Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


OHL SM: Wie mit den Regel umgehen

#1 von Grottshag , 14.03.2012 09:38

So...
Wir sollten uns jetzt gedanken machen ob wir 400 Marines, Terminatoren und fast 100 Scouts in Kampftrupps auf die Platte stellen so das kein Dark Eldar irgendwo landen kann... Ich bin mit den Reserveregeln nicht zufrieden... Obwohl bei den Termis klar steht... Können in Reserve gehalten werden auch wenn die Mission es nicht erlaubt... Wie also damit umgehen..?

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: OHL SM: Wie mit den Regel umgehen

#2 von Thingol , 14.03.2012 17:17

Gute Frage. Ich finde die ganze Situation unschlüssig. Wieso sollten drei Gefechtskompanien Picknick im Grünen machen? Nach Space Marine Hintergrund würde ich sagen zwei der Gefechtskompanien sollten in Reserve gehalten werden können. Wenn die Angreifer dann zu den angegriffenen werden, sollten sie sich fragen, wieso sie ausgerechnet Space Marines angreifen mußten, wenn diese noch zwei Gefechtskompanien auf Lager haben. Ich hoffe Doc.S lenkt da noch ein.

Wir sollen doch zwei Bunker bekommen und der Feind Bombardement vorweg. Wir müßten uns einigeln, aber ohne flächige Ziele für den Feind zu bilden. Weitere Bunker als strategische Option könnten helfen die Verluste gering zu halten. Und Land Raider als Transportfahrzeuge für die Trupps.

Die Terminatoren müßten auch in Reserve gehalten werden können, werden dann aber gegen das Punktelimit der Reserve zählen. Das nützt uns erst etwas, wenn wir mehr als 2000 Punkte Terminatoren haben und die Szenarioregeln es nicht trotzdem verbieten.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: OHL SM: Wie mit den Regel umgehen

#3 von Doc.S , 14.03.2012 22:24

Ihr habt 2000 punkte Reserven und ja das schlisst Terminatoren mit ein ich werde an den regeln ohne triftigen Grund nichts mehr ändern das leben ist kein Wunsch Konzert.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: OHL SM: Wie mit den Regel umgehen

#4 von Grottshag , 14.03.2012 23:14

Zitat von Doc.S
Ihr habt 2000 punkte Reserven und ja das schlisst Terminatoren mit ein ich werde an den regeln ohne triftigen Grund nichts mehr ändern das leben ist kein Wunsch Konzert.


... ich dachte allerdings das es ein Spiel werden soll dass allen Spass machen soll... Ich möchte meine Einwände äußern dürfen! Weiterhin verstehe ich das Du Dir etwas bei Deinen Entscheidungen gedacht hast! Bedenke aber das alle ein gutes Gefühl haben sollten! Jeder möchte etwas einbringen! Wenn Du ließt das mehr als eine Peson etwas Problematisch sieht, heißt das nicht das es schlecht ist! Sei nur bitte so ehrlich zu Dir selbst und Prüfe deine Idee! Ich möchte ein schönes Spiel! Ich finde es mutig von Dir so etwas zu leiten! Aber Du kannst nicht an alles denken! Wir haben noch viel Zeit bis zum Spiel! Es wäre schön zu erfahren was für eine Geschichte Du mit Deinem Szenario erzählen möchtest? Dann könnten wir gemeinsam einen Rahmen schaffen um diese zu erzählen! Frag doch mal die Spieler was sie gerne einsetzen möchten! Welche Optionen, Verbände usw! Du bist der Spiel Leiter! Du hast die Verantwortung! Aber... Auch die Verantwortung das die Spieler eine tolle Zeit haben!

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: OHL SM: Wie mit den Regel umgehen

#5 von Doc.S , 14.03.2012 23:46

Ich denke mir bei allen was da bei und habe auch die Regeln soweit angepasst das es meine Idee nicht ganz über den Haufen wirft. sonst kann ich mir die arbeit auch sparen und lasse es ganz bleiben.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: OHL SM: Wie mit den Regel umgehen

#6 von Grottshag , 07.05.2012 20:01

Wir haben drei Gefechtskompanien... Und wenn die Orbitalschläge nicht drinn sind lohnen sich die Extrapunkte nicht... Somit gäbe es kein einziges Datenblatt mehr das Sinn ergeben würde...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: OHL SM: Wie mit den Regel umgehen

#7 von Doc.S , 07.05.2012 21:47

Zitat von Grottshag
Wir haben drei Gefechtskompanien... Und wenn die Orbitalschläge nicht drinn sind lohnen sich die Extrapunkte nicht... Somit gäbe es kein einziges Datenblatt mehr das Sinn ergeben würde...



Das ist schon in ordnung so mit der kompanie den orbital schlag gibt es für euch

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz