Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Terminabstimmung

#1 von Grottshag , 10.02.2012 20:56

Hier können wir unsere Spieltermine abstimmen.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung

#2 von Styrx , 12.02.2012 10:09

Der Thread Terminabstimmung sollte gepinnt werden...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung

#3 von Styrx , 15.02.2012 13:38

Wollen wir uns Samstag Nachmittag zum Brainstorming treffen? Wer Zeit hat ist dann eben da...

Grottshag?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung

#4 von Grottshag , 16.02.2012 12:14

Ich habe am Samstag ein kleines Zeitfenster. 15:00 - 17:00 Uhr mehr ist nicht drinn... Oder von 20:00 - open end... Ich würd aber lieber in Kino gehen...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung

#5 von Simanowski , 16.02.2012 12:29

Ich habe Samstag leider keine Zeit.

 
Simanowski
Beiträge: 167
Punkte: 167
Registriert am: 10.06.2008


RE: Terminabstimmung

#6 von Styrx , 16.02.2012 16:15

15:00 Uhr passt.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung

#7 von TeRRoRbÄr , 16.02.2012 19:51

Würde am Samstag dann auch noch mal für 1,5 Std vorbeischauen!

Habe meinen Pala jetzt in der Finalen version in der Dropbox fehlen nur noch Kleinkram und Lebenslauf ist auch bereits in Arbeit!

Aber Grotshag hat natürlich das letzte Wort das die Ausrüstung angeht!

Aber ich mag sie, sie ist ein unüberwindliches Bollwerk ihres Gottes! Ein Wellenbrecher in den Fluten der Unheiligen Bruten des Bösen! Ein Monument des Lichts und der Stärke des Herrn in der Kalten und Dunklen Welt des Seins! Das alles ist Lady Selena!

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung

#8 von Styrx , 16.02.2012 20:01

Es wird mir eine Ehre sein, Euch zu dienen, edle Selena!

> Fyrian

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung

#9 von Grottshag , 17.02.2012 00:48

Das mit dem weiblichen Geschlecht hätte ich gerne etwas früher gewusst.
Die Kirche ist eine Männer dominierte Organisation die eine bewaffnete Frau in ihren reihen nicht zulassen würde. Eine Frau würde auch nicht so weit gefördert um in eine Machtposition zu erreichen. Es würde vieleicht noch eine Schwesternschaft akzeptiert die weit von der männlichen Gesellschafft in isolation lebt.
Ich möchte niemanden diktieren was er spielen soll. Aber ein weibliches Charakterkonzept sollten wir noch mal besprechen. Besonders wenn es eine Paladinesse sein soll. Außerdem sehe ich es persönlich immer kritisch wenn ein Mann eine Frau spielt. Aber wie immer: Lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung

#10 von Styrx , 17.02.2012 05:48

Also ich habe bisher erst ein einziges mal einen weiblichen Charakter gespielt. Aber das war auf einer Con einmalig mehr zum Spaß. Bärchen hingegen hat das aber in letzter Zeit bei SR schon ganz gut bewiesen, dass das funktionieren kann.
Was allerdings den Hintergrund angeht, muss ich Grottshag beipflichten. Gerade bei kirchlichen Charakteren sollte das besprochen und gut ausgearbeitet werden.
Andererseits soll unsere Geschichte aber auch schon eine Päpstin gehabt haben. Und eine Rüstung, wie sie Bärchen beschrieben hat, kann ebenfalls viel verdecken...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung

#11 von TeRRoRbÄr , 17.02.2012 05:53

Hmm... Ich meine ich hatte es in einer PN aber mal erwähnt das ich es aufgrund des Fantasy Settings eigentlich besser finden würde wenn es auch Frauen in den Reihen der Templer geben sollte... Wir können das Konzept aber nochmal besprechen ist ja jetzt keine große sache!

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung

#12 von Eversor , 17.02.2012 10:15

Zitat von Styrx
Andererseits soll unsere Geschichte aber auch schon eine Päpstin gehabt haben.

Wofür es aber neben Theorien aber auch keinen haltbaren Beweis gibt.
Nichtsdestotrotz, grundsätzlich schließen sich Religionsgemeinschaften und Glaubenskriegerinnen nicht aus. Ich erinnere nur an eine Kirche, die keine Männer unter Waffen halten darf. letztendlich liegt es aber in der Hand des Dungeon Masters und seiner Konzeption.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Terminabstimmung

#13 von Simanowski , 17.02.2012 21:05

Ich werde morgen doch dabei sein können .

 
Simanowski
Beiträge: 167
Punkte: 167
Registriert am: 10.06.2008


RE: Terminabstimmung

#14 von Styrx , 17.02.2012 22:33

Ich musste einfach mal googlen, wie die weibliche Form des Paladins heißt. Natürlich scheint es keine zu geben. Eine treffende Bezeichnung für eine Frau wäre allerdings ein Synonym zum Paladin: Apologet(in).

Gibt es außer Paladinesse (die männliche Form müsste nach den französischen Regeln übrigens dann Paladine heißen) noch andere Ideen?
Würde man jedenfalls den französischen Regeln weiterhin folgen, wäre der richtige Sprachgebrauch bei einer männlichen Endung auf -in in der weiblichen Form Paladine. Nur in der deutschen Ausprache des männlichen Paladin würde man keinen Unterschied zur französischen Ausprache der Paladine heraushören können. Und Paladine dürfte wohl deutsch ausgesprochen mit dem Plural verwechselt werden...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung

#15 von Grottshag , 18.02.2012 00:59

Stehe am Samstag den 18. Feb ab 14.00 Uhr zur verfügung. Um 17.00 Uhr ist schluss.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de