Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor

Kaltes Land: Wir sind auch ONLINE

#1 von Styrx , 13.11.2011 12:01

Grottshag hat die Idee aufgebracht, dass wir eine Online-Community auftun wollen, in der die Kalten Lande sich präsentieren können und wir in der Rolle unserer Charaktere uns austauschen wollen.

Wir haben uns für Google+ entschieden, da die Beta-Phase für jeden seid dieser Woche eingeläutet wurde, viele dort sowieso einen Account haben (schon allein deswegen, weil sie ein Android-Smartphone besitzen) und sehr viele Facebook gegenüber eher abgeneigt sind.

Seit langem existiert bereits ein Google-Kalender, der öffentlich freigegeben ist, so dass ihn jeder in seinen bestehenden Google- oder Android-Kalender einbinden kann. Grottshag und ich pflegen zur Zeit diesen Kalender. Nicht nur D&D-Termine sind hier enthalten, sondern auch die Spielwochenenden, SR4, Metal, usw. Natürlich kann auch jeder andere der Strategiespielefreunde dazu freigegeben werden, den Kalender zu ändern und neue Termine hinzuzufügen. Dieser Kalender lebt also schon in diesem Projekt, und kann von allen über diesen Link genutzt werden:

Termine der Strategiespielefreunde Bad Emstal

Grottshag musste bereits selbst erleben, wie einfach und vorteilhaft diese Google-Kalender mit den modernen Android-Tablets und -Smartphones funktionieren, indem er einfach zum Kalender eingeladen wurde und sofort die entsprechenden Termine in anderer Farbe in seinem eigenen Kalender eingebunden sah.

Wir würden uns darüber freuen, wenn dieses Projekt auch bei anderen Anklang findet, sind offen für Ideen dazu (auch von den Nicht-Rollenspielern) und natürlich ist keiner gezwungen, sich einen Google- oder Google+ -Account zu erstellen, um daran teilzunehmen. Mit einem einfachen Klick auf den Link kann jeder in seinem Browser ebenso die Termine einsehen.

Online-Grüße,
Grottshag und Styrx

Im Anhang ein Beispiel, wie das bei Google+ zur Zeit aussieht...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Google+.png   Google+.png 

Styrx

RE: Kaltes Land: Wir sind auch ONLINE

#2 von Styrx , 13.11.2011 14:03

Weiterhin habe ich ein kleines D&D-Character-Tool optimiert für Touch-Smartphones entwickelt (es kann natürlich auch von jedem Browser aus verwendet werden):

DnD 4e Touch

Ich würde mich über Feedbacks dazu freuen...

Styrx

#3 von Grottshag , 13.11.2011 15:19

Genau. Noch einmal von mir. Alles kann, nichts muss. Es ist ein versuch die Kalten Lande zu verbreiten. Ich möchte auch nicht zu sehr aufs Gas drücken, denn ich hab nicht so viel Freizeit... und genau deswegen bin ich auf andere Menschen angewiesen. Einfach mal schauen.

Grottshag  
Grottshag

#4 von Grottshag , 13.11.2011 15:24

Zitat von Styrx
Weiterhin habe ich ein kleines D&D-Character-Tool optimiert für Touch-Smartphones entwickelt (es kann natürlich auch von jedem Browser aus verwendet werden):

DnD 4e Touch

Ich würde mich über Feedbacks dazu freuen...

Eine Suchfunktion im Regelteil wäre eine gute Idee.

Grottshag  
Grottshag

#5 von Styrx , 15.11.2011 12:50

Eine Suchfunktion ist eine sehr gute Idee. Leider sieht aber die Struktur, wie ich das Ganze aufgebaut habe so etwas erst einmal nicht vor, bzw. wäre nur sehr schwer umsetztbar.

Styrx

#6 von Grottshag , 15.11.2011 14:07

Zitat von Styrx
Eine Suchfunktion ist eine sehr gute Idee. Leider sieht aber die Struktur, wie ich das Ganze aufgebaut habe so etwas erst einmal nicht vor, bzw. wäre nur sehr schwer umsetztbar.

und wie sieht es mit Monster aus ?

Grottshag  
Grottshag

#7 von Styrx , 17.11.2011 16:03

Nun, man kann als SL natürlich auch ganz einfach Monster als Charaktere anlegen. Ich denke aber über eine Funktion nach, mit der man einfach ein exportiertes JPG aus den Adventure Tools einfügt. Zur Zeit kann man sich allerdings schon mit der Appearance-Funktion behelfen.

Styrx

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz