Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Einsatz Zeloten

#1 von Eversor , 29.09.2011 13:06

Um etwas Abwechslung in meine Standardauswahlen zu bekommen, würde ich gerne Zeloten in meine Sororitas aufnehmen. Nun sind die Regeln aus dem WD 101 veraltet und beziehen sich auf den Codex Hexenjäger.
Würde sich jemand daran stören, wenn ich sie trotzdem einsetzen würde? Für die Ausrüstung des Demagogen würde ich einfach die Rüstkammer der Prediger nehmen, das Maximum von 25 Punkten jedoch beibehalten. Der Rest wäre wie im WD. Wäre das für euch okay? Wenn nein, warum nicht?

Da die Frateris Miliz keine Fanatiker hatte, musste ich selbst etwas aktiv werden. Hier der Fanatiker Cinis mit Eviscerator:
[attachment=0]Teaser.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Teaser.jpg 
 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Einsatz Zeloten

#2 von Kriegsschmied , 29.09.2011 18:54

Da die meisten von uns wahrscheinlich die Nummer 101 gerade nicht griffbereit haben (nicht mehr vorhanden oder wie bei mir in den tiefen Katakomben des Hobbylagers verschollen) wäre es bestimmt am einfachsten wenn du die alten Regeln hier postest oder morgen mal nach Sand mitbringst.


Edit:
Hmmmm..... Schrotflinte und Kettensäge anstelle der Hand? Das kommt mir irgendwie bekannt vor.........
Ich glaube du solltest die Figur lieber bei Fantasy einsetzen um das bretonische Heer gegen die Untoten zu unterstützen

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Einsatz Zeloten

#3 von lockeloeckchen , 29.09.2011 18:58

Zitat von Kriegsschmied
Da die meisten von uns wahrscheinlich die Nummer 101 gerade nicht griffbereit haben (nicht mehr vorhanden oder wie bei mir in den tiefen Katakomben des Hobbylagers verschollen) wäre es bestimmt am einfachsten wenn du die alten Regeln hier postest oder morgen mal nach Sand mitbringst.


Edit:
Hmmmm..... Schrotflinte und Kettensäge anstelle der Hand? Das kommt mir irgendwie bekannt vor.........
Ich glaube du solltest die Figur lieber bei Fantasy einsetzen um das bretonische Heer gegen die Untoten zu unterstützen



Schrotflinte und Eviscrator kann ich meinen Predigern bei 40k aber auch geben...

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Einsatz Zeloten

#4 von Kriegsschmied , 29.09.2011 19:02

Zitat von lockeloeckchen
Schrotflinte und Eviscrator kann ich meinen Predigern bei 40k aber auch geben...



Mir ging es nicht ums regeltechnische. Meine letzter Spruch war nur eine Anspielung auf einen Film-Klassiker.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Einsatz Zeloten

#5 von Eversor , 29.09.2011 19:20

Eine grobe Zusammenfassung:[list]
[*]10-20 Modelle, je 5 Punkte, Stats wie Impling (nur Rüster 6+), Mobwaffen (Laserpistole & NKW)[/*:m]
[*]1 Modell kann zum Demagogen aufgewertet werden, hat +1 A & +1 MW, zugriff auf 25 Punkte aus der Rüstkammer[/*:m]
[*]2 Modelle können Spezialwaffen erhalten: Plasma 8, Flammer 6, Melter 10, MG 3, Granatwerfer 5[/*:m]
[*]Pro angefangene 5 Modelle kann eines für 5 Pkt. zum Fanatiker aufgerüstet werden (+1 A), Zugriff auf Eviscerator für 15 Pkt.[/*:m]
[*]Negative Modifikatoren bei MW-Tests werden zu positiven, max. MW 10[/*:m]
[*]Können für jeweils +3 Punkte mit Exterminatoren ausgerüstet werden. Diese geben im ersten Angriff bei Ini 8 einen Angriff pro Zeloten-Modell mit Bolterprofil ab, der abhängig von der Anzahl der Modelle auf 6+ - 3+ trifft - pro 5 angefangene Modelle verbessert sich der Trefferwurf um 1.[/*:m][/list:u]

@ locke: Ich glaube, da ist Dir die optische und namentliche Verbindung zu diesem Herren hier entgangen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Einsatz Zeloten

#6 von Kriegsschmied , 29.09.2011 19:55

Hört sich lustig an. Ich gebe ein GO! dafür.

Waren die Exterminatoren nicht so Mini-Flammer die unter den normalen Waffen hangen?

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Einsatz Zeloten

#7 von TeRRoRbÄr , 29.09.2011 20:31

Denke auch das das in Ordnung ist... auch wenn ich die Exterminatoren recht heftig finde aber warum nicht.
Wird bestimmt ne lustige einheit.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Einsatz Zeloten

#8 von Eversor , 29.09.2011 22:29

Die Exterminatoren sind Waffen, die man nur beim allerersten Angriff einsetzen kann. Sie geben auch keine Flammenschablone sondern nur einen einfachen "Schuss". Von daher sind sie nicht "uber".
Der erste Trupp wird auch ohne Exterminatoren sein, die Redemptionisten bemale ich erst später.

Ach ja, die Zeloten zählen als Standardauswahlen, belegen jedoch niemals die Pflichtplätze.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Einsatz Zeloten

#9 von TeRRoRbÄr , 29.09.2011 23:33

Hatte das jetzt gar nicht so negativ gemeint! Es hört sich heftig an aber warum sollte die Einheit sowas nicht haben? Und es kostet ja auch gut Punkte! Bin schon sehr gespannt!

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz