Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Apokalyptische Fragen

#1 von Eversor , 24.02.2012 21:14

Hallo, großer Planer! Momentan habe ich mir ein paar Dark Eldar gegriffen, um die Punktzahl zu erhöhen, die ich bunt und in Farbe auf den Tisch stellen kann. Dabei kamen mir ein paar Fragen:

[list=1][*]Zuerst einmal, wie sieht die Liste der DE-Spieler aus? Ist vor allem für das Organisatorische innerhalb der Bringer der Qualen wichtig.[/*:m]
[*]Welche Regeln gelten? Es gibt ja seit dem Apo-Buch noch etliche Erweiterungen und Revisionen, z.B. im IA:Apo 2nd Edition und im IA: Apo vol. 2.[/*:m]
[*]Wie verhält es sich mit den Formationen für Dark Eldar aus dem Apo-Buch? Diese beziehen sich ja auf den alten Codex und sind mit dem neuen teilweise nicht mehr unmdifiziert spielbar. Für den Splittersturm braucht man z.B. einen Lord mit Gefolge, es gibt aber kein Gefolge mehr, nur noch Krieger, Fleischgeborene und Inccubi als einzelne Trupps.[/*:m][/list:o]

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Apokalyptische Fragen

#2 von nicky55 , 25.02.2012 09:14

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich auf Seiten der DE in den
Kampf ziehen werde.

Splittersturm hab ich im letzten Appo-Spiel mit Inccubi als Gefolge gespielt,
und ich glaube das ist auch so auf dem Bild oder im Text abgedruckt.
Bin mir aber nicht sicher.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Apokalyptische Fragen

#3 von Eversor , 25.02.2012 15:14

Ich weiß, wie es im letzten Apo-Spiel gespielt wurde, ich habe es ja schließlich so zugelassen.
Mir geht es um eine für das Spiel gültige Regelung, zumal ich auch Ideen bezüglich Kriegern oder Fleischgeborenen habe.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Apokalyptische Fragen

#4 von Thingol , 18.03.2012 19:15

Mal ne ganz andere Frage. Ich würde es persönlich schöner finden, wenn wir zu den Apospielen auch die ganze Platte mit Grasmatten begrünen könnten. Daher würde ich die ein oder zwei fehlenden Matten gerne hinzukaufen. Daher die Fragen an euch:

Sträubt sich irgendwer dagegen den Tisch komplett auslegen zu können?
Von welchem Hersteller (Farbe?) sind die vorhandenen Matten und wie groß sind sie?

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Apokalyptische Fragen

#5 von Eversor , 18.03.2012 20:14

Die vorhandenen Grasmatten sind von Citadel und haben eine Abmessung von 48x72 Zoll. Der aktuelle Preis liegt bei 25,- € pro Matte. Ach ja, es gibt nur ein Design.

Was den Einsatz der Matten angeht, zuerst müsste sich Doc.S äußern, ob überhaupt alles grün sein soll oder ob wir auch Stadt dabei haben.
Die Diskussion, ob die Matten dann vom Club angeschafft werden sollen, sollten wir jedoch im Clubbereich führen. Wenn, dann sollten es die gleichen Matten sein, da sie speziell für den temporären Gebrauch auf Tischen gedacht sind. Andere Grasmatten hingegen sind im Normalfall zum Aufleimen und würden eine Benutzung wie bei und im Club ohne aufgeklebt zu werden nicht lange überleben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Apokalyptische Fragen

#6 von drizzt , 18.03.2012 23:20

Zitat von Eversor
Die vorhandenen Grasmatten sind von Citadel und haben eine Abmessung von 48x72 Zoll. Der aktuelle Preis liegt bei 25,- € pro Matte. Ach ja, es gibt nur ein Design.

Was den Einsatz der Matten angeht, zuerst müsste sich Doc.S äußern, ob überhaupt alles grün sein soll oder ob wir auch Stadt dabei haben.
Die Diskussion, ob die Matten dann vom Club angeschafft werden sollen, sollten wir jedoch im Clubbereich führen. Wenn, dann sollten es die gleichen Matten sein, da sie speziell für den temporären Gebrauch auf Tischen gedacht sind. Andere Grasmatten hingegen sind im Normalfall zum Aufleimen und würden eine Benutzung wie bei und im Club ohne aufgeklebt zu werden nicht lange überleben.



ich denk das da jemand die matten dem club zur vergütung stellen wolte (nicht von club angeschaft werden sollen)

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Apokalyptische Fragen

#7 von Thingol , 19.03.2012 07:28

Genau. Ich würde die Matten privat kaufen und dem Club zur Verfügung stellen wollen. Es soll einfach möglich sein, die Platten komplett auslegen zu können. Ob wir zu Doc.Ss Aposchlacht dann alle Matten brauchen, ist eine andere Frage.

Ich denke, eine Matte können wir auf jeden Fall noch gebrauchen. Drizzt meinte, es fehlen zwei, um den ganzen Tisch auslegen zu können. Da lag die Idee nahe, die fünfte Matte auch noch zu kaufen.
Ich habe nur in Erinnerung, daß bei der letzten Schlacht jemand dagegen war, den ganzen Tisch zu begrünen, weil die Übergänge Schwierigkeiten machen würden. Wenn wir die Matten auf Stoß legen, sollte das aber kein Problem sein und es wär den Versuch wert.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Apokalyptische Fragen

#8 von TeRRoRbÄr , 19.03.2012 11:48

Das ist mit dem auf Stoß legen ist aber nur bei den neuen matten möglich! Die alten ( und das betrifft alle Matten im Club) hatten noch Qualitätsmängel in Form von krum und schief abgeschnitten da ist nix Grade um es auf stoss zu legen!

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Apokalyptische Fragen

#9 von Doc.S , 19.03.2012 15:55

Es ist kein Stadt Gelände vorgesehen nur grün Flächen mit Wäldern.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Apokalyptische Fragen

#10 von Thingol , 19.03.2012 17:35

Also kaufe ich zwei Matten, die können wir stoßen und schauen mal, wie der Rest dran paßt. Die anderen Übergänge kann man als Hügel deklarieren, die Wiesen draußen sind ja auch kein englischer Rasen.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Apokalyptische Fragen

#11 von drizzt , 19.03.2012 18:03

Zitat von Thingol
die Wiesen draußen sind ja auch kein englischer Rasen.

Grüße
Thingol



da hast du recht

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Apokalyptische Fragen

#12 von Eversor , 19.03.2012 23:19

Dann hätten die Space Marines beim Durchfahren auch nichts zu lachen:
Mein Pilum ist härter als dein Adamantium!^^

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Apokalyptische Fragen

#13 von drizzt , 21.03.2012 10:02

Zitat von Eversor
Dann hätten die Space Marines beim Durchfahren auch nichts zu lachen:
Mein Pilum ist härter als dein Adamantium!^^


die spinnen die britten

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz