal auf eine Armee, bemal sie und sammel Erfahrungen mit ihr. Man verzettelt sich nämlich sonst recht schnell, gerade am Anfang. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine SW als Erstlingsarmee waren noch nicht fertig, da meinte ich schon mit Necrons anfangen zu müssen. Und dann kamen noch die Dark Eldar dazu, was mich mit einer halbfertigen und zwei blanken Armeen zurücklies (wobei die Necrons damals wenigstens nicht als unbemalt auffielen dank des Zinns).
Es ist nichts frustrierender als zwei (oder mehr) halbfertige Armeen zu haben, lieber erst einmal eine spielfertige Armee und dann der nächste Projektstart. Das war dann auch der Grund weswegen ich keine Necrons mehr habe und die Dark Eldar für Jahre auf Halde legte.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Interesse an Kampagne Space Wolves gegen Necrons?

#6 von Kriegsschmied , 27.09.2011 18:20

Hört sich sehr interessant an.

So etwas ähnliches durchzuführen hatte ich auch vor, allerdings mit Imperialer Armee und Necrons, und über einen etwas längeren Zeitraum.
Wollte ich allerdings erst nach der aktuellen Apo-Schlacht vorschlagen und wurde nun von dir überholt.


Daher werde ich sicherlich ein paar Augen auf deine Szenarioideen werfen und wie sie die Aposchlacht beeinflussen.
Vielleicht werde ich auch mal wieder meine Necrons hochfahren........


Wegen deiner Idee mit einer DE-Kampagne würde ich raten so lange zu warten bis FW seine nächsten Kampagnenbücher rausbringt, weil es darin meines Wissens nach um DE (und auch SW) gehen soll, und wenn die Szenarioideen darin genauso gut sind wie im Taros-Kampagnenbuch wirst du darin sicherlich ein paar schöne Leckerbissen finden die für eine Kampagne gut geeignet sind.



Eins noch. Haben wir eigentlich noch einen dritten SW Spieler unter uns? Mir fallen gerade nur zwei ein.


Ach ja, zu weiteren Armeen....

Zitat
Es ist nichts frustrierender als zwei (oder mehr) halbfertige Armeen zu haben


Doch!
Mehrere Armeen bei mehreren Systemen haben und keins richtig spielbar bekommen

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Interesse an Kampagne Space Wolves gegen Necrons?

#7 von Eversor , 27.09.2011 18:38

Eine potentielle DE-Kampagne käme ja erst nach der mit Necrons, also frühestens Mitte nächsten Jahres. Bis dahin könnten die DE auch abgedeckt sein.

Übrigens wird im kommenden IA-Band erst einmal Imperium gegen Tzeench drin sein, der DE-Band wurde erst einmal nach hinten verschoben. Das sind die neusten Infos vom GD.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Interesse an Kampagne Space Wolves gegen Necrons?

#8 von Thingol , 30.09.2011 07:39

WIR KOMMEN IN FRIEDEN!

Bis dahin habe ich meine Norgalerim sicherlich auf 2000 Punkte und bin höchst interessiert. Das ich ein Konzept für eine Kampagne imperialer Kräfte gegen Chaosdämonen quasi fertig habe, erzählte ich ja auf dem letzten Spielewochenende. Ich würde daher sehr gern sehen, wie sich so eine Kampagne macht, gerade mit mehr als zwei Spielern. Plan mich also schon mal ein.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Interesse an Kampagne Space Wolves gegen Necrons?

#9 von TeRRoRbÄr , 30.09.2011 09:08

Zitat von Thingol
WIR KOMMEN IN FRIEDEN!l



Der Spruch kommt mir bekannt vor... Und sobald jemand eine weisse Friedenstaube starten lässt eröffnet ihr das Feuer auf alle! Ack Ack... Ack Ack Ack

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Interesse an Kampagne Space Wolves gegen Necrons?

#10 von lockeloeckchen , 30.09.2011 11:39

Die arme Taube.... gennt ihr die Tauben vom Imperium? (Fantasie)

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz