Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Warpath Corporation Army vs. FW Elysianer

#1 von TeRRoRbÄr , 31.03.2012 11:31

Hi...

Als ich Gestern im Kontor in Kassel war wurde ich von unserem verehrten Eversor auf eine neue Warpath (ein SiFi Tabletop der Firma Mantic Games) Fraktion hingewiesen die erschienen ist.
Ich will es mal so sagen "Ich bekam fast nen Herzkasper". Da hat Mantic eine Armee aus dem Bodengestampft die den Elysianern recht ähnlich schaut. Ich wollte deshalb mal einige News zu dem Thema hier loswerden um den Leuten die sich noch für Luftlande Truppen Intressieren und nicht arm bei dem Kauf werden wollen eine alternative zu geben... bei mir wird es leider schon fast zu spät sein um noch umzusteigen. Die Elysianer sind Klar besser Modeliert und Detailierter aber wenn ich schaue das ich für einen Trupp Elysianer von FW ca. 50 Corporation Trooper mit Schweren Waffen bekomme dann kann man diesen Qualitativen unterschied sicher verkraften. Es muss natürlich einiges an Umbauarbeiten geleistet werden... die Rifels der Standart Trooper sind Ok und können beibehalten werden aber bei den Schweren und Spezialwaffen ist ein wenig Handwerkliches geschick von nöten. Aber auch hier sage ich... das kann man verkraften bei dem Preis.

Ich habe hier mal zwei Links für euch einmal einen für die Starter Box und dann noch einen von Brückenkopf über den Inhalt der Ranger Box (Ranger haben andere Helme als die Normalen Trooper und etwas andere Waffen der rest ist identisch)

http://www.manticgames.com/Shop-...my-Set.html

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=55945

Ich werde mir mal überlegen ob es noch sinn macht meine bestehenden Elysianer durch diese Modelle zu ergänzen weil ich leider schon zu viele Elysianer dafür habe. Aber dafür gefallen mir die Corporations zu gut um sie gänzlich aussenvor zu lassen... aber bildet euch bitte selber ne meinung!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Warpath Corporation Army vs. FW Elysianer

#2 von Eversor , 31.03.2012 12:02

Bei den schweren Waffen ist nur Geschick nötig, wenn man nach den FW-Regeln für Elysianer spielen will. Nach Codex IA ist alles okay.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Warpath Corporation Army vs. FW Elysianer

#3 von det-70 , 31.03.2012 14:43

@ Terrorbär: Vielleicht kann man Standardtruppen und Spezialisten unterscheiden!

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Warpath Corporation Army vs. FW Elysianer

#4 von TeRRoRbÄr , 31.03.2012 18:24

Ja die Idee hatte ich auch schon... aber dafür habe ich schon etwas zu viele Elysianer sind ja mittlerweile auch schon 60+ Figuren.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz