Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RAD APC

#1 von TeRRoRbÄr , 17.04.2012 18:42

Auf Brückenkopf sind jetzt mehrere Artikel zu einem Gepanzerten Truppentransporter auf Rad Basis erschienen. Ich finde das er eine gelungene alternative für eine Imperiale 40K Armee darstellt und euch deshalb selber mal die möglichkeit geben ihn euch anzuschauen.

Hier der Link zum Allgemeinen Artikel
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=43702

Hier der Link zum Review des Bausatzes
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=55642

und hier der Link zu Bildern desneuen Bausatz nachdem man die Kritiken verschiedener Foren berücksichtigt hat.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=57414


Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: RAD APC

#2 von Eversor , 17.04.2012 19:33

Ich muss Dich korrigieren, das ist kein APC. Die schwere Bewaffnung deutet wenn schon auf ein IFV hin, ganz abgesehen davon dass ich jetzt keine Luke sehe, durch die Passagiere schnell ein- oder aussteigen könnten. Ich sehe das Ding als einen Radpanzer wie den Puma.

Wie dem auch sei, schick isser.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: RAD APC

#3 von TeRRoRbÄr , 17.04.2012 20:43

Grundlegend ist deine Aussage genau so Korrekt wie meine... APC ist der Überbegriff... IFV ist halt die Stärker bewaffnete Form des APC!!! Nun ja aber um solche Details würde ich jetzt auch nicht Streiten wollen... und ja er ist sehr Schick!

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: RAD APC

#4 von Eversor , 17.04.2012 20:48

Ändert nichts an meiner Feststellung, dass es sich nicht um einen Transporter handelt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: RAD APC

#5 von det-70 , 23.04.2012 20:44

Im Heck sind zwei Türen angebracht. Da sie Sehschlitze haben, handelt es sich nicht um Wartungszugänge. Sie wirken für schnelles Ein- und Aussteigen aber sehr klein.
Seitlich in der Wanne sind Sehschlitze, darüber Luken, dazwischen sind runde Strukturen, die wie verschlossene Feueröffnungen aussehen (vgl. Marder, spätere Ausf.).
Fazit:
Das Modell besitzt einen hinteren Kämpfraum und ist ein Truppentransporter.
Auf Grund der Bewaffnung sehe ich ihn ebenfalls eher als Schützenpanzer (AIFV), denn als Transportpanzer (APC).

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz