Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Zukunftsmusik

#1 von Eversor , 07.04.2012 17:51

Wer kennt das nicht: Man fängt eine Armee an und bepinselt fleißig. Irgendwann startet man die nächste und auch hier sammelt sich viel Kram an, wobei der von der ersten noch nicht vollständig bemalt ist. Das geht auch gut - bis zur dritten Armee... Inzwischen habe ich fünf Armeen und bei keiner ist alles vollständig bemalt.

Nachdem ich für unser anstehendes Apo-Spiel doch noch mal Minis bemalt habe (verdammt, da habe ich doch mein Gelübde, für kein Apospiel der Welt eine Malorgie zu veranstalten), sind meine Dark Eldar relativ weit fortgeschritten, so dass ich nur noch vier Jetbikes, etwa ein Dutzend Krieger, die Bote der Verdammnis und Lilith hier unbemalt rumstehen habe. Jippieeee!!!
Dieser Malflash hat ein gutes Gefühl ausgelöst und ich habe vor, nach und nach alle meine Armeen so anzugehen. Das nächste Projekt wird meine Grey Knights Armee, da ich dafür noch jede Menge Kram habe und erst einmal keine Kaufnotwendigkeit für weiteren Kram sehe.

Wie sehen bei euch die Planungen für die Zukunft eurer 40k-Armeen aus? Pinselt ihr mal hier und da oder wollt ihr auch mal gezielt Projekte "beenden"?

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Zukunftsmusik

#2 von Kriegsschmied , 07.04.2012 18:14

Primäre Projekte:
-alle Necrons die hier noch rumliegen fertig bemalen
-alle Chaossachen die hier noch rumliegen fertig bemalen

Sekundäre Projekte:
-ein paar Solominis pinseln
-noch ein paar Ebaykäufe entferben
-ein paar nicht 40k Sachen vornehmen (Fantasy-Vampire, Warmachine, Dystopian Wars, .....)

Tertiätre Projekte:
-Chaos Kultmodelle (ein bisschen den Göttern huldigen)
-mehr Apopower für Chaos
-eine Renegaten-Armee aufbauen
-ab und zu auch mal was neues für die Necrons (warte auf die Läufer)


Die Prioritäten sind nur grobe Planungen. Praktisch wird alles gemischt bearbeitet werden.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Zukunftsmusik

#3 von Thingol , 07.04.2012 20:03

Ich habe schon die ganze Zeit zwei Armeen in einem System auf dem Zug, auch um besser voranzukommen. Ich habe immer im Wechsel eine für mich typische Bemaleinheit von den beiden Armeen nacheinander bemalt. Da mir bei meinem letzten Spiel einige Fehler und Regelunsicherheiten aufgefallen sind, konzentriere ich mich im Moment auf die Norgaleri. Für mich ist es zur Zeit die sinnvollste Vorgehensweise, da ich mit beiden Armeen nun auf einem Niveau angekommen bin, wo man langsam etwas mit ihnen anfangen kann. Und ich möchte die Necrons auf Apo-größe hieven, kürzlich eingetroffene Forgeworldmodelle haben da nur noch Wasser auf die bereits laufende Mühle gegossen.

Wenn die 3000 Punktemarke gefallen ist, kommen auch wieder die Pelzmützen zum Zug. Dann wird neu entschieden, wie die Truppen weiterwachsen, aber da fehlt noch einiges...

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Zukunftsmusik

#4 von nicky55 , 07.04.2012 22:05

Da ich soweit alle Dark Eldar bemalt habe. "selbstzufriedener Seufzer", werde ich dort nur mal wieder hier und dort ein paar Sachen kaufen.
Bei meinen Crimson Fists sieht es nicht ganz so prickelnd aus, ich bin aber motiviert, alle übrigen ca. 2300 Punkte zu bemalen, was danach kommt bleibt offen.
Ich glaube auch nicht, dass bei mir dieses Jahr noch eine weitere 40K Armee hinzu kommt. Und ich habe mir fest vorgenommen, erst alles zu bemalen, bis ich neue
Sachen kaufe. Vielleicht kann ich in diesem Gebiet meinen Rekord auf drei Monate verlängern.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Zukunftsmusik

#5 von Eversor , 07.04.2012 22:29

Zitat von nicky55
Und ich habe mir fest vorgenommen, erst alles zu bemalen, bis ich neue
Sachen kaufe. Vielleicht kann ich in diesem Gebiet meinen Rekord auf drei Monate verlängern.

Denk daran, sobald ein echter Tabletopper seine letzte Figur bemalt hat, stirbt er. Sorg also vorher für Nachschub und halte Dich nicht daran.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Zukunftsmusik

#6 von lockeloeckchen , 10.04.2012 09:11

Mein Problem zur Zeit ist, dass mir schneller neue Listen (und damit neue Modelle) einfallen als ich anmalen kann. Aber grundsätzlich bleibe ich erst einmal bei meinen Imps.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz