Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Re: Dystopian Wars

#31 von nicky55 , 06.01.2012 21:21

Aslo, ich wollte noch mal daran errinnern, dass nächstes SpieleWE endlich der 1. Teil gespielt wird, und
sich alle noch mal die Regeln durchlesen.
Und noch was, die Game Cards sind hiermit erlaubt, und auch erwünscht! Selber gerade ein Deck bekommen
und mir die Regeln durchgelesen (ja, ich habe endlich ein Regelwerk) und kann sagen das die echt ne Menge Spaß
machen werden! So, ansonsten auf nach Canada! ! ! ! ... (dieser Elefant is ja echt so bekloppt, aber heir passt er)

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Re: Dystopian Wars

#32 von Schlumpf , 23.01.2012 07:36

Hier das Ergebnis des zweiten Spiels:

die kurzfristig mobilisierte britische ErsatzTruppe hat gegen die preußische übermacht einen großen Sieg errungen. An ende gelang es ihr zehn schiffe in das Umfeld der Inselkette zu bringen. gegen diese sah die sechs schiffe starke preußische Controller in Ufernähe keine Chance auf den Sieg.

Ergebnis: Briten 10 : Preußen 6

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: Re: Dystopian Wars

#33 von Nobbi , 23.01.2012 12:58

Ergebnisse des ersten Spiels (Japan vs Briten):

Die Streitkräfte der Briten wurden fast vollständig von der vierten Schwertarmee “Oni“ ausgelöst.
Allerdings konnte ihnen der Kommandant auf seinen Schlachtschiff entkommen.

EoBS: 6
Briten: 0

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Re: Dystopian Wars

#34 von nicky55 , 23.01.2012 16:00

Gut, demnach bekommt jede Seite im 2. Szenario 60
extra Punnkte.

@Sebastian: Wäre ich Sonntag nicht so gut drauf gewesen, wäre
ich schnell nach Kassel Gefahren und hätte bei deinem Auto
die Scheiben runtergekurbelt und aus der 4 außerdem ne 5 gemacht!!!

@Schlumpf: Danke. Du hast uns echt den … gerettet. Du bekommst auch nen Orden.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Re: Dystopian Wars

#35 von Nobbi , 23.01.2012 17:04

Wie sind die Punkte im zweiten Spiel verteilt?
1500 für jeden Spieler oder für jede Seite?

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Re: Dystopian Wars

#36 von nicky55 , 23.01.2012 17:54

Für jede Seit. Also 750 (bzw. 780 für Jeden.
Wobei ich am Überlegen bin Jedem noch mal 100 Punkte zu geben.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Re: Dystopian Wars

#37 von Eversor , 23.01.2012 19:58

Zitat von nicky55
@Sebastian: Wäre ich Sonntag nicht so gut drauf gewesen, wäre
ich schnell nach Kassel Gefahren und hätte bei deinem Auto
die Scheiben runtergekurbelt und aus der 4 außerdem ne 5 gemacht!!!

Glaub mir, ich bin noch immer am Kotzen wegen des Wochenendes. Ich glaube allmählich, dass mich da ein Fluch ereilt hat. Alle sechs Wochen ist irgendwas: Arbeitsüberlastung, Krankheit, technische Defekte...

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Re: Dystopian Wars

#38 von TeRRoRbÄr , 23.01.2012 21:49

Naja Hauptsache du findest einen guten Techmarine!

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Re: Dystopian Wars

#39 von Eversor , 23.01.2012 22:32

erst einmal muss ich die Zeit finden. Ich sehe es schon, bis Ende der Woche bin ich im Konferenzenstress und werde mich um nix kümmern können.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Re: Dystopian Wars

#40 von nicky55 , 24.01.2012 07:00

Naja, shit happens every 6. week-end!

@Eversor und Schlumpf: Ach so, wer das zweite Szenario spielt entscheidet sich
kurzfristig. Wer da ist der spielt, und wenn beide da sind lassen wir uns vor Ort
was einfallen.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Re: Dystopian Wars

#41 von Nobbi , 25.01.2012 10:16

Egal wer... Ihr werdet so oder so verlieren. Muhahahaha....

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Re: Dystopian Wars

#42 von nicky55 , 28.04.2012 09:58

Fast hätte ich es vergessen.
Der Vollständigkeit halber das Ergebnis.

Viele Schüsse, viele Fregatten versengt, auf beiden Seiten fast gleich viele Tote. Also ein Unentschieden.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Re: Dystopian Wars

#43 von Eversor , 10.05.2012 00:20

Im Juli gibt es einige Neuigkeiten für DW. Zuerst erscheint das erste Kampagnenbuch, Hurricane Season.

Zitat


The first campaign book for Dystopian Wars chronicles the bitter struggle between the Federated States of America and the Empire of the Blazing Sun. With the involvement of the Kingdom of Britannia, Prussian Empire and Covenant of Antarctica, this is a truly epic military struggle. Hurricane Season comes to you in hardback and provides a series of exciting scenarios for you to play, detailing major actions in the campaign. The Covenant of Antarctica rules and stats are included along with new rules for National Fleet Commodores, Amphibious Landings, Deployment Orders and more.



Außerdem erscheinen Landungsboote für amphibische Landeoperationen:

Zitat
Yes, Amphibious warfare is coming to Dystopian Wars! To help you link your naval and armoured fleets, we bring to you the Large Landing Barge, capable of transporting any unit from an Armoured Battle Group across the sea. Landing Platforms add further amphibious capability to your armoured units, and Small Landing Barges are perfect for assaulting secondary targets with small vehicles or infantry.

Large Landing Barge with 7 Nation Drop-ons (including the Russian Coalition)

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Re: Dystopian Wars

#44 von Thingol , 10.05.2012 07:34

Mit den Landungsbooten und den zum Teil schon vorhandenen Landstreitkräften geht es dann ja bald richtig rund bei DW. Ich muß sagen, die Sache gefällt mir immer besser.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Re: Dystopian Wars

#45 von Dr. Mid-Nite , 24.07.2012 15:29

"Werner, geh mal in den keller nachgucken..."

http://comic-galerie.de/tabletop/dystopi...n-sind-da/9494/

 
Dr. Mid-Nite
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 22.10.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz