Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Pegasus Painting Contest 2008

#1 von Eversor , 21.08.2008 22:46

Dirk hat mir heute vom Pegasus Painting Contest 2008 erzählt.
Ich zitiere einfach mal aus dem Forum der Tabletopfanatics:

Zitat
Hallo!

auch in diesem Jahr gibt es im Spiele-Kontor wieder den Malwettbewerb von Pegasus-Spiele; da kann/muss man auch ihre Farben und Pinsel testen. Die Figur ist eine Neuheit von Reaper. Gemalt werden kann Freitags und eventuell auch Donnerstag oder Samstag; auf jeden Fall muss die Figur im Laden bemalt werden.

Weiter Infos erhaltet Ihr auf der Internetseite - http://www.spiele-kontor.de -

Viel Spass!
Heizer

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Pegasus Painting Contest 2008

#2 von Eversor , 12.09.2008 18:03

Nachdem ich heute das zweite mal zum Malen bei Dirc war, möchte ich auch mal meine Meinung zu den Farben von Pegasus abgeben.
Das Sortiment ist nicht so groß, es befinden sich jedoch zumeist gut aufeinander abgestimmte Farbtöne im Programm. Zu nahezu jeder Grundfarbe gibt es jeweils einen helleren und eine dunkleren Farbton, man kann also ohne Mischerei sehr gut schattieren und Highlights setzen. Die Farbtöne selbst sind kräftig, wirken aber natürlich.
Die Farben haben eine gute Deckkraft, lassen sich jedoch auch sehr gut verdünnen und als Inks benutzen. Ich würde das Malverhalten mit ihnen als ausgezeichnet beschreiben. Die verschiedenen Farbtöne haben, soweit ich sie bisher ausprobiert habe, ähnliche Eigenschaften, man muss also nicht wie bei GW und teilweise auch Vallejo erst experimentieren, wie stark man sie verdünnen kann.
Die Farben kommen in kleinen Tropffläschchen, ähnlich denen von Vallejo, und enthalten 15ml, also 25% mehr als ein Farbtöpfchen von GW. Der Preis liegt bei momentan unschlagbaren 2€ pro Farbe.

Eine Warnung muss ich jedoch aussprechen. Die Farbflaschen enthalten einen kleinen Mischer in Form eines winzigen Totenschädels. Dieser kann die Öffnung verschließen. Man sollte also AUF JEDEN FALL SCHÜTTELN, so lange bis es klappert. Wenn der Schädel nämlich die Öffnung verstopft und man etwas drückt, dann gibt das eine riesige Sauerei. Glaubt mir, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Trotz dieses kleinen "Mankos" - immerhin hat es nur mein T-Shirt und meine Hose versaut, nicht jedoch Dircs Wand - haben es mir die Farben angetan. Sie stellen eine gute und vor allem günstigere Alternative zu Citadel und Vallejo dar. Ich werde wohl in Zukunft fehlende Farben, wenn möglich, mit Pegasus ersetzen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Pegasus Painting Contest 2008

#3 von Eversor , 02.10.2008 15:44

Der Wettbewerb ist inzwischen entschieden. Die ersten beiden Plätze gehen an Nightshroud und The Darkness von den Fanatics, den dritten Platz konnte ich mir sichern. Die Figuren könnt ihr noch im Kontor in der Vitrine bewundern. Außerdem sollen sie irgendwann auf der Seite von Pegasus auftauchen.

Die beiden Erstplatzieren haben mir sogar noch was von den Farben übrig gelassen, besonders eine gewisse Flasche Blutrot.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz