Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Umstellung bei GW-Farben?

#1 von Eversor , 13.01.2012 21:12

Und schon wieder gibt es Hinweise auf eine Änderung in der Welt der Farben. Im Forum von Warlord Games war heute folgendes zu lesen:

Zitat
Brian at our local indi store has informed me that GW are revamping their paints .Has anyone anything further they can add to this?


Hinzu kommt noch eine Aussage auf Warseer:

Zitat
Apart from new colours and old ones being removed, I heard that there will be happening something different. The whole thing was advertised as something 'great', 'important', 'revolutionary' etc. I think they will do something more than 'only' renew the line. In addition, as I understand it, in march there will be more informations about this, the actual thing will happen later.

Also, wasn't there a rumour last year from someone, who worked for a colour manufacturer which was visited by GW guys? This might tie in with this one?!



Angeblich sollen die GW-Mitarbeiter im Februar oder März informiert werden.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#2 von lockeloeckchen , 14.01.2012 19:48

Zitat von Eversor
Und schon wieder gibt es Hinweise auf eine Änderung in der Welt der Farben. Im Forum von Warlord Games war heute folgendes zu lesen:

Zitat
Brian at our local indi store has informed me that GW are revamping their paints .Has anyone anything further they can add to this?


Hinzu kommt noch eine Aussage auf Warseer:

Zitat
Apart from new colours and old ones being removed, I heard that there will be happening something different. The whole thing was advertised as something 'great', 'important', 'revolutionary' etc. I think they will do something more than 'only' renew the line. In addition, as I understand it, in march there will be more informations about this, the actual thing will happen later.

Also, wasn't there a rumour last year from someone, who worked for a colour manufacturer which was visited by GW guys? This might tie in with this one?!



Angeblich sollen die GW-Mitarbeiter im Februar oder März informiert werden.





Ich kann das nicht lesen Herr Lehrer, könnten sie das übersetzten?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#3 von Eversor , 15.01.2012 00:47

Zitat
Brian at our local indi store has informed me that GW are revamping their paints .Has anyone anything further they can add to this?

Brian aus unserem unabhängigen Laden hat mich informiert, dass GW ihre Farben umgestalten. Weiß jemand mehr, was er hier hinzufügen kann?

Zitat
Apart from new colours and old ones being removed, I heard that there will be happening something different. The whole thing was advertised as something 'great', 'important', 'revolutionary' etc. I think they will do something more than 'only' renew the line. In addition, as I understand it, in march there will be more informations about this, the actual thing will happen later.

Also, wasn't there a rumour last year from someone, who worked for a colour manufacturer which was visited by GW guys? This might tie in with this one?!

Außer neuen farben und dem Wegfallen alter hörte ich, dass etwas vollkommen anderes passieren soll. Das Ganze wurde als etwas "Großes", "Wichtiges", "Revolutionäres" usw. angepriesen. Ich denke, dass sie mehr machen werden als "nur" die Farbreihe zu erneuern. Hinzu kommt, soweit ich es verstehe, dass im März dazu mehr Infos kommen, das Ganze wird dann später im Jahr passieren.
Außerdem, war da letztes Jahr nicht das Gerücht von jemandem, der in einer Farbfabrik arbeitete, die von GW-Leuten besucht wurde? Das könnte damit in Verbindung stehen?!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#4 von Doc.S , 15.01.2012 03:07

Also lieblings farben kaufen bevor die weg sind

Leute mit nacht blau sollten woll auf jeden fall nen Vorrat anlegen sonst landet alles nen 2 mal in der Entfärbung

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#5 von Thingol , 15.01.2012 08:54

Was ein Glück, daß es die gleichen Farbtöne auch von einem anderen Farbenhersteller gibt. Ich werde meine Bemalschemata jedenfalls nicht ändern. Wenn GW die Farben ändert, muß man wohl den Hersteller wechseln. Ich benutze zwar lieber die Farbtöpfe als die Tuben, tja, wenn sie mein Geld nicht wollen...

Daher denke ich eigentlich nicht, daß Farben wegfallen (das wäre wirklich eine extrem schlechte Marketingstrategie). Vielleicht müssen sie sie umbenennen, wenn sie den Hersteller ihrerseits wechseln. Ich würde aber eher auf weitere Farben tippen. Vielleicht mit neuartigen Effekten?

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#6 von TeRRoRbÄr , 15.01.2012 10:13

Zitat von Doc.S
Also lieblings farben kaufen bevor die weg sind

Leute mit nacht blau sollten woll auf jeden fall nen Vorrat anlegen sonst landet alles nen 2 mal in der Entfärbung




"Mal den Teufel nicht an die Wand... weisst du wieviel Zeit für das Bemalen des Backsteins draufgegangen ist "

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#7 von Kriegsschmied , 15.01.2012 13:33

Naja, man sollte die Befürchtungen mal nicht übertreiben. Was man von dem Begriff revolutionär im Zusammenhang mit GW zu halten hat wissen wir spätestens seit dem erscheinen von Failcast, welches GW ja meinte mit der Mondlandung vergleichen zu müssen

Ich vermute mal es wird die selben Farbtöne geben wie bisher, vielleicht etwas dünnflüssiger und in Tröpfchenflaschen wie etwa Vallejo, denn die neuen Farbdosen sind im Vergleich mit den alten ein Schritt zurück. Die revolutionäre Verbesserung wird wahrscheinlich eine neue Pigmentzusammensetzung/Verarbeitbarkeit/Trocknungszeit/Finisheffekt/..... sein. Die genaue revolutionäre Änderung wird GW uns dann in einem White Dwarf mit einem 25seitigen Artikel erklären.

Was das Ändern der Farbtöne angeht, lieber offen und offiziell alle Farbtöne ändern, als einzelne Farbtöne ändern und es niemanden mitteilen (das neue Codex Grey taugt nix).

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#8 von nightshroud , 15.01.2012 14:38

Langsam nervt es aber. Man stelle sich vor Faber Castell oder Schminke würden alle 1 bis zwei Jahre ihre Farben umstellen. Das sollte ein No-Go sein.
Wie gesagt, was bringen einem so tolle neue Farben, wenn man seinen Spacemarine Orden nicht mehr richtig vollenden kann, weil mal die Grundfarbe nicht mehr bekommt?

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#9 von Eversor , 15.01.2012 15:56

Zitat von Kriegsschmied
Naja, man sollte die Befürchtungen mal nicht übertreiben. Was man von dem Begriff revolutionär im Zusammenhang mit GW zu halten hat wissen wir spätestens seit dem erscheinen von Failcast, welches GW ja meinte mit der Mondlandung vergleichen zu müssen

Und gerade DIES sollte uns Angst machen!

Zitat von Thingol
Was ein Glück, daß es die gleichen Farbtöne auch von einem anderen Farbenhersteller gibt. Ich werde meine Bemalschemata jedenfalls nicht ändern. Wenn GW die Farben ändert, muß man wohl den Hersteller wechseln.

Leider sehe ich die Vallejo Game Color nur als Ergänzung, nicht als Ersatz. Ein Teil der Farben unterscheidet sich schon merklich. Von den unterschiedlichen Maleigenschaften beider Farbsortimente ganz zu schweigen...

Ich habe ja noch immer einige der Farben von GWs ehemaligem Farbproduzent aus den 90ern, die damals in den sechseckigen Weichplastikdosen kamen. Die Farben haben zum Teil den gleichen Namen, unterscheiden sich dennoch in der tatsächlichen Färbung. Ich hoffe jedenfalls, dass sich hier nicht so starke Unterschiede einstellen werden.
Das Wegfallen von Pegasus als Farbreihe kann ich ja noch durch die Bestellung bei Reaper kompensieren, wenn nun aber noch GW sich ändert...

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#10 von Eversor , 04.02.2012 15:44

Einen möglichen Hinweis auf das neue Farbsortiment gibt uns dieses Bild:
[attachment=0]CP.jpg[/attachment]

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#11 von Kriegsschmied , 04.02.2012 22:42

Sieht wohl so aus als wenn das normale Farbsortiment komplett überarbeitet wird und nur die Foundation Farben bleiben.

Mal sehen wie groß die Farbdifferenzen zum aktuellen Sortiment ausfallen.


Von den neuen Farbnamen ist schon mal einer misserabel ausgefallen. Slaanesh Grey? Jawohl! So laufen seine Anhänger ja meistens rum!

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#12 von Eversor , 05.02.2012 01:14

Auch nicht schlimmer als manche der aktuellen Namen.^^

Falls das Bild real sein sollte, dann scheint es in Zukunft auch so etwas wie die Farbtriaden zu geben wie bei Foundry, Reaper/Pegasus oder P³.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#13 von Eversor , 08.02.2012 00:45

Mehr zu den Farben: Angeblich soll sich das Farbsortiment extrem vergrößern, es wurde schon angedeutet, dass es sich verdreifachen könnte. Ansonsten habe ich noch eine ältere Meldung gesehen, dass es sich um Farbqualität 42 handeln soll. Bei der Skala ist 1 das schlechteste was es gibt (praktisch bunter Schlamm), 50 ist die hochwertigste Variante zur Restauration von Kunstwerken.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#14 von Eversor , 13.03.2012 20:49

Auf DakkaDakka ist eine Liste der kommenden Farben aufgeführt. Anscheinend wurden doch ALLE Namen geändert:

Zitat
BASES
Ceramite White
Averland Sun
Jokaero Orange
Mephiston Red
Khorne Red
Naggaroth Night
Daemonette Hide
Kantor Blue
Macragge Blue
Caledon Sky
Stegadon scale green
Incubi Darkness
Caliban Green
Waaaagh! Flesh
Castellan green
Death world forest
Zandri dust
Steel Legion Drab
Bugmans Glow
Ratskin Flesh
Mournfang brown
XV-88
Rhinox hide
Dryad bark
Mechanicus standard grey
Celestus grey
Abaddon Black (the only black in the range)
Rakarth flesh
The fang
Screamer pink
Leadblecher (metal)
Balthasar Gold (metal)
Screaming Bell (metal)
Warplock brown (metal)


LAYER
White Scar
Yriel Yellow
Flash gitz yellow
Troll slayer orange
Fire dragon bright
Evil sunz scarlet
Wild Rider red
Wazdakka red
Squig Orange
Xereus Purple
Genestealer Purple
Warpfiend Grey
Slaanesh Grey
Alaitoc blue
Hoeth blue
Altdorf guard blue
Calgar blue
Teclis blue
Lothern blue
Sotek green
Temple guard blue
Kabalite green
Sybarite green
Warpstone glow
Moot green
Warboss green
Skarsnik green
Loren Forest
Straken green
Nurgling green
Elysian green
Ogryn camo
Ushabti Bone
Screaming skull
Tallarn sand
Karak stone
Cadian fleshstone
Kislev Flesh
Bestigor flesh
Ungor flesh
Skrag brown
Deathclaw brown
Tau light Ochre
Balor brown
Zamesi brown
Doombull brown
Tuskigor fur
Gorthor Brown
Baneblade Brown
Dawnstone
Administratum grey
Eshin grey
Dark reaper
Thunderhawk blue
Skavenblight dinge
Stormvermin fur
Ulthuan grey
Pallid wych flesh
Russ grey
Fenrisian grey
Pink horror
Emperors Children
Ironbreaker (metal)
Runefang steel (metal)
Gehennas gold(metal)
Auric Armour(metal)
Hashut Copper(metal)
Sycorax Bronze(metal)
Brass Scorpion(metal)
Runelord Brass(metal)

SHADES
Casandora Yellow
Fuegan Orange
Carroburg Crimson
Druchii Violet
Drakenhof Nightshade
Coelia greenshade
Biel-tan green
Athonian camoshade
Seraphim Sepia
Reikland fleshshade
Agrax earthshade (Devlan Mud)
Nuln Oil

DRY
Praxeti White
Hexos palesun
Kindleflame
Lucius Lilac
Etherium blue
Skink blue
Hellion green
Underhive ash
Eldar Flesh
Tyrant Shell
Terminatus stone
Longbeard grey
Changling pink
Necron Compound
Golden Griffon

GLAZE
Lamenters yellow
Waywatcher Green
Guilliman blue
Bloodletter

TEXTURE
Mourn Mountain snow
Stirland Mud
Blackfire Eath
Astrogranite
Armageddon Dust
Lustrian Undergrowth

TECHNICAL
Lahmian Medium
Ard coat
Imperial Primer
Liquid Green stuff

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Umstellung bei GW-Farben?

#15 von Kriegsschmied , 13.03.2012 22:38

Sofern ich mich nicht verzählt habe wären das:

34 Bases
70 Layers
12 Shades
15 Drys
4 Glazes
6 Textures
4 Technicals

Allein Bases, Layers und Shades wären zusammen schon 116 Farben. Wenn der Preis bei 3€ bleibt wären das zusammen schon 348€.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz